HR-02 Macho - Aber passts?

DerMandelmann

Lieutenant
Hallo liebe Community!
Mein Kollege und guter Freund möchte seine alte Kiste ramponieren und sich was neues an den Mann holen.
Dabei geht es ihm um Aussehen, Leistung und genauso wie mir: Ruhe!
Wir haben uns zusammen hingesetzt und ein bisschen was zusammengelegt.
-> Dabei angelehnt an dem, was ich in meiner Maschine am laufen habe.
Er möchte den I5 4670k in folgender zusammensetztung:
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_856359.html
http://www.mindfactory.de/product_i...-blau-DDR3-1866-DIMM-CL9-Dual-Kit_856465.html
( Er möchte es Farblich passend )
und als Lüfter http://www.mindfactory.de/product_i...-Rev-A--BW--Tower-Kuehler_809693.html#reviews

Meine Frage ist: Passt der RAM unter den Kühler? - Ich selber damals habe einfach Low Profile genommen, aber er möchte es unbedingt so haben. ( fast schon Kindlich :p )
Aber ich hab keine Ahnung darüber und habe auch im Internet nicht direkt gefunden wie viel Platz da noch ist etc. , deswegen einfach mal hier die Frage. Gibt ja bestimmt ein paar die einen Macho besitzen!

Ich bedanke mich schonmal!

Alex

das wird zu knapp mit den hohen Headspreder

Irgend eine Idee welcher Lüfter sonst in Frage käme? Er dürfte aber nicht großartig teurer oder lauter sein!

lang nicht, mMn, nimm lieber LP die gibts auch in allen Farben, sieht bei einem schönen MB auch klasse aus:D

der macho wird - wie so oft - die ersten beiden ram-steckplätze überrragen. sofern du nur zwei ram-module einbauen möchtest und diese in die slots 3 und 4 steckst, sollts aber passen (siehe mein AMD-system in der sig)

G.Skill Sniper durften noch knapp drunterpassen

Schlimmstenfalls betreibt man den Macho eben semipassiv ohne eigenen Lüfter.

derChemnitzer schrieb:
G.Skill Sniper durften noch knapp drunterpassen

Da du den Macho hast, hast du die Sniper auf deinem Board mit dem Macho und es passt?

Danke

nee einfache Kingston LP 1333 RAM

computerbase107 schrieb:
Schaue Dir den Truespirit 140 an.
Der würde auf jedenfall passen mit dem RAM und dem MB?
-> Oder kannst du mir auch direkt sagen wie breit der maximal sein darf? Dann kann ich auch selber nochmal rumstöbern, welchen CPU-Kühler ich denn nehme..
Weil es soll schon bei dem RAM und MB bleiben.

autoshot schrieb:
der macho wird - wie so oft - die ersten beiden ram-steckplätze überrragen. sofern du nur zwei ram-module einbauen möchtest und diese in die slots 3 und 4 steckst, sollts aber passen (siehe mein AMD-system in der sig)

Der Kühler slbst überdeckt keinen Ram, aber der Lüfter wird an der ersten Rambank anstehen.

ahja mein ich doch ;)

Wollt Ihr euer RAM übertakten?

Wenn nicht könnt Ihr einfach die LP Version nehmen.

Ich hab Crucial Ballistix Tactical LP und die passen ohne Probleme unter den HR-02 mit Lüfter drauf.

Kann Dir ein Foto machen, hab ein Z87X-UD3H MoBo.

Ein bisschen, aber wird schon klappen... Habe mir nun die G.Skill Sniper geholt, hoffe die passen, Teile sind heute zu Hause angekommen, ich bin allerdings noch in Schweden :-P

Tapsbaer schrieb:
Der Kühler slbst überdeckt keinen Ram, aber der Lüfter wird an der ersten Rambank anstehen.

So wird es sein, bei meinem System liegen die Kühlkörper des Arbeitsspeichers 0,5mm vor dem Lüfter.
Alternativ kann man den Lüfter auch rückseitig (ziehend) montieren bei etwas schlechterer Kühlleistung.

anbei ne skizze mit den maßen des machos : 100700715-5_gr.jpg

edit: die ram-riegel sieht eh niemand mehr, nach dem einbau und die zus. kühler sind echt unnötig !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben