HP 530 Audio Problem

Ja Sound geht! SATA Treiber habe ich nun auch mal installiert. Jetzt habe ich aber noch ein zusätzliches Problem. Die Windows Updates lassen sich nicht installieren.

Bis jetzt habe ich nur Stress mit dem Teil :(

Werde wohl XP wieder kicken und Vista draufklatschen, auch, wenn mir das mal gar nicht passt.
 
Hmm, na dann muss ich leider passen... WLAN wirds ja nicht sein, wenn du das Win-Update schon ging.
 
Habe jetzt Vista drauf, alle Treiber wurden erkannt und durch das WinUpdate aktualisiert. Kein Stress mit SATA-Treibern und unbekannten Geräten.

Denke, dass ich nen Fehler bei der Erstellung der XP Inst CD gemacht habe, als ich das SP2 hinzugefügt habe. Mit der originalen CD ohne SP2 ging die Installation auch nicht mit deaktiviertem SATA im BIOS :rolleyes:

HP könnte ruhig mal ne TreiberCD beilegen!
 
Ja, das ist wohl richtig. Dafür gibts das Notebook halt recht günstig. Weiß ja nicht, ob bei deinem sogar Vista dabei war, bei mir war gar nichts dabei;)
 
Ja, Vista Home Basic war dabei. Allerdings hasse ich diese vollgemüllten vorinstallierten Dinger! Die Krönung war noch, dass beim ersten Systemstart ein HP-Pseudo-Wiederherstellungspunkt erstellt werden sollte und sich der Rechner dabei aufgehangen hat! Recovery CD's liessen sich ohne den Wiederherstellungspunkt nicht erstellen. Da ich aber Vista Ultimate in 32 und 64bit zu Hause habe, war eine neue Installation zum Glück kein Thema. Nen Key habe ich ja auf dem Notebook. Die ganzen Recovery Partitionen konnte ich also mit gutem Gewissen killen :)

Preislich ist das Gerät wirklich kaum zu schlagen! Core Duo mit 1,83GHz, 2GiB RAM und 120GiB HDD, WLAN a/b/g inkl Vista Home Basic für 499 Euro. Da kann man kaum meckern. Zum Couchen reicht es allemal.

XP wäre mit aber wesentlich lieber gewesen.

Gibt es für XP auch ein Anytime Upgrade? Würde mir dann mal ne XP CD holen, bei der das SP2 schon integriert ist. Nen Key habe ich für XP Home und XP Pro!


edit:
So, habe nun auch den letzten Gerätetreiber gefunden. Nachdem man alle Treiber für XP installiert hat, bleibt noch ein unbekanntes Gerät über. Der Treiber dafür wird mit dem HPQuick Launch Button installiert.
Download-Link: sp38171.exe

Achtung: Wenn der HP Quick Launch Button installiert wurde, wird das Programm automatisch beim Systemstart geladen. Entfernt man das Programm aber aus der Autostart, sind keine Windows-Updates mehr möglich (Fehler bei der Suche nach Updates!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir drehen hier auch noch durch. Genau das gleiche Problem.

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...tem=ob-47284-1

Wenn du das gemacht hast, werden im Ger.Manager auch beide Geräte angezeigt, jetzt installierst du zuerst den Modemtreiber:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...tem=ob-51517-1

und dann den Soundtreiber:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...tem=ob-57255-1

Obiges wie so vieles andere auch haben wir schon probiert.
Im Gerätemanager wird kein Problem mehr angezeigt (den Fehler mit dem launch Button hatten wir auch aber inzwischen bereinigt.

Folgendes geschieht wenn wir obiges Procedere probieren:
Der erste wird installiert und bei dem 2. Treiber (...89) geht der Assistent für die Gerätetreiberinstallation auf und ein blauer wandernder Balken erscheint. Nach 5 Sekunden jedoch bricht der Assistent ab und meldet kein Gerät gefunden :(
 
War bei mir auch eine elende Fummelei.

PCI Device = sp33867.exe
Audio = sp36089.exe & sp38314.exe

Damit hat es geklappt!
Ansonsten empfehle ich immer wieder den guten -auch telefonischen- Support von HP.
 
Ich habe auch den everest durchlaufen lassen. er zeigt mir kein audiogerät an aber ich kann auch keine installieren.
hab mir aus nem forum den treiber für den convenax audio treiber runtergeladen.
ich gehe schon über den hardwaremanager und manueller installation (nicht hardware aussuchen sondern von datenträger). ich wähle dann die .inf aus und klicke auf ok aber im folgenden Fenster steht dann kein gerät.
Beim modem ist das genauso (nicht das ich das modem bräuchte aber das soll man ja zuvor installieren)
Ich denke ein anruf beim suport ist unausweichlich :(
 
ok ich hab jetzt im gerätemanager nochmal gewütet und die chipsettreiber gekickt, neugestartet und bei der hardware-erkennung den automatischen installationsprozess abgewürgt und erst chipset, dann audio und danach auch den modemtreiber manuell installiert.
und siehe da: es funzt!
Das war fast wie nen orgasmus :D
Und knapp 10 Stunden Knochenharte und hirnzermürbende Arbeit :(
Ich hasse HP von jetzt an... ich denke ich werd auch meinen HP Drucker endlich durch nen Canon ersetzen... das ham die nun davon.
 
Bei mir ist es das Gleiche Problem. Er findet das Audiogerät nicht wenn wir den Treiber instalieren wollen.
Könnte das auch daran liegen, dass wir XP SP1 haben?
 
Hast du den Modemtreiber schon installiert?

lg
 
Zurück
Oben