.htaccess geht nich so wie es soll

Syntexer

Lt. Commander
Hi,
hab nen apache server hier laufen und will das phpmyadmin interface schützen, hab bereits die htaccess daten erstellt nur funktioniert es nicht.
das heißt man kann phpmyadmin immernoch aufrufen ohne jeglich pw abfrage.

Wer sich mit XAmpp auskennt soll sich doch bitte mal melden hätte dazu auch einige fragen.

wenn man xampp startet kann man doch im status bereich unten passwörter vergeben für die datenbank und htaccess. wenn du dann passwörter vergibst , und xampp das nächste mal im explorer aufruft, fragt er dich erst nach dem passwort und dann kannst du die progs , u.a. phpmyadmin benutzen.
die passwörter werden aber leider unverschlüsselt auf der festplatte in einer .txt gespeichert.
wenn noch fragen sind frag. :)

nicht bei status sondern bei sicherheitscheck; einfach auf den link klicken und passwörter setzen, mehr ist nich zu machen und bei mir funktioniert das.

Zuletzt bearbeitet:
jo super das funktioniert schonmal, kann ich auch irgendwie mehrere htaccess zugangsdaten anlagen??

bzw. ich würde mir gern mehre accounts anlegen oder jeder user soll seine eigene mysql datenbank haben und seinen eigenen phpmyadmin bereich oder zumindest nicht die mysql datenbank eines anderen users verändern drüfen!?

Code:
user1:pw1
user2:pw2
...

Zurück
Oben