HTC Gratia ab sofort bei Media Markt

a r e s !

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
1.083
Noch gerade rechtzeitig zum Fest hat Media Markt das HTC Gratia für 379,- Euro in sein Programm aufgenommen. Das Android-Smartphone wird zu siner Einführung exkusiv bei Media Markt zu haben sein und im heute erscheinendem Prospekt beworben.

Das HTC Gratia wird in den Farben schwarz, weiß und dunkelgrün zu haben sein. Im Media Markt-Prospekt ist die weiße Version abgebildet. Ob auch die beiden anderen Farbvarianten bereits angeboten werden, ist derzeit nicht bekannt.

Quelle:
http://www.androider.de/htc-gratia-ab-sofort-bei-media-markt/9594209/


HTC Gratia
- Video Testbericht

theme1.jpg


image1.jpg



Perfekt. Endlich hat das Warten ein Ende. Suche nämlich ein kleines, handliches Handy, das besser als das HTC Wildfire ist und meine Sony Ericsson ersetzen soll. Das Samsung Galaxy S war mir viel zu groß. Ständig zwei Hände frei haben ist mir in zu vielen Situationen zu nervig. Achja und ein optisches Trackpad (optische Maus) soll es haben... Da bleibt nur das HTC Gratia (Aria). Das Nokia C6-01 ist zwar auch klein, aber es hat kein Trackpad und zudem ein mieses Touchdisplay, mal abgesehen von Symbian 3.

Die Akkulaufzeit ist mir auch sehr wichtig. Der Akku des vergleichweise winzigen HTC Gratia ist mit 1200 mAh genauso stark wie beim riesen großen HTC Desire HD (1230 mAh).



Motorola Defy
- 107 x 59 x 13 mm

HTC Wildfire
- 107 x 60 x 12 mm

HTC Gratia
- 104 x 58 x 12 mm


Nokia C6-01
- 104 x 53 x 14 mm

SE K800i
- 105 x 47 x 22 mm

SE C905
- 104 x 49 x 18 mm



Samsung Galaxy S
- 122 x 64 x 10 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das ich mich irre aber das Handy ist doch nix anderes als das Legend in klein und Kunststoffgehäuse.:)
 
Für den Preis ist es nicht interessant, zumal es kaum besser ist als das Wildfire.
Das Display ist dann auch irgendwie zu klein.

Eigentlich nur ein Wildfire in anderem Design mit ganz leicht besserer CPU.
Oder eben ein Legend in Kunststoff Gehäuse.

HTC ist hier eindeutig zu teuer.
 
stolzer preis. für ein paar euros mehr sollte man schon das normale desire bekommen können
 
ich bin doch nicht blöd!

Nein ohne Scherz, das Handy ist doch.. es kann alles und ist zu langsam dafür?

Machst du uns einen Test wenn dus hast?

lg

PS: Oder das Defy!
 
Wenns jetzt max. 130-150€ gekostet hätte, wäre das noch so knapp ok.
Aber etwa ein ZTE Blade ist schon besser und ab 76€ zu haben (in der Schweiz).

(Besser im Sinne von Display-Auflösung und RAM).
 
Gohst schrieb:
Wenns jetzt max. 130-150€ gekostet hätte, wäre das noch so knapp ok.
Aber etwa ein ZTE Blade ist schon besser und ab 76€ zu haben (in der Schweiz).

(Besser im Sinne von Display-Auflösung und RAM).


Ich wohne aber nicht in der Schweiz :) Außerdem haben ja nur die HTC Handys die Sense Oberfläche die ich will. Außerdem gibt es von HTC immer weiter Android Updates, siehe gerade HTC Magic/Legend.

Wahrscheinlich habe ich das HTC Gratia ab heute Nachmittag.
Und ja, ich weiß dass es im Vergleich zum Wildfire/Desire überteuert ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sense ist gegenüber dem Standart Android Launcher zwar ne gute Sache, aber es gibt genug andere Launcher die sehr gut sind.

Was bei den HTC Geräten schön ist, ist nicht der Sense Launcher sonder die Apps / Widget Apps die drauf sind.

Jedoch nix was man nicht entbehren und ersetzen kann.
Daher halte ich es für nicht ganz angebracht Sense als richtig starkes Kaufargument zu werten.

Zudem ist die Oberfläche des ZTE Blade auch nicht dermassen schlecht.
Aber dafür dann ein Gerät für überteuert und mit schlechtem Display zu kaufen...

Daher habe bin ich da nicht ganz einverstanden.
Nur, jedem das seine.
Ich kenne auch Leute, denen ist es völlig egal wie gut das Handy ist, es muss einfach gut aussehen. Natürlich auch auf der Oberfläche.
 
Mal schauen was im Laufe der Zeit mit dem Preis passiert. War das Gratia nicht eigentlich als günstiges Einsteigergerät angekündigt, sozusagen als Nachfolger fürs Wildfire?

Ich bin gespannt, aber für den aktuellen Preis ist es einfach zu schlecht, ich hab schon im September für ein Desire unter 300€ auf den Tisch gelegt, warum sollte ich dann jetzt mehr für ein schwächeres Gerät bezahlen?
 
Nicht nur die nicht soo potente Hardware des Gratia stört beim Preis sondern das Display mit nur 480x320 px ist nicht so zeitgemäss.
 
Gohst schrieb:
Nicht nur die nicht soo potente Hardware des Gratia stört beim Preis sondern das Display mit nur 480x320 px ist nicht so zeitgemäss.

Find ich gar nicht so schlimm, ist alles besser als beim Wildfire, und wenn es dieses beerben würde, vor allem in Sachen Preis, ist es ja auch kein schlechtes Gerät. Nur für den aktuellen Preis ist es miserabel.
 
HTC Gratia - Kritik, Bewertung

Ich war heute bei Media Markt und habe mir das HTC Gratia NICHT gekauft.

Hier mein Erfahrungsbericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben