HP M277 druckt nicht

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meinem HP M277. Heute morgen hat er noch gedruckt, jetzt nicht mehr. Jetzt weis ich nicht ob er einfach kaputt ist oder Irgendwas anderes nicht stimmt.

Wenn ich ein Dokument drucken möchte rappelt der Drucker als würde er gleich losdrucken. Auf dem Display steht "Dokument wird gedruckt". Aber es passiert nichts. Das Display bleibt so und der Drucker druckt nicht.

Wenn ich im Menü des Druckers Berichte drucke, sowas wie die Netzwerkeinstellungen dann werden diese auch gedruckt. Also hatte ich zunächst Kommunikationsprobleme im verdacht. Wlan abgeschaltet, ans Netzwerkkabel dran. Keine Besserung.
Firmware Update, keine Besserung, Treiber Update, keine Besserung.

Alles scheint normal zu sein, aber er druckt einfach nicht.

Hat einer noch eine Idee?

Werde gleich ein Reset machen da mir nichts mehr einfällt.

mfg refi

Ergänzung.

Ich konnte das Problem Einengen. Der Drucker hat ein Problem mit dem Excel Dokument was ich grade bearbeite bzw. Drucken wollte.

Habe andere Dokumente gedruckt ohne Probleme.

Das Excel Dokument verweigert er zu Drucken. Ich hatte sowas noch nie. Also alles wird gedruckt nur ein Excel Dokument was auch nichts besonderes ist oder kompliziert ist wird nicht gedruckt. Habe es am Laptop Reproduziert. Vom Laptop kann man normal drucken. Das gleiche Problem gibt es auch beim Laptop wenn man dieses Excel Dokument drucken möchte.

Ich weis echt nicht was ich dazu sagen soll. Bin baff. Hab grade ne gute Stunde mich mit schwachsinn befasst.

mfg refi
 

Anhänge

  • IMG_20210306_121701.jpg
    IMG_20210306_121701.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn die Excel Programme auf den verschiedenen Rechnern alle die selbe Version?
 
Hallo,

ja sind Sie. Office 2019.

ich hab sowas noch nie erlebt in der Form. Eine ältere Version (also 5 Minuten älter) der Excel Tabelle funktioniert einwandfrei.
Man kann den Fehler auf dieses Dokument eingrenzen. Bin zum Zeitpunkt nicht auf die Idee gekommen das es einfach an der Datei liegen könnte weils vor ein paar Minuten noch funktionierte.

Das Problem ist das die ältere Version fast den gleichen Inhalt hat. Wo liegt der unterschied?

Es ist einer dieser Probleme die man nie Lösen wird weil die Ursache unklar ist.

Grüße refi
 
Zurück
Oben