News HP Reverb G2: Valve und Microsoft kooperieren bei VR-Headset

also im Prinzip - wenn das so kommt -
ein Tausch von FOV gegen Auflösung --> Reverb+ vs. Index
 
Ich schätze die "Next-Gen" Reverb, wird bei maximal 700€ im Komplettpaket liegen und eher das Mittelfeld bedienen. Da kann man halt einfach kein LH Support erwarten.
 
Das große Restdefizit des WMR-Trackings ist die Controllerextrapolation abseits des Trackingbereichs, Stichwort hängende Hand beim zu langsamen Granatenwerfen über Kopf. Ob die seitlichen 2 Kameras da was reißen, glaub ich nicht. Ich hoffe sie kriegen das noch in den Griff. Bei der rift-s soll das ja wunderbar klappen. Auflösung u. FOV gerne mehr, aber glaub nicht dran.
 
Auflösung ist ja schon gut bei der Reverb. Klar mehr ist immer besser, aber persönlich würde ich mir die Reverb Gen 1 Auflösung wünschen + das FoV der Index. Oder Index FoV + noch mehr Auflösung. :D
 
Mr. Rift schrieb:
Oder Index FoV + noch mehr Auflösung. :D
Oh ja, das wäre es.
Ich hoffe ja immer noch ein wenig auf die HDR Displays mit 1500ppi. 😍
Wird zwar nichts werden, aber ein Fünkchen Hoffnung bleibt.

In 4 Tagen soll es News von HP direkt geben:
https://www.reddit.com/r/SteamVR/comments/gp2bgx/hp_reverb_g2_developed_in_collaboration_with/

1212121.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Schnitzel128
Scheint so, als ob gestern hier wieder aufgeräumt werden musste...
 
Mr. Rift schrieb:
Scheint so, als ob gestern hier wieder aufgeräumt werden musste...
https://www.computerbase.de/forum/t...erieren-bei-vr-headset.1933840/#post-24166547

Wie mir von 2 Moderatoren geraten wurde melde ich solche Sticheleien jetzt einfach. Sonst kommt da nie Ruhe rein, wenn die nicht den Anstand haben einen zu ignorieren.

Laut mixed.de hat ein HP Mitarbeiter den ganzen Leak als:
“Das ist reine Fantasie.” , kommentiert.

12321.PNG


Die Index Kopfhörer und das Index Cover mit dem typisch schwarz/grauen Muster ist bei der HP Homepage schon zu sehen.
Blieben noch die Controller, IPD Regler und 2 zusätzlichen Kameras als "reine Fantasie".
 
Vielleicht ist das insideout Tracking von Valve diesmal entwickelt.

Ich kann mir schwer vorstellen, das Valve ein HMD mit Microsoft Tracking auf ihrer Seite verkaufen.
Die 4 Kameras muss einer entwickelt haben, also das 4 Kamera Tracking.

Oder die Brille hat zusätzlich lighthouse Sensoren. Muss doch einen Grund geben für Valve.

Und für next Gen Brille sollte da auch was ganz besonders am Bord sein.
 
Glaube Valve hätte damit kein großes Problem.
Denen geht es in erster Linie um ihren Shop. Die haben mit "WMR for SteamVR" ja quasi halb nativ schon seit Jahren drauf.

Da dürfte eher Microsoft bockig sein, da es auch den letzten Kunden aus dem Windows Store abzieht.
Falls da überhaupt MS mit Valve zusammenarbeitet und nicht eher nur HP mit Valve und HP mit WMR.

Bei dem Reddit Leak ist ja die Rede von "besonderen Gästen von Microsoft".
Vielleicht kommt ja noch was in Richtung mixed reality.

Das "next Gen" vermisse ich bislang auch noch. Alle Index Erweiterungen sind ja "current Gen".

Na mal abwarten ob und was da am Donnerstag kommt.
 
Am Donnerstag schon offizielle Infos? Nice.
So finde ich das auch am besten. Man hört nix oder nur sehr wenig, dann Vorstellung und zeitnahe Bestell Möglichkeit.

Nicht wie bei Pimax, erst 1 Jahr lang Häpchen Infos, dann Vorstellung und dann 1 Jahr lang oder länger warten bis zur Auslieferung.
 
Nimms positiv - wir pimax-Backer haben uns darin stählen können, bei Ankündigungen auf Durchzug zu stellen und zu waaaaaarten :D. Ne Brille mit reverb-Auflösung, aber ohne ihre Kinderkrankheiten, würde ziemlich reißenden Absatz finden. Echt schade was die reverb da verschenkt hat mit Displayrändern, rift-FOV, Bullaugenverzerrungen und dem dicken Kabel. Zur Erinnerung: das tracking hat NULL Jitter bei mir im Gegensatz zu den andern wmr´s (obs bei der odyssey auch schon so gut ist, weeß ich nich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
kellerbach schrieb:
Ne Brille mit reverb-Auflösung, aber ohne ihre Kinderkrankheiten, würde ziemlich reißenden Absatz finden.
Ich würde eher sagen, dass eine Index mit Reverb-Auflösung interessant wäre.

Der Schwachpunkt werden auf jeden Fall die Controller. Denn wenn man sich an Knuckles gewöhnt hat, dann will man sowas als Standard. Jetzt nochmal die ollen WMR-Controller?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk und Kraeuterbutter
Verstehe ich, cleric. Als Index-Besitzer hätte ich auch keinen Bock auf irgendeinen Rückschritt. Andererseits ist das Lighthouse-Tracking ein großer Preistreiber. Das sind einfach mal 600 Euro. Ideal wäre Optionalität.
 
Als Index Besitzer wäre glaube ich nicht mal eine G2 mit Lighthouse Tracking interessant.

Da müsste zumindest schon das FoV auf Index Niveau, oder ein Standard FoV mit nochmals besserer Auflösung her.

Auch wenn die Reverb im Gesamtbild einen Ticken besser ist als das Bild der Index, wäre mir ein Wechsel keine 200€ wert aktuell.
Trotz IPD Slider, Index Cover, Headstrap und Kabel.

Für Ein- oder Umsteiger bis 700€ aber sehr interessant.
 
Ich muss sagen, dass Einzige was mich an der Reverb wirklich stört ist das FOV. Wenn das noch größer wird, bin ich eigentlich schon zufrieden und würde tatsächlich von der G1 auch nochmal zur G2 wechseln. Schärfe und Tracking finde ich gut im Vergleich zu den Sachen die ich bisher sonst so gesehen habe und anhand der Vergleiche die man hier oder anderswo immer wieder mal liest.
 
also bei Tracking würde ich mir auch wenig sorgen machen...

was mich von einem WEchsel abhalten würde:
FOV (das soll ja kleiner sein als bei der Odyseey+ - nein danke)
WMR (die Oberfläche - die hat mich genervt, das doppelte rumgetue mit Steam und WMR)

der Rest:
4 Kameras -> sollte schon was bringen
wechselbare Covers (so wie bei der Index wenn ichs glauben darf)
Sound wie bei der Index
Kabel von der Index

da passt alles...
Controller.. ja.. hmm... kann man damit leben denke ich

das Bild müsste aber schon massiv besser sein als bei der Index, um die ersten beiden Einschränkungen hinzunehmen
 
kellerbach schrieb:
Verstehe ich, cleric. Als Index-Besitzer hätte ich auch keinen Bock auf irgendeinen Rückschritt.
Die Index macht auch so einiges falsch... teilweise sind hier auch genug Sidegrades eingebaut, die einige lieber als pures upgrade darstellen wollen.

steppi schrieb:
dass Einzige was mich an der Reverb wirklich stört ist das FOV.
....
Schärfe und Tracking finde ich gut im Vergleich zu den Sachen die ich bisher sonst so gesehen habe
Über Tracking lässt sich vielleicht je nach Anwendungsgebiet streiten, wenn man eh größtenteils seated Experience damit zocken will braucht man eh kein optimales Tracking, aber was Edge to Edge Linsenschärfe und Kalibrierung/Ausrichtung der Linsen/Bildes angeht, bleiben die CV1 Linsen ungeschlagen.

Eine Reverb G2 die sich aber eher an eine Reverb als an eine Index richted würde ich auch bevorzugen,
solange es nativen SteamVR support gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kellerbach schrieb:
Ideal wäre Optionalität.
Lighthouse oder nicht wäre mir bei einem guten Inside/Out-Tracking egal.

Mir geht es rein um die Controller. Und mir passen die Index-Controller in vielerlei Hinsicht fast perfekt. Die WMR-Dinger hingegen? Nein danke. Hatte die Reverb ja zum Testen und speziell die Controller fühlten sich sofort wieder an wie in der VR-Steinzeit. ;)

Optionalität ist aber das Zauberwort.

Und da hat HTC zugegeben mal etwas richtig gemacht. Denn ab einer bestimmten Preisklasse sollte ein Hersteller sich durchaus überlegen, ob er ein optionales Lighthouse-Modul realisieren kann. Das macht so eine VR-Brille sofort attraktiver, weil man eben z.B. eine zumindest kleine Wahl bei den Controllern hat.

Aber daran glaube ich im Falle der Reverb G2 leider nicht.
 
Zurück
Oben