HP Pen für Envy X360 15-dr0205ng

M

mortendegn

Gast
Moin,

ich suche einen digitalen Eingabestift (vorzüglich einen von HP) für mein Envy X360 15-dr0205ng.

Leider finde ich nirgendwo eine Angabe bezüglich Kompatibilität.

Ich hoffe hier findet sich jemand mit mehr Ahnung, oder gar dem gleichen Modell, der weiterhelfen kann.

Danke.
 
hm. Tatsache. Das 15-dr0205ng alles in allem schlecht dokumentiert.
Es fehlt bei HP selbst ind er lsite aller stife.
Ich wuerde es ausprobieren, oder vorher den HP Support fragen, ob der stift wirklich funktioniert
 
Ich würd den deutlich günstigeren, aber besseren Renaisser Raphael 520C nehmen.

Der HP Pen 2.0 ist echt mies, wenn man nur leicht aufdrückt und die Spitze ist auch nicht fest verankert. Leider war der Renaisser vor einigen Monaten noch nicht bei uns erhältlich.

Kompatibilität ist wohl ohnehin bei allen Envys gleich und die Dokumentation von HP großteils mies. Es unterstützt aber alle Geräte mit MPP 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mortendegn, Gepi87 und madmax2010
M4ttX schrieb:
Ich würd den deutlich günstigeren, aber besseren Renaisser Raphael 520C nehmen.

Der HP Pen 2.0 ist echt mies, wenn man nur leicht aufdrückt und die Spitze ist auch nicht fest verankert. Leider war der Renaisser vor einigen Monaten noch nicht bei uns erhältlich.

Kompatibilität ist wohl ohnehin bei allen Envys gleich und die Dokumentation von HP großteils mies. Es unterstützt aber alle Geräte mit MPP 2.
Ich selbst hab den Surface Pen und hatte den HP zum probieren. Bin aber dann doch beim Surface Pen geblieben, weil der bisschen besser von der Haptik und Funktionsumfang ist, aber dennoch kein Meisterwerk.
Es scheint mir so, als wäre die Eingabe ein bisschen verzögert und der Filz vorne bietet zu großen Widerstand beim Schreiben. Der HP hingegen ist zu sehr am glatten Bildschirm hin und her gerutscht, was für mich sowieso ein No-Go war. Dadurch wurde meine Klaue noch unleserlicher :freak:.
Wie ist der Renaisser im Vergleich vom Surface Pen? Hat jemand Erfahrungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mortendegn
Gepi87 schrieb:
Wie ist der Renaisser im Vergleich vom Surface Pen?
Surface Pen >= Renaisser 520C > HP Tilt Pen 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mortendegn und Gepi87
Danke euch beiden für den weiteren Input.
Den HP Pen werde ich dann auf jeden Fall nicht kaufen. Nun steht man natürlich vor der Entscheidung, welcher Stift es nun werden soll. Die Wahl wird aber wohl auf den Surface Pen fallen.
Leider ist die Dokumentation von HP so undurchschaubar, aber gibt zum Glück hier ein paar Experten.
 
Ausprobieren ist problemlos möglich, zumindest beim Raphael über Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mortendegn
Ich habe habe mal die Möglichkeit gehabt, den Raphael ausführlich zu testen und würde ihn zum Schreiben absolut gleichwertig zu meinem Surface Pen sehen.
Ich würde mir daher den Aufpreis sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und mortendegn
Danke nochmals. Den Aufpreis spare ich mir dann. Außerdem hab ich gesehen, dass man den Renaisser bequem per USB-C laden kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
CB_Pro_User schrieb:
Ich habe habe mal die Möglichkeit gehabt, den Raphael ausführlich zu testen und würde ihn zum Schreiben absolut gleichwertig zu meinem Surface Pen sehen.
Ich würde mir daher den Aufpreis sparen.
Diese Erfahrung kann ich nur teilen. Der Unterschied in der Haptik ist ansonst, dass sich der Raphael eher wie ein Bleistift anfühlt, da er dünner als der Surface Pen ist.
 
Zurück
Oben