~3.7" Desire Nachfolger (Dieses Jahr)

R

RipvanFish

Gast
Hallo,

nach der ganzen Aufregung wegen des iPhone 4S ist mir aufgefallen, dass sich das Jahr dem Ende entgegen neigt und ich immer noch kein Smartphone gefunden habe.
Aktuell habe ich das HTC Desire (AMOLED) und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Android gefällt mir sehr gut, dabei soll es also auch bleiben.
Auch mit HTC Sense bin ich sehr zufrieden, wäre aber bereit mich davon zu lösen, wenn es dazu eine Alternative gibt - im Zweifelsfall entscheide ich mich für HTC.

Bis auf diese softwareseitigen Einschränkungen ist für mich auch die Größe des Bildschirms ein wichtiger Punkt.
Ich finde, dass eine Diagonale von 3.5" oder 3.7" einen sehr guten Kompromiss bietet, deshalb fallen die meisten Android Smartphones für mich weg.
Neben der Diagonale ist für mich die Pixeldichte wichtig, da ich viel damit lese, deshalb sollte die des Desires nicht unterschritten werden, mehr wäre mir lieber (bin vom iPhone Display begeistert was die Auflösung angeht).
Ansonsten wäre mehr Akkulaufzeit und evtl. ein bisschen mehr Rechenpower als beim Desire nett.

Im Grunde genommen suche ich also jemanden, der mir das HTC Sensation auf ein kleineres Format schrumpft ;)

Kann mir geholfen werden oder sind Smartphones in der Größe ausgestorben?

lg
rvf

K@tsche schrieb:
Das?
http://www.htc.com/de/smartphones/htc-rhyme/

Es fehlt leider noch ein 3,7" DualCore Smartphone von HTC...
Gobin90 schrieb:
Da käme nur das Desire S in Frage.

Danke für Eure Antworten,

ich habe mir das Rhyme und das Desire S bereits angeschaut, aber irgendwie habe ich bei den beiden Geräten das Gefühl, dass ich, vom Desire kommend, keinen wirklich klugen kauf machen würde, weil sich kaum was verändert hat, oder?
Zumal das Rhyme für mich wg. der Farbe leider wegfällt, ich finde mein rot-braunes Desire schon hart an der Grenze ;-)
Grau wäre mir natürlich am liebsten

und vorallem warum sollte man ein Classic Desire jetzt schon in Rente schicken?

Hi - ich kann dir uneingeschränkt das Samsung Galaxy S2 empfehlen - die Diagonale ist zwar etwas größer als beim Desire die Pixeldichte ist aber aufgrund der Tatsache, dass Samsung einfach TOP Amoled-Displays herstellt, ohne Pentile-Technik etc viel höher als beim Desire, dass aufgrund der doofen Pentile-Technik viel weniger Subpixel benutzt.

Insgesamt nimmt das Galaxy S2 auch weniger Platz in der Hosentasche ein als das Desire - echt flach wie ne Scheibe Knäckebrot!

Ich bin selber vom HTC Desire (sehr zufrieden) auf das Galaxy S2 (gehts noch besser) umgestiegen!

Gobin90 schrieb:
Da käme nur das Desire S in Frage.

master_0815 schrieb:
Hi - ich kann dir uneingeschränkt das Samsung Galaxy S2 empfehlen - die Diagonale ist zwar etwas größer als beim Desire die Pixeldichte ist aber aufgrund der Tatsache, dass Samsung einfach TOP Amoled-Displays herstellt, ohne Pentile-Technik etc viel höher als beim Desire, dass aufgrund der doofen Pentile-Technik viel weniger Subpixel benutzt.

Insgesamt nimmt das Galaxy S2 auch weniger Platz in der Hosentasche ein als das Desire - echt flach wie ne Scheibe Knäckebrot!

Ich bin selber vom HTC Desire (sehr zufrieden) auf das Galaxy S2 (gehts noch besser) umgestiegen!
Das habe ich schon öfters gehört, aber die extra Größe in der Diagonale stört mich einfach beim halten des Handys in einer Hand.
Da ich es meistens hochkant in einer halte, ist es leider keine Option für mich. Trotzdem danke für die Antwort!

Fireball89 schrieb:
und vorallem warum sollte man ein Classic Desire jetzt schon in Rente schicken?
Ich spiele mit dem Gedanken nur, weil ich es nicht bezahlen muss. Sonst würde ich nicht nach etwas neuem suchen.

RipvanFish schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken nur, weil ich es nicht bezahlen muss. Sonst würde ich nicht nach etwas neuem suchen.

Dann besorge dir doch das Sensation, es ist schmaler/ handlicher als du glaubst ;)
Wenn es dir nicht zusagt, kannst du es immer noch verkaufen...

Darauf wird es wohl leider hinauslaufen, oder ein Tablet.
Schade, ich dachte da wäre zumindest was in der Pipeline für diese Jahr.
Wundert mich ein bisschen, dass es kaum High-End Phones im 3,5 und 3,7 Zoll Format gibt.

Zurück
Oben