HP Probook G5 Festplatte

joeblack9

Cadet 3rd Year
Habe ein Probook G5 von HP mit einer 500GB M.2 Festplatte fürs System. Will jetzt noch zusätzlich als Storagefestplatte zusätzlich eine Platte einbauen.
Meine Frage nun wäre, ob ich da eine SSD für nehmen soll, oder eine HDD ?

Wurscht.

Wenn Platz ist bau ein was Du willst.

Kommt drauf an wie groß der neue Datenträger sein soll und wie hoch das Budget ist.

Dachte nur, dass eine SSD lautlos ist und gegenüber einer HDD keine mechanischen Teile hat und vielleicht auch nicht so warm wird.

Und warum fragst Du dann? Wenn es das Budget hergibt, dann natürlich eine weitere SSD.

Also von mir keine Widerworte.

Wenn es eine SSD sein soll, passende SSD kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Wenn du dir eine Sata SSD in gewünschter Datengrab Größe leisten kannst, dann tu es.
Für Datengrab ist eine SSD leistungstechnisch zwar oft Perlen vor die Säue, aber für manch Anwendung ist es sehr angenehm.
Lautstärke, Vibrationen, Gewicht, Stromverbrauch sind auch Pluspunkte.
Aber vor allem:
Wenn das eine Probook Version mit SSD aber ohne HDD ab Werk ist, ist zwar der Platz für ein 2,5“ Laufwerk da, für eine korrekte Montage braucht’s aber eigentlich noch einen Einbaurahmen, der in Europa kaum zu haben ist. Für eine HDD wäre der aber notwendig (wegen bewegliches Teil und notwendiger korrekter Verschraubung) eine SSD kann man aber so rein stecken und sie zur Not mit irgendwas anderem fixieren, doppelseitiges Klebeband oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben