News Samsung Odyssey: Die krummsten 240-Hz-Monitore kommen im Juni

Ich habe als Gast bestellt und kann das leider nicht einsehen. Ich werde benachrichtig wenn er in meinem Markt angekommen ist. Ich schätze dann am Montag.
Wenn ich ihn tatsächlich bekommen sollte bräuchte ich aber eure Hilfe beim Testen.
:D
 
@pelle73 Ist mir zwar unverständlich, wie man bei einem 1500€ Produkt kein Benutzerkonto erstellt, aber lassen wir das mal so stehen :D

Electronic4you hat heute den voraussichtlichen Verfügbarkeitstermin vom 15. Juli auf den 20. Juli abgeändert.
Cyberport ist weiterhin beim 16.07. Interdiscount.ch gibt den 20.07 an.
 
Solange selbst Samsung nicht liefert, wird wohl auch kein anderer liefern (können), vermute ich. Aber da kann ich mich natürlich irren und da täusche ich mich dann auch gerne. Dass MediaMarkt kurzzeitig mit dem Liefertermin eine Woche früher dran war als jetzt, habe ich auch mitbekommen. Nur plant schon einmal ein, dass - wenn die erste Charage raus ist - eure Ersatzlieferung 1-2 Monate auf sich warten lassen könnte. Der nächste Test auf YouTube, der nicht gesponsort wurde, hat auch wieder Staubeinschlüsse. Dafür, dass das echt noch wenige Tests sind, häuft sich das schon. Vielleicht haben manche doch Recht. Aber auch da kann man sich täuschen und die hatten alle nur Pech. :)
 
Mein G9 ist raus, kommt wenn ich Glück habe morgen oder übermorgen. :)
 
Vor einer Woche, wenn ich schätzen müsste.
Der HX-Mount ist auch schon da. Mal gucken wie ich da trickse.
Muss auch mal gucken wie ich da eine andere Firmware drauf flashen kann.
 
SKu schrieb:
Vor einer Woche, wenn ich schätzen müsste.
Dann war an der Charge, die für morgen bis zum Wochenende angesetzt war, ja doch was dran. Das freut mich für dich. :) Es scheinen aber nicht viele Exemplare gewesen zu sein. Bei dem Preis hält sich die Nachfrage wahrscheinlich noch in Grenzen. Interessant auch hier: Was ist mit denen, die schon vorher bestellt haben, sind die auch schon in der Belieferung oder haben die zu wenig bezahlt? :D
 
Serk schrieb:
Es scheinen aber nicht viele Exemplare gewesen zu sein.
Oder umgekehrt, es gab sehr viele Vorbestellungen, die gerade so mit der ersten Charge gedeckt werden konnten ;) Ohne auf interne Media Markt Informationen Zugriff zu haben, lässt sich das einfach sehr schlecht beurteilen.
 
Ich habe nicht bei MediaMarkt vorbestellt, aber wenn meiner noch nicht rausgegangen wäre, seiner aber schon, würde ich mich jetzt schon wieder fragen, wie das sein kann. Meine Vorbestellung bei Saturn ist 1 Monat her. MediaMarkt und Saturn gehören zusammen. Von daher könnte ich mich das eigentlich fast sowieso schon fragen. :D

Und nur für den Fall, dass sich wer fragt, welches Video ich vorhin meinte, das hier ab 04:24:
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA wurde der Odyssey G9 zurückgerufen.
Mehrere Microcenter Laden hatten einige Stück lagernd, aber wurden von Samsung angewiesen, diese nicht zu verkaufen und an Samsung zurückzuschicken. Best Buy hat die Produktseite nun offline geschalten und B&H sagt "discontinued".
Auch in Australien hat PCCG mitgeteilt, dass Samsung den Händler gebeten hat, die G9 Seite offline zu schalten.

Offizielles Statement von Samsung steht noch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pelle73
Na, da bin ich mal gespannt warum der Monitor von Samsung "zurückgerufen" wurde. Ein Rückruf ist es ja nicht wirklich, nur eine Empfehlung den Monitor nicht zu verkaufen aufgrund eines potentiellen Defekts. In Asien gibt es bisher auch keinen Rückruf, nur füllen sich angeblich die Foren mit lauter defekten G9...

Mal gucken wie lange er hält. :D

Gibt anscheinend Probleme mit einer erhöhten Fehlerrate bei der"Verteilerblende" (?) im Display. Die Fehlerrate soll angeblich bei rund 15% liegen, was natürlich extrem hoch wäre. :>

http://www.coolenjoy.net/bbs/31/956710?sfl=wr_subject&stx=G9&sop=and

Ist mir aber schleiferhaft, warum die Händler in Deutschland dann nicht benachrichtigt worden sind, wenn doch Kanada und selbst Australien hier schon erste Infos erhalten haben. Die G9 für Europa tragen ja eine andere Kennung als für Nordamerika und Asien, sollen aber absolut identisch aufgebaut sein.

