HP Thunderbolt Docking G2 funktioniert nicht mehr an HP Elitebook

Diddi88

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
42
Hi zusammen,

bin im Homeoffice und meine HP Thunderbolt Docking G2 funktioniert nicht mehr an meinem HP Elitebook.

Situation:
Ich hatte die letzten 3 Wochen Urlaub und da mein Smartphone Ladekabel defekt war, habe ich mein Huawai P30 über meinen Thunderbolt für ein paar Tage geladen. Nun bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und meine Docking funktioniert am Laptop nicht mehr. Maus, Tastatur sowie beide Monitore bringen kein Signal, lediglich die Stromversorgung funktioniert.
--> Das witzige ist, wenn ich via Thunderbolt die Docking am Handy anschließe, funktioniert alles.

Habt ihr eine Idee?
 
Hast du das Dock mal vom Strom getrennt und wieder angesteckt?

Dein P30 kann definitiv kein Thunderbolt sondern nur USB-C mit Alternate Mode.
 
Dock stromlos machen für 10 Sekunden, das braucht die ab und zu.
Auch mal prüfen ob die Firmware da aktuell ist, ältere Versionen hatten da diverse Instabilitäten und Probleme mit Monitoren, etc.
Dito EliteBook (falls es deines privat ist), da wird ab und an auch die Thunderbolt Firmware aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ja ich hab PC sowie Docking mehrfach schon neu gestartet...
 
Musst du vielleicht die Dockingstation in der Thunderbolt-Software frisch authorisieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ja, vom Strom genommen hab ich sie ebenfalls schon. Wir haben soeben auch versucht die Firmware der Docking zu aktualisieren, der Laptop erkennt das Gerät noch nichteinmal. Auch der Treiber für den Thunderbolt-Anschluss lässt sich nicht aktualisieren/ neu installieren. Wir gehen davon aus, dass der USB/ Thunderbolt Controller einen Schuss hat
... bekomm nachher den Laptop ausgetauscht...
 
Zurück
Oben