Azeron schrieb:3D ist nicht wegen der Technologie Mist sondern weil es einfach keinen Content gibt. Der Großteil der 3D Filme hat die Technik, außer für 2-3 Szenen wo dem Zuseher was "entgegenfliegt" überhaupt nicht genutzt sodass es natürlich kaum bis keinen Unterschied macht ob man diesen in 3D sieht oder nicht.
Ein Avatar war da schon ein ganz anderes Kaliber und ist in 3D ein anderes bzw. wirklich erweitertes Erlebnis als in 2D aber für ne handvoll Filme die einen Mehrwert in 3D bieten, schaffe ich mir jetzt nicht extra nen passendes Gerät an.
Ohne passenden Content kann eine Technologie noch so gut sein, es interessiert dann natürlich keinen.
Ja, es hat jetzt seinen nutzen aber auch als diese Dinge damals komplett neu auf den Markt kamen, gab es auch Leute wie dich die das Produkt schon von Beginn an zum scheitern verurteilt haben weil man es "nicht braucht" weil sich diese Leute nicht vorstellen konnten wozu man diese Dinge benötigt weil bisher hat man sie ja auch nicht gebraucht.
Ich war selber so einer als das iPad vorgestellt wurde und ich war auch nicht der Einzige der das Produkt belächelt und lächerlich gemacht hat weil "wer braucht sowas und wozu?" Und heute? Heute hat gefühlt jeder mindestens ein Tablet daheim weil es für viele Dinge einfach praktisch ist.
Wenn sich das durchsetzt, die Technik besser wird, es Konkurrenzprodukte gibt und solche Geräte dann irgendwann mal sogut wie nichts mehr kosten, dann garantiere ich dir, dass die Masse das nutzen wird und sich gar nicht mehr vorstellen kann anders über weite Strecken zu kommunizieren.
Und Avatar hat gut gezeigt, am Anfang waren die Leute fasziniert von dem Effekt, wollten sowas auch zuhause. Nach ein paar Jahren stellten sie fest... Naja, so wirklich brauche ich das nicht...
Bei mir ist 3d nicht gescheitert wegen der Brille, sondern dass es nach einer gewissen Zeit für mich normal war.
Jetzt sollen Leute extra sich so ein Ding zulegen, nur damit sie einen Chat ausführen können, um eine Person in 3d anzuschauen. Die Leute werden sagen, wieso Geld ausgeben, mein Handy kann super Videocalls machen und kostet mich nichts extra.
Wäre das fürs Handy könnte ich mir eher vorstellen, dass es was wird, aber das Ding wird scheitern. Da ist auch nichts Innovatives dran, Monitore, die 3d können ohne Brille, gibt’s schon, 3d Kameras auch...
Wenn sich Monitore mit 3d nicht durchgesetzt haben (auch ohne Brille) 3d Aufnahmen kein Standard bei Webcams sind, also warum sollte sich das Ding durchsetzen?