hp victus 3 Monitore

darealcore

Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe einen HP Victus Laptop mit einem USB-C Thunderbolt anschluss und einem HDMI anschluss.
Ich habe 3 Monitore zuhause und kann aktuell nur einen extra anschließen über HDMI.
Ich habe bereits im Internet geschaut und war mir unsicher welchen Adapter ich nehmen kann, dass ich alle 3 benutzen kann.
Sollten natürlich als Monitor erweiterung da sein.
Liebe Grüße

willkommen im Forum

1. bitte exaktes Laptopmodell benennen. HP Victus gibt es viele.
2. bitte die exakten Monitormodelle benennen.

3. wird es eine Dockingstation brauchen. Welche genau, bzw. ob das überhaupt geht, hängt von 1. und 2. ab.

Was wird mit dem Laptop gemacht? Das ist ja schon ein Einstiegs-, aber doch gewissermaßen Gaming Laptop... (?)
Ja, es gibt auch solche "Adapter" die aus Daten USB ein Bild machen. das machen sie in dem da quasi ein Mini Grafikchip drin ist, der die Bilddaten extern erzeugt. Die interne Grafikkarte des Laptops hat mit der Bilderzeugung für die Monitore die daran hängen quasi nichts zu tun.
D.h. man kann sowas benutzen um da irgendwie ein statisches Bild auf nen Monitor zu bekommen (Windows Desktop, statische Office Sachen), aber sobald auf den Bildschirmen irgendwas passieren soll, was Grafikleistung braucht, ist da sehr schnell Feierabend. Und das kann auch schon das Abspielen eines Videos sein.
Ja, die Dinger sind günstig, haben aber eben auch ein sehr sehr begrenztes Anwendungsfeld.

Wenn du aber in die Richtung gehen willst, 2 Monitore an den USB-C anzuschließen und den 3. direkt per HDMI an den Laptop, dann kannst du auch sowas für den USB-C nehmen.
https://de.anker.com/products/a8324
Hier werden wiedeurm die "echten" Bildsignale des Laptop verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
darealcore schrieb:
Und den anderen find ich nicht.
Ist ein 144hz FullHD Monitor.
Dann schau doch mal hinten aufs Typenschild. Oder nenne zumindest die Anschlüsse die dieser hat.

species_0001 schrieb:
---Vollzitat entfernt---bitte Zitierhinweise beachten---
Danke schon mal für die Antwort.
Benutze den Laptop hauptsächlich zum Programmieren.
Heißt es wird nicht viel Grafik gebraucht.
Kann ich dann den USB-C den du geschickt hattest verwenden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben