HP Zbook startet nicht, F10 leuchtet

joker0222

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
374
Hallo kennt sich zufällig jemand mit HP-Notebooks aus?

Ich habe von der Firma ein HP zbook 17 Zoll, ca 2 jahre alt. genauere Specs leider derzeit nicht bekannt, da vor Auslieferung alle Aufkleber entfernt wurden. Müsste aber das hier sein: http://www8.hp.com/de/de/products/workstations/product-detail.html?oid=14840018

Problem ist, seit heute lässt es sich nicht mehr einschalten. Es passiert gar nichts. Gestern fuhr es noch normal runter.
Was mir auffällt ist, dass im ausgeschalteten Zustand die F10-Taste permanent orange leuchtet. F10-Drücken bewirkt auch nichts. Längeres Drücken der Einschalt-taste auch nichts.

Das mit der F10-Leuchte ist normalerweise nicht so. Also normal ist im ausgeschalteten Zustand nichts beleuchtet. Ist das vielleicht eine Art Fehlermeldung?

Akku war gestern nahezu voll und hält normal auch gut einen Tag durch. Akku ist leider im Gerät eingebaut und lässt sich ohne Aufschrauben nicht entfernen. Habe mal das Netzteil angeschlossen. Am Power-Eingang leuchtet dann eine kleine, weiße LED, scheint also wohl Strom zu bekommen.

Hat irgendjemand eine Idee was ich versuchen könnten um ihn ans Laufen zu kriegen. Aufschrauben oder größere Eingriffe sind keine Option, da es ein vom AG geleastes Gerät ist.
 
Warum Stress und Arbeit reinstecken?
Wende dich an deinen AG, der ist der richtige Ansprechpartner
 
Es sind wichtige Daten drauf, die ich kurzfristig benötige...und leider hab ich es mit den Backups etwas schleifen lassen:(
Außerdem will ich nächste Woche in Urlaub und das klappt nicht, wenn ich vorher nicht noch dies und jenes Projekt abschließen kann und dafür brauch ich den Rechner.

Austausch/Rep. würde schätzungsweise mind 2 Wochen dauern.
 
Mit Bitlocker bzw andere Verschlüsselung?
Wenn nein dann könntest du versuchen die Daten in nem andren Pc auszulesen
 
Ist verschlüsselt (Safeguard). Außerdem zum Auslesen müsste ich ihn ja Einschalten, was nicht geht. Und HDD ausbauen geht aus genannten Gründen auch nicht.
 
Zurück
Oben