HP Pavilion 560 Empfehlenswert?

TheTrueTerror

Lt. Junior Grade
Guten Tag! Ein Kumpel möchte sich gerade folgende schicke Kiste fürs Mid range Gaming kaufen,

https://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+560+p161ng

Durch nen 15% Rabbat dieses Wochenende Kostet das ganze 749 minus 112,35 macht nach Adam Riese dann 636,65.

Drinne sind Intel® Core™ i5 7400, 8 gig Ddr4 Ram, ein Intel H170 Board, 1tb 7200 Hdd und eine NVIDIA GeForce GTX 1060 mit 3gb Vram die auch mein einziger Denkpunkt ist. Das ganze in nem schicken Hp Microtower mit Sd leser, Wlan und allem pipapo.

Ich persönlich sehe keinen Grund das Komplettsystem nicht zu kaufen, Einzelteile zusammen bauen spart auch nur minimal kosten ein und man hat keine Komplett Garantie.
Wollte mich nur noch mal absichern ob die 3Gb Vram der Graka noch Zeitgemäß sind, in Benchmarks habe ich jetzt nur minimale Unterschiede gesehen. Vr Gaming ist auch nicht geplant.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Terror

Einzelteile zusammenbauen lässt einen später erweitern. Man kann eine andere Grafikkarte einbauen, man kann was ersetzen was kaputt ist, etc.
Das geht bei so einem Wegwerfprodukt nicht.

Das Ding muss deutlich billiger als Eigenbau sein bevor man es auch nur ansehen kann.

An den weniger sichtbaren Stellen kriegst du Billig-Ramsch.

Bau dir selbst was zusammen, ein Ryzen 5-Setup zum Beispiel. Natürlich mit SSD!

Allein aufgrund der miesen Grafikkarte ist das System nicht empfehlenswert. Selbst bei "Midrange Gaming" sollte man heute nicht mehr auf eine GPU mit nur 3GB Speicher setzen.

Also noch mal, selbst zusammenbauen ist nicht. Traut er sich nicht zu, einfach nicht Technik begabt.
Grafikkarte oder Cpu tauschen kann man hier doch genau so wie bei nem selbstgebauten Pc oder liege ich da falsch? 64er SSD liegt schon vor fürs Os, hätte ich vorher sagen sollen.

Das kann sein das später wegen dem Mainboard eine neu Grafikkarte nicht erkannt wird und es kein Bios Update dafür gibt.
Es wurde leider nicht angegeben welches Mainboard es ist und es kann sein das es eine unbekannte Firma ist.
Es kommt auch vor das sogar Spezielle Netzteile verbaut werden und das du später mehr aufrüsten mußt.
Das 300 watt Netzteil finde ich auch ein bisschen wenig, wegen dem Aufrüsten.
Dann würde ich lieber Einzelteile bestellen und es für 100€ bei Mindfactory zusammen bauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich und fertig zusammengebaut: entweder dubaro.de einen FertigPC und den ggf. leicht abändern oder warehouse2.de komplett Komponenten aussuchen die dann günstig zusammengebaut werden.

Mindfactory ist mit 100€ hier keine gute Option.

Vielleicht kann er sein Budge etwas erhöhen.

Zurück
Oben