HP Z420 Workstation Gaming Umbau

SPOCK-06

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Anliegen und hoffe auf eurer KnowHow / eure Meinungen.
Ich habe die Möglichkeit von einem Bekannten eine HP Z420 Workstation zu bekommen. Diese wurde jedoch bis dato nur für CAD Anwendungen genutzt und aktuell folgende (relevante) Komponenten verbaut:

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v2 @ 3.50GHz
4x 4GB DDR3 RAM 1866MHz
Delta 600W Netzteil (lediglich 6 PIN Anschluss für PCI, aber sollte über einen 6pin zu 8pin Adapter kein Problem sein oder?)
SSD, Laufwerk, Lüfter sind vorhanden.

Die Grafikkarte wollte mein Bekannter selbst behalten (war eine Nvidia Quadro xy).
Meine Frage wäre nun ob man aus diesem Rechner mit einer passenden Grafikkarte ein "Gaming-tauglichen" Rechner machen kann und was da so eure Empfehlungen sind.
Mein letzter Grafikkartenkauf liegt schon weit mehr als 5 Jahre zurück, daher bin ich nicht wirklich auf aktuellem Stand, was da so aktuell passend ist...

Gespielt werden soll zum Beispiel Rainbow Six Siege, CS GO, GTA, Formel 1 oder andere aktuelle Titel mit hohen Settings (FULL HD, gerne auch 4K - wobei es da wahrscheinlich teuer wird??). Budget für eine neue Grafikkarte wäre so bis 300 Euro.


Freue mich auf eure Meinungen und Anregungen :-)
Liebe Grüße
SPOCK
 
Von Adaptern bitte die Finger lassen. Da du auf einen 6-Pin-Anschluss limitiert bist, ist die beste verfügbare Karte eine GTX 1660. FullHD-Gaming auf mittleren bis etwas höheren Details ist mit der Kiste dann gut drin.
 
Kannst Du grundsätzlich machen, sollte gehen. Würde aber keine Karte verbauen die mehr als 150W zieht und das mit dem Adapter vergisst gleich wieder - es gibt zwar welche aber dann geht am Schluss da mehr Strom drüber als das die Kabel ausgelegt sind.
 
Zurück
Oben