[HP LP2475w] Kleines Userreview

Hallo,

ich bin auch Besitzer dieses (am Anfang) fantastischen Monitors. Habe ihn mir nach diesem User Review gekauft für ca. 560 €.

Ich war echt begeistert von den Funktion (z.B. Pivot, PIP/POP, abschaltbare Power LED), usw.) Die Bildqualität war sehr gut, und der Inputlag (wenn es ihn gab) hat sich bei mir nicht bemwerkbar gemacht.

Doch nach ca. 2 Wochen ging er während dem Surfen einfach aus und nicht mehr an. :mad: Da hatte ich echt nen Hals. Vor allem, da das ja echt kein Billigmonitor ist.

Aber der HP Service war super. Hatte am gleichen Tag noch angerufen, das Problem geschrieben und die sagten mir, das die mir in der nächsten Woche einen neuen Schicken würden. Ich hatte mich auf so 2-3 monate eingerichtet, also war ich begeistert. Doch eine Woche später wurde ich angerufen, das es HP sehr Leid täte, aber sie hätten zur Zeit keine da, ob ich noch eine Woche wraten könnte?
Da ich ein wirklich geduldiger und höflicher Mensch bin sagte ich, dass dies kein Problem sei, ich hätte ja noch meine alte 17" Röhre. Drei Tage später wurde ich wieder angerufen, und ich sollte auf den 16.12. vertröstet werden. Wäre dann noch eine weitere Woche. Ich habe also meine etwas unhöflichen Gedanken herruntergeschluckt und gewartet. Jedoch nahm ich mir fest vor ausfallender zur werden, wenn die mich noch einmal vertrösten. Aber der Monitor kam, sogar schon am 15.12. Ich musste Leider viel arbeiten, so dass ich nicht zu vielem Testen kam. (Ich merkte aber schon, dass die Tasten am Monitor deutliche Geräusche von sich gaben, ganz anders als vorher) Am 21. kam ich dann endlich dazu. Von Pixelfehlern, Ausleuchtungsproblemen oder ähnlichem war keine Spur. Ich war echt froh wieder einen großen Monitor zu haben. Doch am nächsten Tag merkte ich, das diese eklige Power LED schon wieder an war, (die brennt einem nämlich ein Loch in die Netzhaut) Ich dachte erst, ich hätte es übersehen, die aus zu machen. Also wieder aus gemacht. Am darauf folgenden Tag war sie wieder an. Ich hab echt gedacht in bin Blöd. Also hab ich es mal ausprobiert. Ich habe die LED abgeschaltet, gespeichert und dann das Menü verlssen. Nachdem ich dann den Monitor wieder ausgeschaltet und wieder angeschaltet habe war die LED wieder an.
Jedesmal geht geht die wieder an, entweder beim einschalten oder bei einem wechsel der Auflösung. Das ist echt nervig!

Weiß jemand Rat? Bin ich zu Blöd? Oder ist mein Austauschdisplay wieder Defekt?

Gruß

Weasel

Das dürfte ein Fehler deines Bildschirms sein, bei mir bleibt die Power LED dauerhaft aus.

Würde ich nochmal dem HP Support melden oder notfalls etwas drüberkleben, damit sie nicht so grell leuchtet.

Hab den Bildschirm jetzt seit 1,5 Monaten im Einsatz und damit schon soviele Sachen ausprobiert.

Crysis, CoD 5 durchgezockt, Gta IV und ne Menge Bilder bearbeitet HD Filme geschaut.

Zeit in einem Satz ein Resümee zu ziehen:

Dieser Monitor ist jeden Cent der 500 Euro Wert. Mich hat noch kein technisches Gerät derart begeister, wie dieser HP Monitor.

Die Farben sind einfach überwältigend.

Und das schönste:

Einen spürbaren Inputlag oder soetwas in der Art gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Leute, endlich ein Forum gefunden wo der HP genutzt wird!!

Ich habe den 2475 seit einer Woche und ich habe so einige Probleme damit.
Ich habe versucht den Monitor zu kalibrieren, per Spyder3Pro auf 6500K. Dabei stellt der Monitor bei mir einen wirklich heftigen Rotstich dar.
Das Bild ist nur frei von Rotstich, wenn ich auf nativen WP kalibriere, sprich nichts an den RGB-Reglern im Monitormenü ändere.

Hat wer sowas auch schon feststellen können?

Ich weiss wirklich nicht ob ich dem Monitor in die Schuhe schieben kann, oder ob ich da was falsch mache, oder was falsches verlange.
Andererseits habe ich hier ca.5-6 Monitore geabt, und 2 andere stehen hier noch immer, und die hatten alle nach dem Kalibrieren ein angenehmes Bild...

Oder liegt das irgendiwe auch mir an dem erweiterten Farbraum???!?

Mal die Frage ernsthaft an euch: Findet ihr die Farben wirklich "Phantastisch"?
Oder nutzt ihre alle Farbmanagmentfähige Software?? Die Farben sind doch ohne Farbmanagment mal wirklich voll daneben. Das ist ja völlig zu bunt, sowas würde nie einer absichtlich designen!

Echt shit, denn der Monitor ist sonst 1A: Superscharf, super Ausgeleuchtet, super robust. Super Tasten.
Bloss mein Farbproblem...

Lupex schrieb:
Hallo Leute, endlich ein Forum gefunden wo der HP genutzt wird!!

Ich habe den 2475 seit einer Woche und ich habe so einige Probleme damit.
Ich habe versucht den Monitor zu kalibrieren, per Spyder3Pro auf 6500K. Dabei stellt der Monitor bei mir einen wirklich heftigen Rotstich dar.
ja das hatte ich auch erst.
Das Bild ist nur frei von Rotstich, wenn ich auf nativen WP kalibriere, sprich nichts an den RGB-Reglern im Monitormenü ändere.
so hab ich das noch gar nicht gemacht gehabt. ;)
Hat wer sowas auch schon feststellen können?
jepp hier
Ich weiss wirklich nicht ob ich dem Monitor in die Schuhe schieben kann, oder ob ich da was falsch mache, oder was falsches verlange.
Andererseits habe ich hier ca.5-6 Monitore geabt, und 2 andere stehen hier noch immer, und die hatten alle nach dem Kalibrieren ein angenehmes Bild...
das war mein erster den ich kalibriert hatte.
Oder liegt das irgendiwe auch mir an dem erweiterten Farbraum???!?
ich denke man muss sich an den Farbraum erstmal gewöhnen- ich denke das habe ich mittlerweile gut hingekriegt. die aufgenommenen Bilder sehen auf der Kamera und im Monitor annähernd gleich aus.
Mal die Frage ernsthaft an euch: Findet ihr die Farben wirklich "Phantastisch"?
Oder nutzt ihre alle Farbmanagmentfähige Software?? Die Farben sind doch ohne Farbmanagment mal wirklich voll daneben. Das ist ja völlig zu bunt, sowas würde nie einer absichtlich designen!
genau sehe ich auch so .
Echt shit, denn der Monitor ist sonst 1A: Superscharf, super Ausgeleuchtet, super robust. Super Tasten.
Bloss mein Farbproblem...
warte es ab. ich bin jetzt nach mehreren hundert stunden voll zufrieden- musste mich erst an die knackigen Farben gewöhnen.

Bei mir ist es echt hart: Wenn ich mit Spyder auf 6500K kalibriere, ist der Rotsich so heftig, dass nach einer Minute Bildschirmarbeit ich meine weissen Zimmerwände gelb-grünlich furessierend (!) wahrnehme und mein eigenes Bild im Spiegel gelb. Speigelb, kurz vorm Kotzen.

