HP Pavilion Wave

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomasbra

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich hab einen gut fünf Jahre alten HP Pavilion Wave 600-a0xx und würde diesen gerne jetzt mit der bestmöglichen, für ihn kompatiblen Hardware ausstatten (bitte schlagt nicht vor, hierfür einen neuen Rechner zu beschaffen - Ich will diesen aufgrund seines Formfaktors bzw. Design behalten). Leider kenne ich mich auf dem Gebiet mitnichten aus, und dass das Ding kein regulärer Tower ist, macht die Sache vielleicht nicht einfacher. Bevor ich ihn also irgendwo abgebe und auf dem Meter dreimal übers Ohr skalpiert werde, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr hier im Forum mir dazu mal kurz Input liefern würdet: Wie würdet ihr die Hardware konfigurieren (Annahme: Geld spielt keine Rolle)?

Aktuelle System-Infos:

Mikroprozessor - Intel(R) Core(TM) i5-6400T CPU @ 2.20GHz

Systemspeicher - 8 GB

Speicherkartensteckplatz 1 - 8GB Ramaxel 2400MHz

Systemplatine - 81C9 1.00

System-BIOS - F.38

Grafikgerät 1 - Intel(R) HD Graphics 530

Aktuelle Auflösung - 1920 x 1080

Bildwiederholungsrate - 59 Hz

Version - 27.20.100.8854 (10.14.2020)

Grafikgerät 2 - AMD Radeon(TM) R9 M470

Version - 16.300.2301.0 (7.12.2016)

Audio Gerät 1 - Intel(R) Display-Audio

Treiber - IntcDAud.sys

Version - 10.26.0.9

Audio Gerät 2 - Realtek High Definition Audio

Treiber - RTKVHD64.sys

Version - 6.0.1.8264

Danke für Eure Hilfe :-)
 
Das nennt sich dann wohl Casemod ;)
Also entweder du machst daraus einen Projektthread im Gehäusebereich oder einen neuen Thread unter Kaufberatung für Desktop-Computer auf.
Da dir wohl sämtlich Expertise fehlt halte ich dein Vorhaben jedoch für zu ambitioniert. Die Hardware hat nichts mit standardisierten Komponenten zu tun.
Hier ein bisschen Bildmaterial vom Innenleben https://de.ifixit.com/Anleitung/HP+Pavilion+Wave+600-a014+RAM+Replacement/98545

Die machbarste Variante wäre einen Tiny-Barebone zu kaufen und entsprechend umzubauen.

Da das in der Form und in diesem Forumsbereich nichts wird - closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben