HP Pavilion Desktop-PC reagiert nicht/startet nicht

.Fussel.

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
19
Guten Abend,

ich nutze schon seit mehreren Jahren einen Desktop-PC von hp, bisher weitestgehend ohne Probleme. Seit heute Nachmittag kann ich ihn zwar ganz normal über den Startknopf anschalten, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz, ebenso geht die Tastaturbeleuchtung (welche sonst immer angeht) nicht an. Auf Tasturbefehle (zB zum starten im abgesicherten Modus) oder Mausbefehle reagiert der PC Nicht. Mehrmaliges Neustarten hat nicht geholfen. Ich habe den PC vorhin schon eine ganze Weile laufen lassen, da ich einen schwarzen Bildschirm auch schonmal beim ersten Start nach einem Softwareupdate hatte (welches jetzt aber zuvor, soweit ich weiß, nicht lief). Neben dem An-Schalter ist eine LED mit dem Logo von drei übereinander liegenden CDs (Festplatte?) welche aktuell immer dauerhaft blinkt (hat sie vorher unregelmäßig, jetzt ist es eine gleichbleibende Frequenz). Das Mainboard ist ein IPMB7-MP, Grafikkarte eine GeForce GTX1050Ti.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte bzw was ich noch versuchen kann, um den PC wieder ans laufen zu bekommen?

Viele Grüße und Danke im Voraus!
Alexander
 
Hi,

welche CPU ist verbaut?

Testweise vll. die GPU (1050Ti) ausbauen und schauen ob du ein Bild übers Mainboard bekommst.
Falls deine CPU eine iGPU hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben