HTC Desire X / One X oder X+ ,Welches kaufen?

P4ge

Commodore
Nabend Community

ich habe da ein für euch kleines für mich aber großes Problem.

Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Vertrag, der auch Internet beinhaltet jedoch. Jedoch habe ich noch kein Smartphone (derzeit SE C905).
Ich habe mir schon diverse Berichte, Benchmarks und auch im Laden die Geräte an geschaut.

Und vom Gesamtpaket spricht mich HTC am meisten an. Daher habe ich diese 3 Geräte bereits ausgewählt.
Das HTC Desire X, wäre das günstigste Gerät und für mich als Einsteiger denke ich ideal.
Das One X gefällt mir vom Bildschirm (Größe und Farbe) am besten. Die Hardware bringt mich nicht sonderlich weiter.
Das One X+ wäre dann ja nur die aktuellere Fassung.

Zum Nutzungsverhalten sollte ich noch folgendes sagen:
80% inaktive / Rufbereitschaft
5% Internet (max. 100Mb im Monat)
15% Telefon und Nachrichten (kein FB)

Das wichtigste für mich wäre natürlich eine lange Standby Zeit, gemoddet wird nicht.

Falls jemand eine extrem Gute Alternative kennt könnte er sie auch noch mal zur Debatte bringen.

Danke schon einmal fürs lesen.

P4ge

Nein, du verstehst das falsch. Der Akku vom Huawei is für Smartphone Verhältnisse nicht schlecht, laut CB Test sogar besser als der von deinen ursprüunglichen Optionen. Was hilfen meint ist einfach, dass von der Laufzeit her kein Smartphone an dein altes Handy herankommen wird, das ist alles...

Wenn es eines der dreien sein soll dann auf jeden Fall das One X+, es gibt gute Alternativen, aber hätte ich nicht schon das One X würde ich mit auch das Plus kaufen.

Also vom Gesamtmarkt der Großen sieht es für mich so aus:

Apple: Design --, ökosystem - (kenne ich vom Ipad), P/L nicht wirklich Top lässt sich nur schwer billig bei Händlern finden.

Samsung: S2 sah gut aus, S3 sieht und fühlt sich für mich komisch an, Haptik ist sehr billig (meine Meinung)
Nexus ist mir zu simpel sollte schon etwas individuell sein.

Motorola: Hat super Geräte (Akkutechnisch) das Desgin spricht mich aber bei keinem Gerät an.

wie gesagt HTC als letzter großer blieb da übrig und erfüllt dann auch einige meiner Kriterien.
Wenn es Oppo auch in DE gebe würde ich das Find 5 oder Finder 7 nehmen.

Bei Huawei, habe ich aber immer noch das Gefühl dass das der LG der Smartphones ist. Hauptsache über den Preis viel Anteil zu bekommen vom Markt.

exakt - der Akku bei jedem Smartphone ist mies! - so wie es Furion geschrieben hat

wie schon gesagt - für das was du mit dem Handy machst brauchst du kein 300€ gerät sondern dafür sind exakt diese "einsteigerhandys" gemacht - und da kann ich das G300 uneingeschränkt empfehlen (habe nun 3 stück empfohlen und sind alle absolut zufrieden! - von Teenager bis frührenter)
wegen der verfügbarkeit - bei Vodafone ist am günstigsten also dort kaufen - habe ja auch einige shops (hat aber kein SimLock von denen)

Du solltest bedenken, dass sich dein jetziges Nutzungsverhalten sehr stark ändern kann und wahrscheinlich auch wird. Da du bisher noch kein Smartphone hast, kannst du auch nicht wissen ob und wie intensiv du es benutzen wirst. Daher glaube ich wird eines der Einsteigertelefone sehr schnell nicht mehr gut genug sein und du wirst dich evtl. ärgern, nicht gleich in etwas besseres investiert zu haben. Das passiert ja öfter im Leben, wie wir alle wissen.

Gemessen an einem C902 sind natürlich alle Akkus in einem Smartphone schlecht, aber wenn du wirklich so "sparsam" mit dem Gerät umgehst wirst du ohne große Probleme bei so ziemlich jedem Smartphone 2 Tage auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das HTC Sensation XE hatte ich schon einmal zur Probe, daher auch die starke Bindung zu HTC die Oberfläche und die Harmonie zwischen Hard und Software gefiel mir hier am besten.

@ Dr. Marv
Du solltest bedenken, dass sich dein jetziges Nutzungsverhalten sehr stark ändern kann und wahrscheinlich auch wird.
Das, so sehr ich deine Ratschläge auch befolgen werde, glaube ich nicht. Keine Frage ein SP eröffnet viele neue Wege. Doch selbst jetzt liegt mein Handy 90% seiner Akkuzeit auf dem Tisch, im Kleiderschrank (Sport) und der Handyhalterung. Gesprächszeit ist sehr gering, Nachrichten noch weniger. Die Frage die man jetzt berechtigt stellen könnte: Warum ein SP? Es kommt regelmäßig bei mir vor, dass ich unterwegs Daten von meinen Server abgleichen muss. Und bisher geschah dies mittels Anruf zu Freunden oder Mitarbeitern die Zugriff auf diesen Server hatten. Diesen Zugriff möchte ich nun auf ein Minimum beschränken.
In den Momenten wo ich also mein neues SP nutzen werde, möchte ich auch ein gutes Nutzen.

Ich komme da auch gleich zu deiner 2. Aussage
Daher glaube ich wird eines der Einsteigertelefone sehr schnell nicht mehr gut genug sein und du wirst dich evtl. ärgern, nicht gleich in etwas besseres investiert zu haben.
Das Huawei sieht von den Akkuwerten TOP aus, allerdings bleibe ich bei meiner Aussage das klingt immer noch nach LG/Billiggerät.
Habe mir heute noch mal das Desire X sowie das One X angesehen.
Das Display vom Desire ist mmn viel zu klein. Reaktion war zwar flott und die Haptik gut.
Ich denke aber ich werde zum One X greifen, die "Upgrades" des X+ klingen zwar gut, doch ein Aufpreis von 200,- sind sie in meinen Augen nicht wert.

Habe daneben noch ein mittleres Problem. Mir ist gerade erst eingefallen, die ganzen genannten SP brauchen ja alle eine Micro-Sim. Derzeit habe ich allerdings nur eine normale Sim? Sollte ich diese selber zurecht schneiden oder eine Original Micro-Sim beim Provider anfordern?

Auf jeden Fall eine Anfordern, geht die Sache mit dem zuschneiden schief hast du gar kein Telefon mehr. Es gibt genug Berichte nach denen die selbst gebastelte Microsim nicht funktioniert und das obwohl keinerlei Beschädigungen zu sehen waren.

Mit dem One X machst du auch nichts falsch, ich bin sehr zufrieden damit, auch wenn es Zufriedenheit im zweiten Anlauf war.

Es gibt genug Berichte nach denen die selbst gebastelte Microsim nicht funktioniert und das obwohl keinerlei Beschädigungen zu sehen waren.

War heute im T-Shop

Außerordentlich freundliche und kompetente Mitarbeiter dort, dass bringt mein altes Bild der Telekom noch ins wanken ^^. BTT.: Habe den Sachverhalt erklärt und bekam für 0,- ne Kombi Neukarte (AlteSim die ich selber zur Micro machen kann).
Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich das Gerät günstig finde.

@Dr. Marv

kannst du fürs One X gute Hüllen noch empfehlen? Bzw. nen guten Shop?

Hab mein One X im Case Mate, gibt es bei Ebay für 12 Euro glaub ich. Wenn du auf sowas stehst, würde ich es dir empfehlen. Macht das ganze Gerät noch griffiger und der Bildschirm ist auch recht gut geschützt.

