hp 250 g3 lädt nicht

Wurstgulasch

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
4
Mahlzeit,

ich habe hier ein hp 250 g3 Notebook bei dem ich annahm, das der Akku defekt sei. Wenn man das Netzkabel rauszieht geht der Laptop sofort aus. Daraufhin habe ich einen neuen Akku bestellt. Allerdings das gleiche Problem.
Es steht da : Akkustand 0% Akku wird geladen. Vermutliche zeit ca. 0h und 1 min.
Ich würde jetzt mal annehmen es liegt gar nicht am Akku, sondern an etwas anderem. Was könnte das sein?


Grüße vom Wurstgulasch
 
Die Ladeelektronik.
 
Was sagt denn Windows zu deinem Akkustand / Netzbetrieb / Lädt / Lädt nicht / Akku defekt ?

1577543790689.png
 
Windows sagt :Akkustand 0% Akku wird geladen. Vermutliche zeit ca. 0h und 1 min.
 

Anhänge

  • IMG_20191228_190822_01.jpg
    IMG_20191228_190822_01.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 186
Wenn die Anzeige bei beiden Akkus, also Original und Neukauf identisch ist, dann höchstwahrscheinlich Ladeelektronik.
 
  • Reparatur beim Hersteller... vermutlich übersteigt der Preis dafür aber den Wert des Laptops
 
Schade, also ist die Ladeelektronik Bestandteil der Platine? Wenn es ein Bauteil für sich wäre hätte man es ja tauschen können.
 
Da müsstest Du googeln, ich hab schon oft Laptops repariert. Ersatzteile dafür gibts genug.
 
Zurück
Oben