HP Fehler 917 + 918 beim Hochfahren

Maltebur

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
9
Moin, ich habe mir letztens einen Pc gekauft:
Prozessor: I7 4790
12gb Ram
Mainboard: Hp MS 7933
Alles hat ohne Probleme funktioniert, ich habe aus dem PC bloß das Mainboard, den Prozessor und den Arbeitsspeicher entnommen.
Dann habe ich das ganze inkl einem neuen Netzteil (Bequiet 400w) und mit einer GTX 960 in ein anderes Gehäuse umgebaut. Treiber installiert, soweit alles super.
Beim Hochfahren kommt dann immer folgendes: (Siehe Bild unten)

Ich würde die Frontbuchsen ja gerne anschließen, aber das Gehäuse hat keine, da der Rechner eh nur unter dem Tisch stehen soll und die Buchsen daher unnötig wären.
Wenn ich dann F1 drücke, läuft ja alles ganz normal hoch, aber da ich den PC an meine Freundin verschenken möchte, würde ich das Problem sehr gerne gelöst bekommen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Grüße
Malte
 

Anhänge

  • 99DF28D7-E03D-4164-B5DE-C87CE424C3CB.jpeg
    99DF28D7-E03D-4164-B5DE-C87CE424C3CB.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 169
Moin,
vielleicht im Bios Post Messages deaktivieren.
 
Du kannst die Meldung nicht deaktivieren. HP Hardware wird als ganzes und nicht modular gesehen, das BIOS erwartet das vorgesehene HP Gehäuse. Eine Option zum deaktivieren ist mir nicht bekannt.

Das du mit einem Standardnetzteil den Rechner überhaupt betreiben kannst war nur Glück. HP nutzt oft eigene Netzteile mit eigenen oder Kontaktvertauschten ATX 24 PIN Steckern. Hier haben Sie sich wohl an den ATX norm gehalten, hätte auch schön brennen können.
 
pebas schrieb:
Gibt es noch Gehäuse ohne Frontbuchsen ?
Ansich hat es welche, aber die sind so eigenartig verkabelt dass ich sie totgelegt habe, da ich sie wie geschrieben absolut nicht gebrauchen kann.
Ergänzung ()

Nero FX schrieb:
Du kannst die Meldung nicht deaktivieren. HP Hardware wird als ganzes und nicht modular gesehen, das BIOS erwartet das vorgesehene HP Gehäuse. Eine Option zum deaktivieren ist mir nicht bekannt.

Das du mit einem Standardnetzteil den Rechner überhaupt betreiben kannst war nur Glück. HP nutzt oft eigene Netzteile mit eigenen oder Kontaktvertauschten ATX 24 PIN Steckern. Hier haben Sie sich wohl an den ATX norm gehalten, hätte auch schön brennen können.
Also bislang ist nichts passiert, hoffen wir mal dass das auch so bleibt.
Zur Not muss ich mir die Audio Buchsen aus dem Spender Gehäuse herausnehmen, und einfach im Gehäuse befestigen.
Ist zwar eine etwas unprofessionelle Lösung, aber wenn es das Problem löst wäre das gut.
 
Zurück
Oben