Ich habe ein TPU Case ist weiß transparent, das gibt's bei Amazon für knapp 6 Euro. Leider verfärbt es sich nach ein paar Wochen Gebrauch. Dafür ist es sehr passgenau. Ich empfehle dir noch eine Displayschutzfolie, warum immer aber beim One X hab ich das Gefühl, dass es anfälliger für Kratzer ist als mein DHD.

http://www.amazon.de/mumbi-HTC-One-...1P9A/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1350148036&sr=8-3

Falls du es mal outdoor benutzen möchtest empfehle ich dir von Otterbox das Defender Case. Ist nicht günstig aber den Preis absolut wert. Darin bring ich das Telefon immer unter wenn ich Geocachen bin.

http://www.amazon.de/Otterbox-77-20...8XPO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350148434&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Habe daneben noch ein mittleres Problem. Mir ist gerade erst eingefallen, die ganzen genannten SP brauchen ja alle eine Micro-Sim. Derzeit habe ich allerdings nur eine normale Sim? Sollte ich diese selber zurecht schneiden oder eine Original Micro-Sim beim Provider anfordern?
Das Zuschneiden ist nicht schwierig. Man muss sich wirklich anstrengen, um den Chip zu beschädigen. Ich habe es bisher einmal gemacht, und nur nach Augenmaß. Hat auf Anheb geklappt und war wirklich nicht schwierig. Wenn du aber unsicher bist, kannst du auch zu einem Handy-Fritzen (nicht zu einem der Provider, sondern zu einem Handy-An-/Verkauf/Reparatur/Bastelladen) und die Karte zuschneiden lassen (die Stanzen die Micro-Sim passend zurecht) oder du wendest dich an deinen Provider, was die sicherste Variante wäre, aber auch einige Tage Wartezeit und zusätzliche Kosten bedeuten kann.

kannst du fürs One X gute Hüllen noch empfehlen? Bzw. nen guten Shop?
Ich habe mir eine fitbag gekauft (über Amazon). Passt perfekt, sieht gut aus und schützt das Gerät ideal. Auch besteht keine Gefahr, dass die Hülle irgendwann Abdrücke auf dem Gerät hinterlässt. Und das Beste: Wenn man das Gerät aus der Hülle zieht, sieht es jedes Mal wie neu aus, frei von Staub und allen Fingerabdrücken.

Der Nachteil liegt aber auf der Hand: Micro-USB und Lautstärke-Tasten sind nicht zugänglich, und wenn man mal an das Gerät ran will, muss man aus der Hülle fingern, so dass man immer auch die Hülle irgendwo herum fliegen hat und das Gerät in diesem Moment nicht mehr geschützt ist. Wenn du also viel unterwegs bist und unterwegs ständig das Gerät in den Händen halten möchtest, dann ist eine fitbag nicht die beste Wahl.

Edit: Oh, du hast ja schon eine Kombi-SIM.

Also wie kann man denn bei diesem Nutzungsverhalten ein One X empfehlen? Hol dir das blos nicht, das ist rausgeschmissenes Geld, wenn du die ganze Technik die da drinnen steckt überhaupt nicht nutzt und nur brach liegen lässt.

Zu dir würde das Desire X viel viel besser passen! Vorallem, da es auch eine längere Standbyzeit bieten dürfte als das One X.

Das One X ist etwas für Leute, die viel und gerne surfen (großes Display) und gerne 3D Games spielen (tegra 3 chipsatz).

Selbst mit den 4" vom Desire X bist du gut bedient und power hat das auch mehr als genug für die kleinen täglichen Spielereien!

Lies dir doch mal den Test bei CB durch vom Desire X! Das sollte deinen Ansprüchen auf jeden Fall viel eher entgegen kommen und ist dabei auch noch günstiger und handlicher!

https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/htc-desire-x-test.1910/

Zurück
Oben