HP Compaq nx9005 Bluescreens!!

NuD^e

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
610
Hey Leute,

das oben genannte Laptop macht mir seit einiger Zeit schwere Probleme!
Zuerst hatte ich zwar keine Bluescreens aber der Internet Explorer lies sich nicht richtig öffnen, d.h. ich habe ihn geöffnt und kurz nachdem das fenster auf hat es sich auch schon wieder geschlossen. Daraufhin habe ich Windows neu gemacht und anfangs lief alles super!

Doch nach dann nach einiger Zeit fing er wieder an probleme zu machen.
Ich spielte Siedler 3 und aufeinmal kam eine Fehlermeldung.
Dann startete ich es erneut und wieder eine Meldung.

Mittlerweile bekomm ich andauernd Bluescreens direkt nach dem Start oder nach kurzer Zeit.
Und während ich diesen Beitrag geschrieben hab stürzte auch Firefox ein paar mal ab.

Hoffe ihr wisst was es ist. :(
 

NuD^e

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
610
Ne hardware mäßig hab ich nichts gemacht.
Firefox stüzt halt nur ab und der Bluescreen wird nicht lange genug angezeigt um ihn zu lesen..-.-

Die CPU ist ca. 48 - 52 °C warm.
Mehr Temps bekomm ich per Everest nich.
 
Zuletzt bearbeitet:

byte56

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.574
habe das compaq cq60-120eg und es kam gehäuft bluescreens vor. habe memtest durchlaufen lassen und es stellte sich heraus, dass der ram defekt war. habe beim support angerufen und geschildert das der ram defekt sei. habe innerhalb einer woche per post neuen ram bekommen!

ich tippe auf defekten ram! ist ein anzeichen, wenn man gehäuft bluescreens bekommt =)
 

NuD^e

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
610
Aber das mit dem Ram ist doch ne Sache mitder Garantie oder?

und die habe ich nichmehr.
Außerdem stürtzt ja auch andauernd firefox und anderes ab.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Ist doch erstmal egal ob Garantie oder nicht - laß Memtest durchlaufen (wie => Suche), wenn mehrere Sticks sind die austauschen und auch einzeln testen. Klappt doch Alles die Festplatte testen.....
 

NuD^e

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
610
aber wie soll ich das machen? mit dem RAm test?

Das Laptop stürzt ja immer am start direkt ab...
 
Top