94 - Europa
93 - USA, Asien?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pelle73
SKu schrieb:
94 - Europa
93 - USA, Asien?
LC49G93TSSUXEN - Europa/UK
LC49G94TSSUXZG - Deutschland
LC49G95TSSUXEN - Europa/UK/Schweiz
LC49G95TSSNXZA - US
LC49G95TSSCXXF - China
LC49G95TSSEXXY - Australien
LC49G95TSSMXCH - Niederlande
LC49G95TSSIXCI - Russland / Ukraine
LC49G95TSSMXUF - Türkei
LC49G95TSSLXZD - Brasilien
LC49G95TSSLXZX - Mexiko
LC49G95TSSKXKR - Südkorea
LC49G95TSSEXXM - Malaysia
LC49G95TSSCXZW - Taiwan
LC49G95TSSEXXS - Singapur
LC49G95TSSEXXT - Thailand
LC49G95TSSEXXV - Vietnam
LC49G95TSSLXZS - Chile
LC49G95TSSMXUE - Vereinigte Arabische Emirate
LC49G95TSSMXZN - Levante

Unbekannt:
LC49G95TSSAXXA
LC49G95TSSCXXK
LC49G95TSSEXXD
LC49G95TSSEXXP
LC49G95TSSLXZB
LC49G95TSSLXZL
LC49G95TSSLXZP
LC49G95TSSWXXL
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann
Habe gerade die Abholbestätigung von MediaMarkt erhalten.:freak:
Was soll ich machen?
 
pelle73 schrieb:
Oh Mann
Habe gerade die Abholbestätigung von MediaMarkt erhalten.:freak:
Was soll ich machen?

Einfach nutzen. Wir sind in Deutschland und nicht den USA oder sonst wo.

Auspacken -> bei Fehlern direkt dokumentieren mit Uhrzeit und Datumangabe -> samt Fehlerbeschreibung zurück an Händler und Neugerät verlangen, fertig.
 
Bin aber leider kein Experte. Was wenn ich keine Fehler finde......... erst nach 3 Wochen, wenn die ersten richtigen Testes rauskommen. Dann kann ich ihn nicht mehr zurück geben:confused_alt:
 
SKu schrieb:
Einfach nutzen. Wir sind in Deutschland und nicht den USA oder sonst wo.
Aussage vom deutschen Samsung Support:
Um die optimale Leistungsfähigkeit der Samsung Odyssey G9 Monitore sicherzustellen, hat Samsung den Produktionsprozess angepasst. Alle noch nicht ausgelieferten Geräte werden seit dem 15. Juli einer erneuten Qualitätsprüfung unterzogen, was zu einer verzögerten Verfügbarkeit führen kann.
Gilt also auch für Deutschland.

Erstes Review mit ausführlichen Messwerten vom G7 ist da:
Samsung Odyssey G7 32.png

Quelle
 
GamingWiidesire schrieb:
Aussage vom deutschen Samsung Support:

Gilt also auch für Deutschland.

Das ist aber keine Aussage seitens des Supports, dass es Probleme gibt, sondern einfach nur, dass der Prozess optimiert wurde. Das bedeutet nicht, dass Monitore vor der Optimierung einen Defekt aufweisen.
 
Mehrere Besitzer haben bereits berichtet, dass die Verklebung vom Panel und dem Gehäuse oben fehlerhaft ist. Gerade bei dem hohen Stromverbrauch vom G9 und der daraus resultierenden Hitzeentwicklung, würde ich persönlich da kein Risiko eingehen wollen und mal abwarten. Denn selbst wenn alles nach dem Auspacken erstmal ok erscheint, könnte der Kleber auch erst nach einigen Wochen bis Monaten den Geist aufgeben, und dann hat man den Salat, wenn man gar kein Widerrufsrecht mehr hat.
 
GamingWiidesire schrieb:
Aussage vom deutschen Samsung Support:

Gilt also auch für Deutschland.

Das gleiche Statement wurde mir vorhin auch von Samsungs PR Agentur genannt. Mache da noch nen kleinen Artikel zu, sobald ich Zeit hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GamingWiidesire
Eigentlich müsste man denen nach der Erhöhung der UVP hier zu Lande und dieser unspezifischen Aussage zu einem potentiellen Problem die Bestellung stornieren. Ich finde da fehlt die nötige Transparenz und Aufrichtigkeit. Die sollen doch bitte ehrlich genug sein und sagen, was genau Anlass für die neuerlichen Qualitätsüberprüfungen und der Umstellung des Produktionsprozesses ist. Aber das trauen die sich scheinbar nicht, wen wundert es auch, weil die vermutlich vermeiden wollen, dass dann keiner mehr den teuren Artikel kauft. So gibt es aber auch nur Ungewissheit und Befürchtungen, was wirklich dahinter steckt. Geholfen ist damit meiner Meinung nach auch niemandem.

Es kommen mittlerweile einige Punkte in Frage, vielleicht ist es auch die Summe aller. Nur wenn sich Samsung darüber ausschweigt, wie soll der Konsument, der soviel Geld dafür ausgeben soll, dem Ganzen vertrauen? Am vernünftigsten wäre es da eigentlich, dem Produkt erst einmal die Zeit zu geben, sich auf dem Markt zu bewähren und vielleicht auf eine Revision 2 zu warten, die gleich mehrere, kleinere Kritikpunkt ausräumt (wenn Samsung daran gelegen ist).

Was soll überhaupt eine "Verteilerblende im Display" sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben