News HP Z27i und Z30i: neue Displays mit IPS-Panel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
HP kündigt die beiden neuen LCD-Monitore Z27i und Z30i nun auch für den deutschen Markt an. Bei den für den (semi-)professionellen Einsatz konzipierten Geräten kommt eine neuere Generation von IPS-Panels zum Einsatz, bei welcher der Hersteller eine geringere Leistungsaufnahme bei gleicher Bildqualität verspricht.

Zur News: HP Z27i und Z30i: neue Displays mit IPS-Panel
 
Bin mal auf ein Review gespannt könnte evtl. mein SyncmAster 244T ablösen :)
 
Wow, endlich mal wieder was mit 16:10!
 
Endlich mal wieder etwas mit einem vernünftigen Design, Schlicht und Matt, soll gehört sich das bei Monitoren :)
 
Not bad HP :)
Schön schlicht und die Specs sind auch nicht übel. Vielleicht ist das die Ablösung für meinen 22" Dell? Ich hoffe doch.
 
Sie sollten anstatt eine 30"er lieber ein 32" mit 3840 x 2160 anbieten, denn die 2560 x 1440/1600 sollen sie lieber die 27" Klasse überlassen.
 
Ob sie es mit dem Samsung S27A850 aufnehmen können? Dachte vorher immer das mein HP ZR24w, was die Körnigheit der Entspiegelung angeht, gut sei, aber das PSL in Verbindung mit der "klaren" Entspiegelung vom Samsung war schon der Hammer...
 
Bin ja mal gespannt, was der Monitor besser macht, als der U2713HM von Dell für 490€...

Ich wünsche mir aber das kantige, schlichtere Design vom Dell U2311H bzw. U2711 zurück.
 
Die Panels kommen natuerlich von anderen Herstellern. Wie viel jedoch qualitative Selektion und eine sehr gute Ansteuerung ausmachen koennen, sieht man y.B. bei Eizo.
 
Hatte den Z30 und ja, war echt ein toller Monitor. Bin mal gespannt wie die ersten Tests ausfallen.
 
Den Z27i mit der Auflösung und dem Seitenformat den Z30i und ich könnte schwach werden...
 
@rob-

Teste mal 2560x1600 am besten mal zwei im Dual Monitor Betrieb. Das ist einfach genial.
 
Oh das freut mich.
Ich habe selber aktuell den ZR24W und bin mit dem hoch zufrieden.
Nur das eben auf dem Wunschzettel jetzt ein 27er steht.

Bin auch auf einen Test gespannt, nachdem leider der von mir aktuell favorisierte neue 27 Zöller von Philips offenbar bei Prad nicht so toll abgeschnitten hat.

Warum nur ist der 30 Zöller für die 140 Bildpunkte mehr in der Höhe gleich doppelt so teuer?
 
VGA und HDMI könnten sie echt mal weg lassen, umso weniger Anschlüsse das Teil hat desto besser wird der Input Lag.

Zudem als reinen PC Monitor reicht DVI und DP vollkommen aus, die Einfuhrsteuer für Geräte ohne HDMI wäre dann auch gleich weniger und so könnte HP das Teil auch hier billiger anbieten.
 
Zurück
Oben