HP 260 G1 als Office PC?

Chillaholic

Fleet Admiral
Moin,

meine Tante braucht für ihr Homeoffice einen kleinen Client zum Rechnungen/Mails schreiben, halt übliche Büroanwendungen wie Office, Outlook und ein kleines 2D CAD Planungsprogramm.
Wollte ihr erst selber einen Pc zusammen bauen, aber dann bin ich auf folgenden Client gestoßen:

http://www8.hp.com/de/de/products/desktops/product-detail.html?oid=7375834

Meint ihr, dass der den Anprüchen für normale Officeanwendungen gerecht wird?
Hat jemand Erfahrung mit dem?
Find den Preis für nen i3 mit Win 7 Lizenz (Upgrade möglich) ganz gut.

Der ist perfekt für so etwas geeignet.
Vielleicht eine SSD rein, damit das Teil auch schön schnell ist.

Sollte alles meistern im täglichen gebrauch.
Was ist denn ein 2D CAD Planungsprogramm? Macht Sie sowas wie Inneneinrichtung?

Je nach Programm würde ich da sagen.
Wenn man jetzt viel mit z.B. ARCON arbeiten würde, denke ich wäre das etwas knapp bemessen.
Ansonsten mal die Anforderungen des CAD Programms checken.

@Repi
Ist ein Küchenplaner mit extrem niedrigen Anforderungen.
Das lief auch auf nem 5 Jahre alten AMD Dualcore mit Uraltgrafik.
Nur ist der halt mittlerweile endlos veraltet, das Netzteil zu laut und die CPU nicht mehr aufrüstbar.

@roterhund07 Die Intel NUC hab ich mir auch angesehen, sind auch interessant.
Wegen 1 x 2,5" bin ich mir nicht sicher ob ich ne SSD reinknallen soll.
Bevor der interne Speicher irgendwann voll ist.
Vorteil beim NUC ist auf jeden Fall der Cardreader, die WLAN- und Blootoothunterstützung, sowie die längere Garantie und der etwas höher getaktete Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab auch gerade gesehen, dass der M2 Support hat. :eek:
Total overkill, aber dann kann ich ja noch ne HDD oder ggf ne 2. SSD nachrüsten und es beschwert sich niemals jemand, dass der zu langsam ist. Die 20€ sind eh noch im Budget drin.

Ihren alten Win 7 Key kann sie imho auch weiter verwenden (Telefonische Aktivierung nötig?).

Edit: Danke für die Beratung, ich denke ich bestell dann heut Nacht bei MF den NUC, die M2 SSD und den Ram. Dann sollte der neue Rechner abgehen wie ne Rakete. Bis die 256 GB M2 voll ist, kosten 500Gb+ SSDs dann auch nichts mehr zum Nachrüsten. :D

Edit2: Auf Mindfactory hat einer in den Bewertungen geschrieben, der NUC lässt sich nicht mit ner M2 SSD mit Windows 7 als Bootpartition bespielen. Deshalb werd ich wohl vorerst "nur" ne SATA SSD verbauen, der M2 Slot kann dann ja als Upgradeslot bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Edit2: Auf Mindfactory hat einer in den Bewertungen geschrieben, der NUC lässt sich nicht mit ner M2 SSD mit Windows 7 als Bootpartition bespielen.

Das geht schon, man muss nur wissen wie. W7 hat keinen NVMe Treiber, den muss es irgendwo her bekommen.

Zurück
Oben