News Samsung Odyssey: Die krummsten 240-Hz-Monitore kommen im Juni

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.208

FUSION5

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
765
Kann mir jemand beantworten, warum Curved-Monitore primär im mittleren Bereich und nicht gleichmäßig gebogen sind?
 

Haldi

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.090
Hehe sobald der unter die 1000chf fällt ist er gekauft.
Der C49RG90 den ich momentan hab ist zwar zum spielen Okay, aber hat doch leicht nervendes ghosting, ich hoffe dass da das 240hz Panel besser wird.

Ausserdem erhoffe ich mir mehr HDR backlight Zonen -.-
 

Schredderr

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.187
Wenn die Tests vom LC49G95T entsprechend ausfallen könnte er meine beiden aktuellen Monitore ersetzen.

Weiß jemand wie "einfach" es ist zwischen den Unterschiedlichen Modi in Bezug auf Desktopanzahl hin und her zu schalten?
Kann ich also aus einem Desktop mit wenigen Klicks zwei getrennte machen und wieder zurück? Oder noch besser - kann das pro Spiel(Anwendung) eingestellt werden?
 

3125b

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.556
Der ist ja wirklich sehr krumm, wenn man nicht mittig davor sitzt, sieht man nur noch die eine Seite.
 

Sekorhex

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.348
Also für main und zweit monitor sehr interessant.. behalte ich im auge.
 

momorious

Ensign
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
175
Auffällig, dass nicht mehr offiziell mit G-Sync Compatible geworben wird... Der wird wohl im Zertifizierungsprozess durchgefallen sein nehme ich mal an - sagt leider einiges aus über den Monitor, leider nichts gutes...
 

Tramizu

Captain
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3.751

T3rm1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
339
Ich finds so unverständlich, dass Monitore nur auf der vertikalen Achse gekrümmt sind. Ganz oft sind doch die horizontalen Blickwinkel sehr viel besser als der vertikale. Es kennt doch jeder, wenn man nur ein bisschen die Köpfhöhe variiert, ändert sich oben und unten schon die Farbe. Daher würd's doch viel mehr Sinn machen, wenn man auch auf der andere Achse eine Krümmung reinbringt.
 

onetwoxx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
4.534

momorious

Ensign
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
175
Dann solltest du den Bericht noch mal lesen. Da steht drin, dass er zertifiziert ist.
So ein Bericht sagt leider absolut null aus, wenn sämtliche Zertifizierungsangaben auf der offiziellen Produktseite sowie bei nvidia nicht vorhanden sind. Kann alles marketing-blabla sein. Solange Samsung nicht wieder mit G-Sync Compatible wirbt, was sie halt aktuell nicht tun, gehe ich von einem Fail im Zertifizierungsprozess aus - leider.
 

BoktorDodlaj

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
715
DIe Krümmung ist mir wurscht, aber der 49-Zöller ist schon ein Brett - den kaufe ich mir ;)
 
Anzeige
Top