News HP Omen X 25(f): 240-Hz-Monitore mit FreeSync oder G-Sync

alles über 144 hz ist imho unnötig und nur für Werbezwecke (unter dem Motto "ich bin schneller"). Wer hat schon über 200 fps bei neuen Spielen? Noch dazu 25". Ich bin schon vor über 15 Jahren auf 27" umgestiegen.

Bei Auflösungen von 3440 x 1440 oder höher macht es noch weniger Sinn. Bei etwas älteren Spielen aktiviere ich absichtlich vsync damit diese FPS nie erreicht werden. Weils keiner braucht und weil das System dann schön kühl bleibt.

Die sollten lieber mal an den vielen Schwächen der Techologie arbeiten. Ich hab grad einen Monitor zurück geschickt wegen übermässigen backlight bleeding. Bei seitlichen Bewegungen habe ich immer wieder ruckeln bei verschiedenen Monitoren bei Filmen und Spielen (trotz hoher fps, mit und ohne vsync/freesync etc.). Die Bildqualität (Flüssigkeit des Bildflusses) kann immer noch nicht mit Röhrenmonitoren mithalten und das nach so vielen Jahrzehnten. Echt traurig
 
Zurück
Oben