HTC Desire Nachfolger mit Dual-core Prozessor

a r e s !

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
1.083
Zuletzt bearbeitet:
Is doch schon seit jänner oder so bekannt, dass der Nachfolger des Desire eine DualCore CPU mit 1 - 1,5 GHz haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs im Jänner auch schon wo gelesen, in dem artikel auf irgendner Handyseite(allerdings Englisch) wurde über das Scorpion und dessen Dualcore CPU berichtet und eventuellen 1 GB Ram.
 
Schon ziemlich gestört wo der Smartphone Markt hingeht...
Ich sehe schon kommen in 5 Jahre kann ich Crysis 2 mit alles auf max zocken auf so ein Teil. xD
 
Jänner = Januar

ihr freundlich Übersetzer :p

Naja, ich denke Smartphones werden schnell aufschließen auf die Notebook welt, deswegen stellen Acer, HP, Dell, Toshiba usw. auch alles gute Geräte her, da deren Hauptmarkt wohl einbrechen wird...

ein 4,7" Smartphone kann durchaus schon als Netbookersatz dienen, und da is noch kein Ende in sicht ;)
 
Da werf ich nur das Stichwort -> Headset in den Raum ;-)
 
danke industrie das ein normal nutzer kein dualcore auf einem handy brauch und sich negativ auf die schon ohnehin niedrige handy akkulaufzeiten auswirkt wissen die auch.....

also ich hab nen palm pre gehört ja auch in der kategorie touch smartphone und der akku ist von jetz auf gleich leer 1std musik hören und surfen leer......

weiter so mit dem funktionenhype....:mad::mad::mad:
 
Naja, eigentlich fehlen nur Energiesparmodi-Profile.

Man sieht es ja daß es möglich ist, z.b. Custom Roms fürs Energiesparen gibts ja für diverse Handies.
Wer die Garantie nicht verlieren will wartet natürlich auf offizielle Unterstützung.

Mehr Rechenpower muss nicht gleich weniger Akku in jeder Situation bedeuten, sofern es Energiesparmanagement gibt. Ist doch so wie bei Notebooks, wenn man am Kabel hängt schaltet man schon eher auf Powermodus, unterwegs wohl eher nicht.
 
Tja die Akkulaufzeit is dann immer so ne sache. Aber zu zeiten wo man es sowieso immer und überall über USB laden kann, ist es mal weit aus dem Fenster geleht 2t rangig. Vorallem wenn man Leistung will und nicht nur Telefonieren.

Wobei ich sagen muss, dass das Desire doch um einiges besser als viele S60 von Nokia sind.
Mal nebenbei meine Handylaufbahn Nokia 3210 -> 3410-> 6630 -> N95 8GB -> HTC Desire.

Die letzten 2 wurden immer als Eierlegende Wollmilchsau bezeichnet, was durchaus auch stimmt, wenn man von der Akkuaufzeit absieht. Ich muss dazu sagen dass ich WLAN, UMTS und GPS nur dann aufdrehe wenn ich es brauche und komme beim Desire mit Zocken und surfen(ca. 3 Stunden zwischen den Ladevorgängen) und das Handy halt ca. 60 Stunden aus. Das wäre beim 6630 und dem N95 undenkbar gewesen.

Daraus schließe ich, dass es nicht nur auf die CPU an kommt, sondern auch auf die Energiesparmodi, welche die Software und die CPU unterstützt.

Kann ja sein, dass die Dualcore CPU mit 1,5 GHz genau so viel strom braucht wie die jetztige Snapdragon CPU mit 1 GHz im Desire.
 
Ich find die Entwicklung sollte eher in längere Akku-laufzeit gehen,weil die Leistung der jetzigen Smartphones reicht doch aus ! und wenn man ordentlich programmiert ist diese hohe Leistung (noch) nicht nötig um vernünftig arbeiten zu können. Deshalb erstmal die Akkus verbessern und die Leistungsaufnahme runter ! ich komm mit meinem Wave grademal auf ca 2Tage ! das ist zu wenig...
 
naja meeeehr power auf weniger platz ist immer gut, und nur weil jeder kleine schritt nicht direkt spürbar ist( was allerdings hier definitiv nicht der fall sein wird), heisst das nicht, das wir nicht auf lange zeit einen nutzen daraus ziehen.
 
domainhost schrieb:
danke industrie das ein normal nutzer kein dualcore auf einem handy brauch und sich negativ auf die schon ohnehin niedrige handy akkulaufzeiten auswirkt wissen die auch.....

also ich hab nen palm pre gehört ja auch in der kategorie touch smartphone und der akku ist von jetz auf gleich leer 1std musik hören und surfen leer......

weiter so mit dem funktionenhype....:mad::mad::mad:

Na ja nehmen wir z.B. ein iPhone was ja eigtl auch ein Smartphone ist und dort kannst du ohne Probleme über den ganzen Tag lang Musik hören, soweit ich weiss 24-32h.
Und wenn du abends nach Hause kommst, kannst du ihn einfach bequem über Nacht an die Steckdose oder Dockingstation hängen.
Natürlich wäre es nicht schlecht wenn man sich mehr auf die Akkus konzentrieren würde.
 
Bringt den HTC noch dieses jahr ein neues Gerät raus? Außer das zunächst angekündigte Wildfire?
 
Soweit ich weiß gibt es Gerüchte für ein neues Spitzengerät mit Android und eventuell auch noch eins mit Windows Mobile 7, allerdings sind das eben nur Gerüchte.
 
Ich kann es mir garnicht vorstellen das so schnell ein neues Gerät kommt Htc verdient ja noch ohne ende am Desire und Legend!

Ich will mir ein Desire zulegen und nun soll wieder ein neues kommen das ist nicht fair
 
domianhost schrieb:
also ich hab nen palm pre gehört ja auch in der kategorie touch smartphone und der akku ist von jetz auf gleich leer 1std musik hören und surfen leer......

Ich hatte bis vor kurzem auch noch nen Palm Pre. Wenn dein Akku wirklich so schnell leer ist, dann ist er defekt, das hat man zwischendurch schonmal gehört in anderen Foren, wende dich mal an den Verkäufer, dass der dir nen neuen Akku besorgt oder kauf dir notfalls selber einen! Mit dem Palm Pre kannst du locker 4-5 Stunden Surfen oder Videos schauen. Musikhören sollte noch länger gehen!

Und zum Thema HTC kann ich nur sagen, dass die auf jeden Fall dieses Jahr noch Geräte vorstellen werden und raus bringen. Die Technik entwickelt sich in diesem Bereich rasend weiter zur Zeit, daher werden die auf jeden fall noch was rausbringen, vorallem vor Weihnachten! Das Angesprochende Wildfire ist ja auch kein grundsätzlich neues Gerät sondern nur nen Remake des HTC Tattoo.
 
flo36 schrieb:
Is doch schon seit jänner oder so bekannt, dass der Nachfolger des Desire eine DualCore CPU mit 1 - 1,5 GHz haben wird.

AramisCortess schrieb:

Ihr Schlaumeier. Da war aber von dem HTC Vision noch nicht die Rede, nur vom HTC Scorpion. Sowohl beim HTC Vision, als auch beim HTC Scorpion ist die Rede von einem Dual-Core Prozessor.

Angeblich soll in den USA das HTC Vision bei dem Carrier T-Mobile USA veröffentlicht werden und das HTC Scorpion bei Verizon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben