hp dv6 bios unlock how?

MegaManPlay

Banned
Registriert
Juni 2017
Beiträge
345
hallo leute

Wie unlocke ich das Bios meines dv6 hp`?
Laut CPUz :
Manufacture: quanta
Model: 363E 32.16
 
na was wohl ...die erweiterten funktionen
 
wirelessy schrieb:
Welche erweiterten Funktionen?

Stellt man sich extra immer so quer oder habt ihr noch nie ein bios gesehen?
habt ihr schon mal ein 0815 notebook bios angeschaut?
und von einem bei dem alle funktionen zur verfügung stehen? wie zb. bei einem selbstgebauten computer?
 
Ich stelle mich extra (und nicht immer) so quer, wenn Leute offensichtlich Annahmen treffen, über diese nicht reden, und dann von ihren falschen Annahmen ausgehend Hilfe erwarten.

Da gibts nichts zum unlocken.
 
wirelessy schrieb:
Ich stelle mich extra (und nicht immer) so quer, wenn Leute offensichtlich Annahmen treffen, über diese nicht reden, und dann von ihren falschen Annahmen ausgehend Hilfe erwarten.

Da gibts nichts zum unlocken.

asoo mein pc besteht nur aus ein und ausschalten und einem datum?
das braucht man alles dafür?
schade dachte da gehört zb auch HT, sata verwaltung etc. auch dazu :S
sowie x andere sachen

aber da du es ja nicht weisst wieso fragst du sachen nach obwohl ich schon genau gesagt habe was ich brauche?
und danach wirst du dich fragen warum du so ne dumme antwort von mir kriegst und du sowie andere user werden angepisst
 
das neuste bios drüberbügeln? mit dem ist der ahci/uefi modus aktiv. geht aber nicht mit jedem lappi (quelle google)

und bitte nicht andere user anpissen... das riecht dann sehr streng hier im CB forum
 
Notebooks haben generell wenig Einstellmöglichkeiten im Bios, gerade diese Consumerkisten.
Die vielen Funktionen die ein Bios/UEFI eines Selbstbau-PCs aufweist gibt's in Notebooks nicht.
 
chrigu schrieb:
das neuste bios drüberbügeln? mit dem ist der ahci/uefi modus aktiv. geht aber nicht mit jedem lappi (quelle google)

und bitte nicht andere user anpissen... das riecht dann sehr streng hier im CB forum

den brauch ich nicht... das war ein bsp. ich komm ja nicht mal auf BT oder sonst was ran... früher ging es ziemlich einfach (bei den phoenix bios glaube per strg+f2) aber das wurde schon lange entfernt (glaube ich)
da müsste also ein mod her dafür
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Notebooks haben generell wenig Einstellmöglichkeiten im Bios, gerade diese Consumerkisten.
Die vielen Funktionen die ein Bios/UEFI eines Selbstbau-PCs aufweist gibt's in Notebooks nicht.

na und? ein notebook braucht diese funktionen auch... nur das sie für den user nicht sichtbar sind
 
Bist du auch mit dem Administrator-User im BIOS/UEFI angemeldet? Einige Geräte haben da eine eigene Benutzerverwaltung, und Nicht-Administratoren haben dann nur eingeschränkten Zugriff.

Wenn es so etwas da aber nicht gibt, dann war's das. Die meisten Consumer-Notebooks haben kaum Einstellungsmöglichkeiten im BIOS, ist einfach so.
Was genau willst du denn überhaupt da drin einstellen?

MegaManPlay schrieb:
na und? ein notebook braucht diese funktionen auch... nur das sie für den user nicht sichtbar sind
Nein, das siehst du falsch.

Beim Notebook sind die allermeisten dieser Funktionen eben nicht vorhanden. Da gibt's einfach keine Möglichkeit für z.B. Overclocking, spezielle Boot-Modi oder ähnliches. Auch nicht per Mod.
 
Nein, diese Consumer-Notebooks brauchen in der Regel keine derartigen Funktionen, da der größte Teil der Konfiguration vom Hersteller vorgegeben ist und es da nichts zum Einstellen gibt.
 
Für einige dv6 Modelle gibt es Mod BIOS, die z.B. die Whitelist für WLAN Karten entfernt.
Ich habe das Mal für meinen dv6 6002eg gemacht.
Ist stark modellabhängig.
Entweder du hast Suchtreffer bei Google, oder Pech gehabt, dass es für deinen dv6 nichts gibt.
 
mugam schrieb:
Nein, diese Consumer-Notebooks brauchen in der Regel keine derartigen Funktionen, da der größte Teil der Konfiguration vom Hersteller vorgegeben ist und es da nichts zum Einstellen gibt.

Genau ich will ja als hersteller oder zumindest als admin oder was auch immer ran und da gibt es ja solche mods oder tricks (wie es auch schon immer war)
wofür sollte ich mich zb. mit geräte plagen wie tv tuner wen ich es nicht brauche und es treiberkonflikte oder sonst was gibt ...dazu noch leistung frisst usw. da es eh kein neu gerät ist darf es auch beim mod ruhig geschrottet werden ...heulen werd ich nicht^^
Ergänzung ()

Ich habe das Mal für meinen dv6 6002eg gemacht.

dv 6 2070ez
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler
was meint der HP support zu deinem vorhaben? vielleicht haben die noch eine .exe oder .batch datei, damit dein wunsch in erfüllung geht.

und: wenn es trotz bios update keine möglichkeit gibt, der hp-support dasselbe schreibt, im internet nichts zu finden ist.... ist die wahrscheinlichkeit das es diese funktion nicht gibt, in der nähe von 99.99%
 
das geht bei jedem notebook.

ich werde hier keine anleitung posten, weil mir meine zeit dafür zu schade ist, aber im grundprinzip:

extrahiert man das bios als datei,
sucht sich die passende modding-anwendung raus (phoenix/award/whatever),
extrahiert den "system" part aus dem bios, und bearbeitet den
öffnet die einstellungen und stellt sie alle auf "user-mode",
schreibt den gemoddeten part wieder in das bios zurück,
flasht das modifizierte bios.

hierzu habe ich mich in die materie zunächst tief eingelesen. die belohnung ist hiernach selbstverständlich hoch.

evtl. könntest du prema von techinferno anschreiben, ob er dir das bios öffnet. aber er ist ein vielbeschäftigter mann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne MAC-OSX CATALINA installieren, habe irgendwo gelesen, dass das Bios dafür angepast werden sollte, vieleicht kann ja jemand Hilfestellug geben.

TYPE: DV6-6B18SG
Mainboard: 17FA / 10.5A
BIOS: F.1C / 23.01.2013
CPU: Intel Core i7-2670QM, 4x 2.20GHz
Northbridge Intel Sandy Bridge rev. 09
Southbridge Intel HM65 rev. 05
RAM: 8GB DDR3 / PC3-10700(667 MHZ)
HHD1: Samsung SSD 850 EVO 250GB
Grafik1: Intel Graphics 3000
Grafik2: AMD Radeon HD 6770M, 2GB, HDMI
Display: 15.6", 1366 x 768 ( WXGA )
Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0

MfG Michael
 
Klapper mal die Hackintosh Foren ab.
Bei manchen gab es eine brauchbare FAQ zu den empfohlen BiosEinstellungen bei Notebooks. Glaube ein DV6 war da auch gelistet was von der Stange funktionieren sollte...
 
Zurück
Oben