HP Zbook Studio G5

Elako

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
5
Guten Tag ich fange bald ein Studium an und werde auch CAD benötigen. Denkt ihr, dass der Zbook gut standhalten sollte für 3Jahre? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Notebook?

Falls ich nich auf 32GB ram aufrüsten würde müsste ich noch andere Anpassungen vornehmen?

Settings:

Windows 10 Pro (64-bit), i7-8750H, 2.2 / 4.1 GHz (HexaCore), 16 GB RAM, 1 TB SSD NVMe, 15.6", 3840 x 2160, antiglare, IPS, Nvidia Quadro P1000 + Intel UHD 630

Danke für die Antworten!

Feundliche Grüsse
Frank
 
Also ich kenne noch die Z2, waren recht stabil aber auch ziemlich klobig und schwer. Denke aber schon das es 3 Jahre reichen sollte.

Denke aber das du auch ein kleineres nehmen kannst, ihr werdet wohl kaum soviel CAD in einem Umfang machen wo diese Leistung benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elako
Die Z-Books hier auf Arbeit haben einen Lifecycle von 4 Jahren.. Dann sollte deins locker die drei Jahre überstehen, die RAM-Aufrüstung würde ich aber noch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elako
Ic3HanDs schrieb:
Also ich kenne noch die Z2, waren recht stabil aber auch ziemlich klobig und schwer. Denke aber schon das es 3 Jahre reichen sollte.

Denke aber das du auch ein kleineres nehmen kannst, ihr werdet wohl kaum soviel CAD in einem Umfang machen wo diese Leistung benötigt wird.

Wir haben eben auf einige Notebooks Rabatt und dies ist das Einzige mit dedizierter Grafikkarte.
Ergänzung ()

Fliz schrieb:
Die Z-Books hier auf Arbeit haben einen Lifecycle von 4 Jahren.. Dann sollte deins locker die drei Jahre überstehen, die RAM-Aufrüstung würde ich aber noch machen.
Wie ist das mit der Lüftung. Wird er sehr laut?
 
Die Lüftung kann man nicht pauschalisieren, ist bei jedem Gerät etwas anders. Zum ZBook Studio gibt es noch keine Tests, von daher wird dir das noch niemand sagen können.

Insgesamt wird das ZBook Studio aber eine gute Wahl sein. Alternativ Dell Precsion 5530 anschauen. Bezüglich dem Preis geht es mit Bildungsrabatt bei 2000€ los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elako
Zurück
Oben