I.M.Weasel
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 113
Hallo,
ich bin auch Besitzer dieses (am Anfang) fantastischen Monitors. Habe ihn mir nach diesem User Review gekauft für ca. 560 €.
Ich war echt begeistert von den Funktion (z.B. Pivot, PIP/POP, abschaltbare Power LED), usw.) Die Bildqualität war sehr gut, und der Inputlag (wenn es ihn gab) hat sich bei mir nicht bemwerkbar gemacht.
Doch nach ca. 2 Wochen ging er während dem Surfen einfach aus und nicht mehr an.
Da hatte ich echt nen Hals. Vor allem, da das ja echt kein Billigmonitor ist.
Aber der HP Service war super. Hatte am gleichen Tag noch angerufen, das Problem geschrieben und die sagten mir, das die mir in der nächsten Woche einen neuen Schicken würden. Ich hatte mich auf so 2-3 monate eingerichtet, also war ich begeistert. Doch eine Woche später wurde ich angerufen, das es HP sehr Leid täte, aber sie hätten zur Zeit keine da, ob ich noch eine Woche wraten könnte?
Da ich ein wirklich geduldiger und höflicher Mensch bin sagte ich, dass dies kein Problem sei, ich hätte ja noch meine alte 17" Röhre. Drei Tage später wurde ich wieder angerufen, und ich sollte auf den 16.12. vertröstet werden. Wäre dann noch eine weitere Woche. Ich habe also meine etwas unhöflichen Gedanken herruntergeschluckt und gewartet. Jedoch nahm ich mir fest vor ausfallender zur werden, wenn die mich noch einmal vertrösten. Aber der Monitor kam, sogar schon am 15.12. Ich musste Leider viel arbeiten, so dass ich nicht zu vielem Testen kam. (Ich merkte aber schon, dass die Tasten am Monitor deutliche Geräusche von sich gaben, ganz anders als vorher) Am 21. kam ich dann endlich dazu. Von Pixelfehlern, Ausleuchtungsproblemen oder ähnlichem war keine Spur. Ich war echt froh wieder einen großen Monitor zu haben. Doch am nächsten Tag merkte ich, das diese eklige Power LED schon wieder an war, (die brennt einem nämlich ein Loch in die Netzhaut) Ich dachte erst, ich hätte es übersehen, die aus zu machen. Also wieder aus gemacht. Am darauf folgenden Tag war sie wieder an. Ich hab echt gedacht in bin Blöd. Also hab ich es mal ausprobiert. Ich habe die LED abgeschaltet, gespeichert und dann das Menü verlssen. Nachdem ich dann den Monitor wieder ausgeschaltet und wieder angeschaltet habe war die LED wieder an.
Jedesmal geht geht die wieder an, entweder beim einschalten oder bei einem wechsel der Auflösung. Das ist echt nervig!
Weiß jemand Rat? Bin ich zu Blöd? Oder ist mein Austauschdisplay wieder Defekt?
Gruß
Weasel
ich bin auch Besitzer dieses (am Anfang) fantastischen Monitors. Habe ihn mir nach diesem User Review gekauft für ca. 560 €.
Ich war echt begeistert von den Funktion (z.B. Pivot, PIP/POP, abschaltbare Power LED), usw.) Die Bildqualität war sehr gut, und der Inputlag (wenn es ihn gab) hat sich bei mir nicht bemwerkbar gemacht.
Doch nach ca. 2 Wochen ging er während dem Surfen einfach aus und nicht mehr an.
Aber der HP Service war super. Hatte am gleichen Tag noch angerufen, das Problem geschrieben und die sagten mir, das die mir in der nächsten Woche einen neuen Schicken würden. Ich hatte mich auf so 2-3 monate eingerichtet, also war ich begeistert. Doch eine Woche später wurde ich angerufen, das es HP sehr Leid täte, aber sie hätten zur Zeit keine da, ob ich noch eine Woche wraten könnte?
Da ich ein wirklich geduldiger und höflicher Mensch bin sagte ich, dass dies kein Problem sei, ich hätte ja noch meine alte 17" Röhre. Drei Tage später wurde ich wieder angerufen, und ich sollte auf den 16.12. vertröstet werden. Wäre dann noch eine weitere Woche. Ich habe also meine etwas unhöflichen Gedanken herruntergeschluckt und gewartet. Jedoch nahm ich mir fest vor ausfallender zur werden, wenn die mich noch einmal vertrösten. Aber der Monitor kam, sogar schon am 15.12. Ich musste Leider viel arbeiten, so dass ich nicht zu vielem Testen kam. (Ich merkte aber schon, dass die Tasten am Monitor deutliche Geräusche von sich gaben, ganz anders als vorher) Am 21. kam ich dann endlich dazu. Von Pixelfehlern, Ausleuchtungsproblemen oder ähnlichem war keine Spur. Ich war echt froh wieder einen großen Monitor zu haben. Doch am nächsten Tag merkte ich, das diese eklige Power LED schon wieder an war, (die brennt einem nämlich ein Loch in die Netzhaut) Ich dachte erst, ich hätte es übersehen, die aus zu machen. Also wieder aus gemacht. Am darauf folgenden Tag war sie wieder an. Ich hab echt gedacht in bin Blöd. Also hab ich es mal ausprobiert. Ich habe die LED abgeschaltet, gespeichert und dann das Menü verlssen. Nachdem ich dann den Monitor wieder ausgeschaltet und wieder angeschaltet habe war die LED wieder an.
Jedesmal geht geht die wieder an, entweder beim einschalten oder bei einem wechsel der Auflösung. Das ist echt nervig!
Weiß jemand Rat? Bin ich zu Blöd? Oder ist mein Austauschdisplay wieder Defekt?
Gruß
Weasel