HTC Desire nachfolger (Sensation?)

R

RipvanFish

Gast
Hallo,

ich hab mir heute mal die Geräte beim MM angeguckt und finde, dass mir das Galaxy Nexus einfach zu groß ist.
Deshalb fällt mir als einziger Ablösekandidat das HTC Sensation ein (Normal, nicht XE).
Werde ich unglücklich mit dem Sensation als ablöse? Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus, ist diese beim Sensation schlechter als beim Desire?
Ich finde die des Desire's grenzwertig.

lg,
rvf

Nun wenn man sich die Daten Angucket ist Das HTC Sensation bei der Akkulaufzeit nur ein wenig besser.
Hast du den Schon andere Handys angesehen?
Meiner MEinung nach ist das Sensation Top nur beim Akku muss man Abstriche machen.

Ich würd ja mal sagen kuck dir mal das SGS II and oder das LG Optimus Speed oder Optimus Black an.

Dürfte sich nicht viel geben.
Das Display ist größer und verbraucht daher mehr Strom, dafür ist der Akku minmal stärker (1520mAh vs. 1400mAh)

Hi,

ich hab auch dass Desire seit der erste Stunde und such bald einen Nachfolger. Ich bin komplett zufrieden mit dem Ding, ausser der von dir beschriebenen Akkulaufzeit.
Allerdings hab ich bis jetzt noch kein Smartphone gesehen, dass eine akzeptable Laufzeit hat.
Ich warte da mal auf die Anfang des Jahres erscheinenden Geräte, ob sich da durch neue SOC's (auch Tegra 3)endlich mal was tut...

Samsung (ausgenommen Nexus - ist mir aber zu groß) und LG sind für mich nicht interessant.
Hätte gerne was mit Sense oder Stock-Android 4.0 (oder zugesichertem Update).

Diese mAh Angaben sind ja sehr wage, weil die Komponenten sehr unterschiedlich viel Strom verbrauchen können, deshalb wäre ich SEHR dankbar für Erfahrungswerte.

Ich müsste das Handy noch dieses Jahr kaufen.

Ich hab ein Sensation mit dem 1730mAh Akku. Bei meiner moderaten Nutzung sind damit durchaus 3-4Tage ( eher 3) drin. Telefoniere aber wenig. Letztendlich hängt es von deiner Nutzung ab. Die DualCores geben natürlich alles was sie können und saugen dann auch den Akku leer. Schön ist aber wirklich die Sense Oberfläche und die höhere Auflösung.

Wenn du mehr Laufzeit brauchst, geht das nur über ein kleineres LCD oder AMOLED mit dunklem Theme.

Was mir nicht gefällt, ist die Speaker-Qualität. Ohne Kopfhörer kann man das Ding dann echt vergessen. Und ich musste meins einschicken, weil sich nach 5 Monaten Staub fächerförmig hinter der Glasscheibe angesammelt hat. Die haben mir das Display getauscht und nun hoffentlich auch richtig dicht gemacht. Hoffe dass ich das nicht nochmal einschicken muss.

Edit:
Die Laufzeit hat sich durch das Update von 2.3.3 auf 2.3.4 spürbar verlängert. Bei 2.3.3 waren immer ,obwohl das Display aus war, ziemlich lange "aktive" Phasen im Standby. Das konnte man nur durch einen Neustart beheben.

Zuletzt bearbeitet:
JJJT schrieb:
Hi,

Allerdings hab ich bis jetzt noch kein Smartphone gesehen, dass eine akzeptable Laufzeit hat.

Symbian^3 Geräte haben durchschnittlich eine dreifach längere Akkulaufzeit als Android Geräte.

Raucherdackel schrieb:
Symbian^3 Geräte haben durchschnittlich eine dreifach längere Akkulaufzeit als Android Geräte.
Kann ich nicht bestätigen. Mein Nokia N8 hatte einen ziemlich schlechten Akku

Mir ist klar, dass Smartphones viel Strom verbrauchen, allerdings will ich wenigstens durch den Tag kommen ohne zwischendurch aufladen zu müssen.
Mit dem Desire schaffe ich das nur, wenn ich auf Spiele und längeres Surfen mit HSPA verzichte.
Mein neues Handy soll das besser können :-)
Symbian etc. kommt nicht in Frage.
Nur Sense oder stock Android.

Dabei spielt aber auch die Software eine sehr große Rolle. Wenn diese ineffizient arbeitet, saugt sie natürlich auch den AKku leer.

Bei intensiver Nutzung ist bei mir natürlich das Display der größte Verbraucher. Ich denke dort kann man einsparen wenn man auf AMOLED setzt.

Du kannst doch auch nicht von einem Ferrari erwarten, dass es dich mit der Vollgas-Fahrweise 500 km weit bringt.
Genauso verhält es sich mit Handy. Wenn man sie intensiv nutzt, dann schafft KEIN Handy mehr als einen Tag...Da kann mir keiner etwas erzählen

Die einzigste Mögichkeit, die auch Sinn machen würde wäre das Sensation und zusätzlich einen größeren Akku zu kaufen.
Andere HTC Smartphones würden dir keinen nennenswertern Vorteil gegenüber dem immernoch sehr guten Desire bringen und andere Geräte möchtest du ja nicht.

IceTeaMan schrieb:
Die einzigste Mögichkeit, die auch Sinn machen würde wäre das Sensation und zusätzlich einen größeren Akku zu kaufen.
Andere HTC Smartphones würden dir keinen nennenswertern Vorteil gegenüber dem immernoch sehr guten Desire bringen und andere Geräte möchtest du ja nicht.

Wie genau sieht das aus mit dem größeren Akku, steht er dann raus? Was kostet sowas und wo gibt es sowas (seriös?)

Ich hab mir diesen hier gekauft. Einige schreiben, dass er deutlich schwerer wäre. Naja ich hab die mal gewogen, der originale glaub ich 30g und der Evo Akku 33g. Wer das spürt ist echt gut.

Mit der Kapazität bin ich zufrieden. Die Größe ist die gleiche.

Habe den Evo3D Akku auch in meinem Sensation. Wirklich extrem spürt man die Mehrleistung nicht, aber das Gerät hält damit schon noch ein paar Stunden länger durch.

Ich komme bei meiner Nutzung auf 2 Tage, wenn ich nur hin und wieder mal ne SMS schreibe, kurz was Google oder mal nen paar Minuten telefoniere. Bei intensiverer Nutzung hält der Akku auch schonmal nur einen Tag.

Ich würd das Sensation aber dennoch empfehlen. Ist schon nen schickes Teil, vorallem auch wegen der Senseoberfläche, die ich auch nicht mehr missen mag!

Gegenüber dem Desire wirste da auch einige schöne neue Verbesserungen finden ;-)

Ich bin auch von dem Desire auf das Sensation (XE) gewechselt und hab mich zuerst tierisch gefreut, aber irgendwann wird dir auffallen, dass es kein Meilenstein ist, sondern nur an ein paar kleinen Ecken was verbessert wurde. Diese Ernüchterung und das Knarzen des Gehäuses haben mich auf das Galaxy Note gebracht, was ich aber auch wieder zurück schicke, weil ich dort 2 dicke Pixelfehler hab, aber das ist ein anderes Thema :(

Hmm das Knarzen hab ich nicht. Vielleicht einfach mal Pech gehabt.

Ein Meilenstein erwarten!? Wenn ich mal Fragen darf wie das aussehen soll!? Für Android gibts eine Mindestanforderungen an Hardware ( Speicher / Sensoren ... ). Okay die HTCs haben teilweise einen zusätzlichen Joystick. Aber das wars dann schon.

Die größten Unterschiede liegen sicher im Gehäuse/Display/CPU aber von der Funktionalität her!?

Ich meine, da ist nen Android drauf, und alle sind mehr oder weniger in der Lage das gleiche Softwarepakete auszuführen.

Ich hab als Kontrast noch ein ZTE Blade, klar ist das Ding wesentlich schlaffer und das Gehäuse nicht so wertig, aber es hat nen Glas über dem Display und eine vernünftige Auflösung. Mit entsprechenden Launcher und Widgets, wird das auch richtig schick und dort geht auch alles. Es ist erstaunlich wie wenig man braucht ohne wirklich darunter leiden zu müssen. Vielleicht erwarten andere mehr, aber für mich ist das immer noch ein zum Großteil ein Telefon.

Ich denke wenn man irgendwas schickes erwartet ist man mit HTC schon gut dabei. Von Haus aus bringt die Sense-Oberfläche schon eine gute Ausstattung mit.

Und wer oft unterwegs ist, große Taschen besitzt und einen Mix zwischen Tablet und Mobilphone sucht, kauft sich ein Note. Aber bis auf das große Display ist die restliche Hardware doch identisch, oder nicht!?

Raucherdackel schrieb:

Ist das eigentlich rumtrollen was du hier praktizierst? Lügen kann man sich aus den PR Abteilungen selber zusammensuchen. Nur weil die Akkuanzeigen der Nokias nicht Linear sind heißt das nicht das deren Akkus lange halten.

Mein N8 hat mit 5 Uploads und 20 Fotos bischen E-Mail und 2 Podcasts (3 Std. Laufzeit zusammen) bis 17:00 gehalten, abgenommen vom Ladegerät um 8 Uhr morgens.

Dagegen lacht das Galaxy S2 über solch trivialen Mist.

Das Sensation kann ich auch empfehlen, jedoch ist die Laufzeit beim taxieren natürlich ziemlich kurz. Benutzt man das Gerät nur gelegentlich (alle intervalle auf 1 std.) reicht der Akku locker über den Tag.

CEO84 schrieb:
Mein N8 hat mit 5 Uploads und 20 Fotos bischen E-Mail und 2 Podcasts (3 Std. Laufzeit zusammen) bis 17:00 gehalten, abgenommen vom Ladegerät um 8 Uhr morgens.

Dagegen lacht das Galaxy S2 über solch trivialen Mist.

Das SGS2 hatte ich selber, und musste es mindestens zweimal am Tag laden. In jedem besseren Review hält das S2 bei häufiger Nutzung nicht viel länger als einen Tag, schaut man sich Reviews zum N8 an, sinds derer zwei, drei Tage. Willst du mir jetzt wirklich weissmachen, dass alle Reviews Müll sind und sogar von Nokia gekauft wurden? lol du bist mir einer...

Nur zur Info: mein N8 hält drei Tage mit umts, wlan, bluetooth ein, push email aktiviert alle 15 minuten, facebook und twitter auch jede viertelstunde. Dazu kommt dann noch drei Stunden browser, zwanzig sms, whatsapp und hier und da mal ein Video und mehrer Pics.

Zurück
Oben