HP Pavilion 15-ec1169ng - Auslastung der Grafikkarte

HunterS04

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
443
Hallo !
Ein Freund von mir hat sich den HP Pavilion 15-ec1169ng gekauft und wollte damit jetzt Warzone spielen.
Darauf hin hat er sich bei mir über die Performance beschwert und ich habe ihm das wichtigste eingestellt.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass 2 Grafikchips genutzt werden. Einmal die ihm Prozessor integrierte "AMD Radeon(TM) Graphics" sowie die Hauptgrafikkarte "NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti". Das war mir so nicht bewusst, da ich mich mit Notebooks nicht wirklich auskenne und man sonst bei Desktop-PCs ja die integrierte Grafikeinheit nicht nutzt, falls eine vorhanden ist und man eine richtige GraKa verbaut hat.
Das Problem dabei ist, dass in Spielen (getestet in Warzone) die Auslastung verteilt wird und die 1660Ti nicht über 40% Auslastung meist sogar nur 10% gekommen ist und die integrierte Grafikeinheit gleichzeitig genutzt wird?

Irgendwas scheint also nicht ordentlich zu funktionieren. Jedoch weiß ich nicht was, weshalb ich hier auf ein paar gute Ideen hoffe.
Falls es noch irgendwelche Fragen gibt, beantworte ich die gerne.

Notebook
Graka: NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti with Max-Q Design
Prozessor: AMD Ryzen 7 4800H with Radeon Graphics
 
Mal gezielt in Windows die 1660TI dem Spiel zuordnen, damit man sicher ist, dass es nicht auf der internen Grafik läuft.

1619893926535.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Footluck0r
Zurück
Oben