HP Laptop "unbekanntes Device"

Klassikfan

Banned
Hallo!

Ich hab meinen Laptop neu aufgezogen - also frisches Windows 10 x64 pro auf der leeren SSD - bewußt wollt eich die von HP angelegte Recovery-Partition und deren "Dienstprogramme" nicht nutzen, da die in der Vergangenheit viel Unsinn angerichtet haben, So gelang es zB. nie, den von HP angebotenen Treiber für die WLAN/Bluetooth-Karte zu aktualisieren.

Hat soweit geklappt, aber im Gerätemanager ist jetzt ein "unbekanntes Device" mit folgender Kennung:

ACPI\AMD33D6\2&DABA3FF&0

...für das Windows keinen Treiber findet.
Googlen brachte mich nicht weiter, da sich schon der erste Treffer auf ein völlig anderes Device bezog.
Kann jemand was mit der Angabe anfangen?

Laptop ist ein HP Envy 360 Convertible mit AMD Ryzen 5 2500U

Kannst du unteranderem mit AIDA etc rausfinden was das ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn die Recovery-Partition Treiberdateien enthält (also keine gepackten oder als .exe), könntest Du die Treiber manuell installieren und auf die Recovery bzw. dessen Unterordner verweisen. Ev. findet der Gerätemanager dort was passendes.

• Gefällt mir
nanana, schiebs nicht auf Google :p
Du hast wahrscheinlich einfach falsch gesucht. Drum hab ich dir ja den Google-Link geschickt, dass du meinen Suchbegriff siehst. Und anders wirds bei dir auch nicht aussehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass du da was von DELL findest, welche sogut wie keine AMD-Systeme anbieten.
Da will ich einen Screenshot davon :P

• Gefällt mir
rg88 schrieb:
nanana, schiebs nicht auf Google :p
Du hast wahrscheinlich einfach falsch gesucht. Drum hab ich dir ja den Google-Link geschickt, dass du meinen Suchbegriff siehst. Und anders wirds bei dir auch nicht aussehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass du da was von DELL findest, welche sogut wie keine AMD-Systeme anbieten.
Da will ich einen Screenshot davon :p
Kannst du haben! ;)

Dafür, daß Startpage angeblich 1:1 die Google-Suchergebnisse durchreicht, eine reife Leistung, find ich.... :king:

Anhänge

• 2019-06-09 14.38.20 www.startpage.com 1193377b2d1c.jpg
    2019-06-09 14.38.20 www.startpage.com 1193377b2d1c.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 268
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
Scheint ja nicht 1:1 zu sein, weil ich sehe die Lösung die rg88 angibt, wenn ich seinen Link nutze... :daumen:

Was bitte ist dieses Startpage? oO
Allein schon die paar Ergebnisse machen die Suchmaschine doch vollkommen nutzlos?
Ergänzung ()

790171

Ich mein, wir reden hier von 30 vs. 7???
Das ist doch unbrauchbar was du da nutzt.
Ergänzung ()

Klassikfan schrieb:
Googlen brachte mich nicht weiter
Hast also offensichtlich nicht ge"google"t.

Startpage ist eigentlich eine ziemlich gute Idee - es übernimmt die Suchbegriffe, leitet sie an Google weiter und zeigt deren Ergebnisse an, ohne daß Google den eigentlichen Nutzer tracken kann.

rg88 schrieb:
Hast also offensichtlich nicht ge"google"t.

Na ja... indirekt schon! Jedenfalls ging ich davon aus.
Davon ab "bingt" ja auch keiner, und keiner duckduckgo`t ;)
"Googlen" hat sich halt als Begriff etabliert - als die noch "die Guten" waren...

Scheint dabei auch das wichtigste zu "zensieren" - Geiles Teil! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Terrier, Chaos Theory und eine weitere Person
Klassikfan schrieb:
Startpage ist eigentlich eine ziemlich gute Idee - es übernimmt die Suchbegriffe, leitet sie an Google weiter und zeigt deren Ergebnisse an, ohne daß Google den eigentlichen Nutzer tracken kann.
Tjoa, offensichtlich ist die Idee nicht gut. Und gleichzeitig vertraust du deine Daten nun einer anderen Firma an :D Klar kann man machen, aber wenn man dafür noch unbrauchbare Ergebnisse bekommt, dann wirds echt bitter

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Terrier und rg88
Hat jeklappt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Markchen
Zurück
Oben