HP Elitebook 840g1 mit Win10 - keine WinAnmeldung möglich nach Energiesparmodus

brand rhew

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

seid jetzt bestimmt 2-3 Monaten habe ich das Problem, dass wenn mein Laptop in den Energiesparmodus geht, egal ob nach Zuklappen oder mehreren Stunden Inaktivität und ich ihn reaktiviere, kommt zwar der Sperrbildschirm, durch einen Klick sollte man nun zur Passworteingabe kommen....und hier erscheint kein Passworteingabefenster.....somit keine Anmeldung möglich....muss ihn hart per Knopf ausschalten.
Bei Google Recherche komm ich immer wieder darauf, dass die leute keine Passwortabfrage nach Aktivierung einstellen möchten, diese Einstellung möchte ich nicht, kann ich aber auch gar nicht auswählen...
Zurücksetzen auf Wiederherstellungspunkte hat auch nichts gebracht.

Außerdem ist es mir nicht möglich einen PIN für mein Konto zu vergeben, keine Ahnung warum auch keinerlei Lösung bisher gefunden, wenn ich die PIN Einrichtung mache schließt sich das Fenster einfach nach der initialen Passwortabfrage und das wars...

Vor allem das erste Problem macht es halt einfach fast schon nicht nutzbar das Laptop :(

Weiß hier jemand weiter?

Windows 10: 1607 (14393.222)

Da scheint was am Windows beschädigt zu sein. Hast du mal ein "sfc /scannow" im CMD laufen lassen?
Wenn das nichts hilft, würde ich ein Windows Inplace Upgrade als nächtes versuchen. Dazu mit dem Media Creation Tool von MS eine ISO-Datei vom aktuellen Win10 herunterladen, diese öffnen und die "setup.exe" starten. Hierbei gehen keine Daten verloren (mach aber trotzdem ein Backup) und die Programme bleiben auch alle, wie sie sind. Es wird nur das Grundsystem erneuert.

sfc scannow hat leider keine Erkenntnisse gebracht.

Gerade eben ein Inplace Upgrade ausgeführt und davor ein älteres Backup-Image eingespielt und wiederum davor einen Systemwiederherstellungspunkt geladen.

Ich muss das Problem doch irgendwie identifizieren können?!
Hab nicht so wirklich Lust auf eine Neuinstallation :(

Zurück
Oben