HP Z600: neues Gehäuse?

DerMax

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Hallo,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich habe seit einigen Jahren eine HP Z600 Workstation und brauche dafür ein neues Gehäuse. Da diese Workstation ein doch recht unkonventionelles Motherboardformat (36x28cm) hat wollte ich fragen ob jemand ein passendes Gehäuse kennt oder ein großes und geräumiges Gehäuse empfehlen kann. Habe die Angst dass sich Netzteil und MB im weg sind bzw. dass evtl. Aufnahmepunkte nicht passen könnten.

Hätte mir etwas in diese Richtung vorgestellt:

Gehäuse

mit folgendem Netzteil:

Netzteil

Ein Umstieg auf ein neues System kommt für mich zurzeit nicht infrage möchte nur Gehäuse und Netzteil aktualisieren.

Anbei ein Foto der Innereien der Z600

Über eine kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen,
mfg Maximilian
 

Anhänge

  • 573887ca8f95de242dac5c7a.jpg
    573887ca8f95de242dac5c7a.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 462
DerMax schrieb:
Hätte mir etwas in diese Richtung vorgestellt:
Nope
DerMax schrieb:
mit folgendem Netzteil:
Nope.

Das Board wirst du nur in einem anderen Z600 unterbringen können, mit einem anderen Z600 Netzteil.
Das ist eben der Nachteil an diesen Systemen, sie sind nicht zu ATX-Hardware kompatibel.
Warum möchtest du überhaupt ein neues Netzteil und Gehäuse?
 
Muss zurzeit meine Grafikkarte mit einem externen Netzteil betreiben da diese doch einiges an Strom konsumiert und hätte das ganze gerne mit einem passenden neuen Netzteil in einem Gehäuse untergebracht.

Edit: Das mit einem neuen Netzteil sollte mit einem Adapter von 24 auf 18Pin funktionieren den man für HP Workstations bestellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMax schrieb:
Edit: Das mit einem neuen Netzteil sollte mit einem Adapter von 24 auf 18Pin funktionieren den man für HP Workstations bestellen kann.
Selbst dann:
  • Board passt in kein ATX-Gehäuse
  • FP-Anschlüsse sind proprietär, da muss man löten.
  • Case Intrusion, fan presence und ähnliches lassen sich ohne Lötkolben und Bastelei auch nicht außerhalb des Originalgehäuses umsetzen.
 
Bin jetzt auf den Gedanken gekommen die Workstation gegen eine Z800 zu tauschen würde ca. gleich viel kosten.

Diese hat ein 1100 Watt Netzteil.
 
Zurück
Oben