HTC Desire schlechter Empfang

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich bei meinem HTC Desire kaum bis keinen Empfang.
Mein Netzt ist A1, jedoch denke ich nicht das es daran lieg.
Als ich keinen Empfang hatte habe ich schon öfters mit anderen Personen den Empfang verglichen die A1 haben und die hatten immer mindestens 2 (von 4) Striche beim Empfang mehr als ich.
Meine aktuelle Android-Version ist 2.2.2
Weiß jemand ob ich das Problem irgendwie selbst beheben kann oder liegt es eher an der Hardware?

Je nach Konstruktion kann es sein, dass die Kontakte zur Antenne durch eine Feder o.ä. hergestellt werden. Wenn das der Fall ist, kann es tatsächlich sein, dass die Federspannung mit der Zeit nachlässt und sich somit der Empfang wesentlich verschlechtert. Beim Galaxy S1 gibt es ein ähnliches Problem mit der GPS-Antenne. Vielleicht gibt es auf xda-developers näheres zu dem Problem, falls dem wirklich so ist.

Ich habe das Problem gerade behoben, habe anscheinend immer den Netzwerkmodus auf WCDMA eingestellt gehabt statt GSM/WCDMA automatisch.

Jedoch zur Idee von MP_H1tm4n:
Macht ein Update von 2.2.2 auf 2.3.X wirklich einen unterschied?

Meiner Meinung nach gibt es bei Android immer bracuhbare changes.
Und gerade weil 2.2.2. wirklich sehr überholt ist und 2.3 Gingerbread noch viel genutzt würde ich da aufspringen.
Bringt dir Sicherheit, bisl Performance und vlt die eine oder andere App die erst ab Ginge läuft.

Die "Highlights" von Ginger findest du hier:
http://developer.android.com/about/versions/android-2.3-highlights.html#UserFeatures

Nichts was vom Hocker haut und nicht überlebenswichtig, aber alle male hilfreich.

Gruß

Zurück
Oben