Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Desktop PC.
Dabei ist mir ein HP Rechner aufgefallen, der mir ordentlich erscheint.
Die Konfiguration sieht so aus:
AMD Quad-Core A10-7800 APU, 8 GB RAM, 256 GB SSD, 1 TB HDD, AMD Radeon R7, Windows 10 Home 64
Derzeit nutze ich einen HP Rechner mit Intel Core i5-650, 4 GB RAM und Nvidia Geforce GT 420 Grafikkarte.
Dieser Rechner ist ca. 5 Jahre alt, wird aber erst seit ca. 1 Jahre benutzt. Zuvor war es ein Ersatzgerät, das Originalverpackt aufbewahrt wurde.
Meine Frage:
Würde dieser neue HP Rechner ausreichen, bzw. wäre diese Konfiguration gleichwertig oder besser, als die des jetzigen Rechners?
Wie groß ist der Unterschied der beiden CPUs - AMD und Intel?
Nutzen möchte ich ihn vorwiegend für:
Internet und Mail = 40 %
Bildbearbeitung und Bildverwaltung = 40 %
Word, Excel, Büroprogramme etc. = 20 %
Oftmals nutze ich mehr meine diversen Tablet PCs. Bei der Bildverwaltung (ext. HDDs) und Bearbeitung ist dies aber nicht möglich.
Vielen Dank.
ich bin auf der Suche nach einem neuen Desktop PC.
Dabei ist mir ein HP Rechner aufgefallen, der mir ordentlich erscheint.
Die Konfiguration sieht so aus:
AMD Quad-Core A10-7800 APU, 8 GB RAM, 256 GB SSD, 1 TB HDD, AMD Radeon R7, Windows 10 Home 64
Derzeit nutze ich einen HP Rechner mit Intel Core i5-650, 4 GB RAM und Nvidia Geforce GT 420 Grafikkarte.
Dieser Rechner ist ca. 5 Jahre alt, wird aber erst seit ca. 1 Jahre benutzt. Zuvor war es ein Ersatzgerät, das Originalverpackt aufbewahrt wurde.
Meine Frage:
Würde dieser neue HP Rechner ausreichen, bzw. wäre diese Konfiguration gleichwertig oder besser, als die des jetzigen Rechners?
Wie groß ist der Unterschied der beiden CPUs - AMD und Intel?
Nutzen möchte ich ihn vorwiegend für:
Internet und Mail = 40 %
Bildbearbeitung und Bildverwaltung = 40 %
Word, Excel, Büroprogramme etc. = 20 %
Oftmals nutze ich mehr meine diversen Tablet PCs. Bei der Bildverwaltung (ext. HDDs) und Bearbeitung ist dies aber nicht möglich.
Vielen Dank.