HP EliteBook 850 G6, Einbau einer 2 Festplatte

misterdimon

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
4
Hallo, ich habe vor kurzem ein HP Elitebook 850 G6 erworben. Verbaut ist aktuell nur eine SSD Festplatte, 476GB SAMSUNG MZVLB512HAJQ-000H7. Ich würde gerne eine zweite Festplatte, hauptsächlich zum Speichern von Fotos, Videos, Dokumenten usw. einbauen. Das Gerät habe ich noch nicht aufgeschraubt. Bevor ich das tue, meine Frage, kann dieses Gerät mit einer zweiten Festplatte aufgerüstet werden. Es muss keine SSD sein. Gedacht habe ich an 2-3 TB.

Habt ihr Tipps für mich? Welche Festplatten würdet ihr empfehlen? Am 13.+14.10.20 finden ja Amazon Prime Days statt, evtl. kann ich da ein Schnäppchen ergattern.

Danke vorab.

Gruß
 
willkommen im Forum,

Demnach
ist kein Platz für eine 2. HDD/SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Vor kurzem? Also gebraucht, oder?
Wenn du es vor kurzem neu erworben hast, dann aber nicht als Neuware, denn das ist ja die 8. Generation der CPU, also schon etwas älter.
 
AlanK schrieb:
Vor kurzem? Also gebraucht, oder?
Wenn du es vor kurzem neu erworben hast, dann aber nicht als Neuware, denn das ist ja die 8. Generation der CPU, also schon etwas älter.

Ein Bekannter hat es im Frühjahr 2020 erworben, ich habe es ihm im Juni abgekauft
Ergänzung ()

Bedeutet also die vorhandene austauschen?
 
Ich werfe mal die Samsung Evo 970 Plus in den Raum.
 
Sind diese SSDs unterschiedlich lang? Auf was muss ich bei der Auswahl achten, um die Kompatibilität zu gewährleisten?
Ergänzung ()

OK, M.2 2280 ist wahrscheinlich der richtige Formfaktor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Queediab
Zurück
Oben