HP Pavilion - 14-ce3040ng Bios Batterietausch

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!
bei einen HP Pavilion - 14-ce3040ng ist Akku sowie BIOS Batterie zu tauschen (Warnmeldung und Auswirkung bemerkbar).
Beim Akku geht es ganz klar, jedoch finde ich in den "Zerlegevideos" nirgends eine BIOS Batterie.
Ist das hier anders geregelt oder ist dafür Tastatur\Mainboard zu demontieren wie bei sehr schlanken Ultrabooks ala Lenovo X1 Carbon?


Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi777
Michi777 schrieb:
jedoch finde ich in den "Zerlegevideos" nirgends eine BIOS Batterie.
Kommentare:
1662461907124.png
 
kartoffelpü schrieb:
Im entsprechenden Service-Manual wird nichts von einer BIOS-Batterie erwähnt. Daher gibt es vermutlich nur einen Kondensator, der die Einstellungen für einen kürzeren Zeitraum speichern kann (wenn überhaupt...)

https://support.hp.com/us-en/product/hp-pavilion-14-ce3000-laptop-pc-series/29133449/manuals
Danke, ich hab mir nochmals die Startup BIOS Meldung angesehen und dort geht es unüblicherweise doch nur um den Hauptakku und nicht um einen Art BIOS Batterie.
...normalerweise ist man in dieser Ebene Meldungen zur BIOS Batterie gewohnt.
Somit bestelle und tausche ich den Akku.
 
Zurück
Oben