Ich halte das für nicht in Ordung und gebe ihn deshalb zurück.
Ich bin mir jedoch nicht so sicher dass es ein tatsächlicher Hardwareschaden ist - und somit ein Austausch beim Händler es beheben würde.
Ich traue auch dem Wide-Gammut nicht so wirklich. Habe gerade PES2009 laufen: Hallo??? Was sollen denn das für Farben sein????

Ich bin schon auf der Suche nach einem Austauschgerät. Es gäbe da so einen NEC 24"er, der 27"er Dell oder den etwas älteren 2465, leider schon 2 Jahre alt (oder mehr?).

Ich hänge später doch mal ein Bild an.

Okay, hier mal 2 Bilder, wie das Monitorbild aussieht, wenn ich auf 6500K kalibriere. War natürlich etwas schwer zu fotografieren.

Was sagt ihr dazu?

P.S: Ähh, zu sehen ist eine Weissfläche. im Vordergrund dazu eine Postpaketkarte mit Weissanteilen

Anhänge

• 0000DSCF3935.jpg
    0000DSCF3935.jpg
    237 KB · Aufrufe: 727
  • 0000DSCF3935lll.jpg
    0000DSCF3935lll.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 836
Der Rotstich ist nicht normal. Kannst du das nicht über die "Benutzerdefin. Farbe" hinbiegen?

Wenn ich ein weißes Bild anzeigen lasse und ein weißes Blatt Papier davorhalte, ist das Bild am TFT leicht gelblich, also kein reines weiß. Wobei das auch daran liegen kann, dass ich ihn nicht perfekt eingestellt habe. Aber so einen Rotstich habe ich nicht.
Farbe: Rot 250/Grün 245/Blau 255
Helligkeit: 60

Hi!
Ja, das ließe sich bis zu einem gewissen Grad hinbiegen. Dann bin ich aber bei einer Kelvinzahl von ca. 7450K.
Und deshalb habe ich mir nicht so einen teuren, grafikspezialisierten Monitor gekauft.

Mit meinen Überlegungen zu einem anderen Modell bin ich nun etwas weiter: Da ich mit dem TFT auch viel TV schaue, lege ich nochmal etwas zu und möchte einen 26 oder 27er kaufen. Grafiktauglichkeit soll gegeben bleiben.
Zur Auswahl stehen der LG W2600HP und der Dell 2709w. Bei dem beunruhigt mich jedoch im Vorfeld der Inputlag. Allerdings spiele ich nur Pro Evolution Soccer, und das auch nur Online.

Bei einem Fußballspiel, würde ich mal behaupten, fällt ein ~50 (?) ms Inputlag nicht ins Gewicht. Von daher spricht für dich eigentlich nichts gegen den 2709w.

Da ich jetzt wieder mehr angefangen habe zu fotografieren, wäre dieser Monitor schon eine Überlegung wert. Doch das Achtung mit den 2 Revisionen machte mich dann schon vorsichtiger.

Bei Heise ist es recht eindeutig, da fangen die A4er Modelle bei 600€ an, doch bei anderen Anbietern, sind auch schon die KD911A4er Modelle für 512€ zu bekommen. Werde morgen mal bei HP anrufen und hören, was die so zu sagen haben.

So, nach einen Gespräch mit der Business Hotline ( eben speziell für das Gerät aus der Business Serie ) wurde mir von HP folgendes mitgeteilt:

Die At Modelle sind quasi die Einführungsmodelle, die A4er Modelle, sind dagegen die ganz Baugleichem Modelle allerdings nicht mehr als Einführungsmodell Gedacht, sondern als reguläres Gerät, aber unterscheiden sich in keinster Weise. So eben der Typ von der Hotline.

Nachtrag;

So, habe jetzt noch einen A4 für 522€ bekommen, mal sehen wie sich der Monitor so macht :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Meinte mit bekommen, dass ich einen Laden gefunden habe, der mit den A4 noch für 522 € verkauft. Habe ihn also noch nicht. Auch wirst Du mit dem Bericht bestimmt nicht sonderlich glücklich werden, denn in Sachen Technik und den vielen Fachausdrücken, kann ich nicht so viel anfangen. Bin eben ein ganz normaler User, der wieder mehr fotografiert und daher sich für einen anderen Monitor entschieden hat.

Wenn ich da so den Bericht bei Prad lese, verstehe ich vielleicht 20% ;) Was die da alles kalibrieren und einstellen, da wird mir ganz schwindlig bei all den Fachausdrücken. Naja, erst mal sehen, wann er denn kommt.

Gruß

P.S. Da er beide Modelle für den gleichen Preis verkauft, kann der Unterschied ja nicht so groß sein, dass manche Händler mal eben 700€ und mehr dafür verlangen. Doch vielleicht hat er ja einen guten Draht zum Großhändler oder zu HP.

hallo,

bin seit gestern auch Besitzer eines lp2475w. Die Mechanik ist bei der Größe einfach Top - dagegen wirkt mein Samsung 215TW wie ein klappriges Spielzeug.

In Sachen Bild bin ich allerdings etwas enttäuscht - die Fraben finde ich zwar nach den empfohlenen werten von Prad.de sehr gut, doch leider ist meine komplette linke Seite etwas dunkler.

Das ist vor allem dann verdammt nervig wenn man zwei Worddokumente miteinander vergleicht - die linke Seite sieht dann so aus als ob es auf blaugrauem Papier geschrieben ist während die rechte Seite blütenfeinstes Weiß wiedergibt. Bei einem rein weißen Bild sieht man deutlich das sich eine art Farbverlauf bildet der in der unteren linken Ecke den dunkelsten Wert annimmt.

Da ich Depp bei KM im Laden gekauft habe is natürlich nix mit Rückgabe. Daher wollte ich Fragen ob hier jmd. schon ein ähnliches Problem hatte und wie HP darauf reagiert hat. Ich empfinde das für einen Monitor über 500€ als nicht tragbar, mein 2,5 Jahre alter 215TW schafft das ja schließlich auch.

greets

Huggy

Hi!
Ganz klar, der Moni ist nicht in Ordung/defekt.
Meiner hatte zwar ein anderes Problem, aber beide Seiten waren gleich hell ausgeleuchtet.

Vielleicht ist das ja gar nicht so schlecht mit HP direkt in den Austausch bzw. die Reparatur zu gehen. Wenn du beim Händler nach Austausch fragst bekommst du vielleicht nur die Gurke die vorher jemand anderes zurück gesandt hat...

Also, nicht lange fackeln, einpacken und austauschen/reparieren lassen. Ein 500+ Euro Monitor ist ein hochpreisiges Produkt, das hat 100% zu funktionieren!!
Ohne wenn und aber. Sowas möchte ich mal beim MM in der Fernseherabteuilung hören: "Ja ja, der hat 5 Pixelfehler, das ist normal" - so`n Quatsch. In dem Segment würde sich niemand trauen sowas zu sagen.

So habe ich mir das auch gedacht - Danke.

Werde dann mal am Montag mit HP Kontakt aufnehmen und gucken was die einem so vorschlagen.

Schreib mal bitte von deinen weiteren Erfahrungen. So ganz habe ich das Thema 2475 nämlich auch noch nicht abgeahkt, obwohl gerade der Dell 2709 vor mir steht.
Die Mechanik und generell die Performance des HP sind schon wirklich sehr herausragend. Hat finde ich etwas von nem geilen Volvo.

Im Gegensatz zu dir muss ich aber sagen, dass ich von den Farben mal gar nichts hielt. Kann sein dass der Farbstich bei meinem nochmal ziemlich draufgehauen hat. Aber wenn nicht, finde ich erweiterten Farbarum mal ziemlich unpassend für viele Anwendungen.

Zurück
Oben