News HTC Incredible S ab sofort im Handel

Euer Diskurs in aller Ehren, aber ihr machte allesamt meiner Meinung nach denselben Fehler:
Ihr reduziert Kaufentscheidungen auf einen einzigen Faktor.
Der eine auf die Technik, der andere aufs Marketing und der nächste auf reine Werbeblindheit. Dabei wirft man sich unterschwellig gegenseitig Betriebsblindheit vor.

Ob Preise nun gerechtfertigt sind, entscheidet allein der Käufer, der von deutlich mehr Faktoren als nur der Werbung beeinflusst ist. Sehr wichtig sind vor allem die ihn umgebenden Personen, vor allem die early adopter oder kurz danach die etwas weniger überschaubar kleine hightech-affine Gruppe. Diese werden normalerweise befragt, bevor Kaufentscheidungen anstehen.
Dazu kommt:
Niemand verkauft in einer Marktwirtschaft seinen Krempel ohne den maximal möglichen Gewinn auszuloten. Und wenn doch, dann macht er was falsch. Der befindet sich nicht im Bereiche des Wucher, da macht man auch was falsch wenns so ist, sondern irgendwo über dem Break Even Point in einem guten Verhältnis zwischen Absatzmenge, daraus resultierendem Gewinn und noch einem Haufen weiterer Faktoren, wie zB dem drohenden Imageverlust innerhalb der Zielgruppe bei zu hohen Preisen, der Konkurrenz, künftigen Entwicklungen usw. ...

Ich finde hier alle Positionen berechtigt, denn sie sind subjektiv haltbar. Ein Defy kann sicherlich dasselbe wie ein Desire HD, nur fühlt es sich trotz aller Robustheit ein wenig klapprig an, deswegen zahlen manche Leute einen deutlichen Aufpreis für bessere Haptik. Da kann man sich jetzt drüber aufregen, aber kann mir wer erklären wieso? Warum lässt die Menschen nicht selbst festlegen, was für sie wichtig ist, ohne sie gleich als Klickibunti-Idioten abzustempeln?

Hatte ich heute in den Händen. Ist wirklich ein tolles Smartphone, wäre vielleicht ein Kandidat für mich, aber ich werde wohl noch warten was das Galaxy S2 so zu sagen hat ;)

bLu3to0th schrieb:
2. Mein Vivaz pro hat mit 700Mhz schon genug Power unter der Haube, da gehe ich davon aus, dass man den Unterschied von 800 zu 1500Mhz nicht mehr spürt, außer Android ist wirklich so rotze...
Oh mann, bei deinen Beiträgen fällt einem kaum noch etwas ein.

1. Sind es 1000 und nicht 1500MHz.
2. Ist 1500 fast das doppelte von 800 und in deinem Satz hört es sich so an, als wäre das ein marginaler Unterschied.

3. Vergleichst du hier drei unterschiedliche SoCs. Jegliche Aussage, die sich nur auf deren Taktfrequenz bezieht, ist wertlos.

Preisfrage: Wenn ich das Gaspedal soweit durchdrücke, daß der Drehzahlmesser 4000 rpm anzeigt, wie schnell fahre ich dann?

Na, merkste was?
Welcher Motor ist das? Welche Übersetzung hat das Getriebe? Welcher Gang ist eingelegt?

4. Schließt du von der Leistung deines Telefons bei einer bestimmten Taktfrequenz, auf die Leistung anderer Telefone die nicht nur völlig andere SoCs verwenden, sondern auch noch unter völlig anderem OS andere Software, Bildschirmauflösung und Hardware bespaßen müssen. Das ist ein absoluter DAU-Vergleich.

5. Du behauptest, Android sei Rotz, wenn es sich mit alter Hardware weniger flott bedienen ließe als mit aktueller und vergleichst das mit einem älteren Symbian.
Dabei lässt du völlig außer Acht, daß Android eine viel reichere Oberfläche - zumal mit Aufsätzen wie Sense oder Motoblur - bietet als Symbian, WP7 oder iOS.
Stell dir vor, MS DOS kommt mit schwächerer Hardware zurecht als Windows 7!!:eek:

6. Du hast zwei Apps nachinstalliert.
Es soll Menschen geben, die sich von einem Smartphone mehr erwarten. Diese werden hunderte Apps installieren und viele davon gleichzeitig betreiben wollen.
Dafür ist potente Hardware nötig.

Ich kann schon die Antwort auf meinen letzten Punkt erahnen - Ist das denn nötig?
Natürlich nicht, aber solange es Menschen gibt, die das nutzen wollen und bereit sind sich Hard- und Software zuzulegen, die dies ermöglicht, gibt es einen Markt dafür.

Sehe denn sinn dieses Smartfon nicht ? Neben Desire HD ? HTC wird mir immer unsympathischer, sie schmeißen willkürlich Smartfons auf dem markt mit kaum Technischen und sichbaren unterschied......aber mit erhäblichen Mängeln.

Wahrscheinlich ist der größte Mangel an allen Smartphones mit Android das kein Apfel auf der Rückseite ist.

War ne ernst gemeinte Frage.
Worauf ich mich einlassen könnte, ist, das HTC nichts falsch macht, aber eben auch nichts Neues. Dieses "nichts Neues" könnte man als "Mangel" bezeichnen...

Sehe ich so wie K@tsche und warum soll man nicht bis jetzt großartig was ändern. die anderen hersteller ziehen doch so langsam erstmal gleich mit der leistung von htc.

btw. htc hat sehr wohl nen stärkeres neues gerät in petto, das haben se halt nur nicht auf den großen messen vorgestellt.

http://www.androidcentral.com/htc-pyramid-shows-online-some-early-renders

http://www.xda.cn/newshow.php?snid=1730&page=&pages=5

ich weis nicht, was das gejammer soll, dass htc keine vernünftigen smartphones hätte. die haben super geräte im sortiment und das pyramide wird auch nen geiles dingen.

es haben viele leute hier echt keine ahnung.

@Deleo: Der Sinn ist die vorherige desirereihe auf dem laufenden zu halten und zu aktuallisieren. display wurde verändert, kameras eingebaut, akku vergrößert. und das pyramid wird demnächst das neue richtige flaggschiff. zudem sind diese neuen geräte nicht als umstiegsgeräte gedacht, sondern für die neue aktuelle kundschaft. dass wenn du nen desire oder desire hd hast dir kein incredible s kaufst ist klar, aber im normalfall wird auch nur jedes 2. jahr nen neues gerät angeschafft. wie gesagt sind die aktuellen geräte für neukunden im smartphonebereich super interessant und gut ausgestattet. und mängel haben die geräte nicht, das wäre mir auch neu. lol

Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
@Deleo: Der Sinn ist die vorherige desirereihe auf dem laufenden zu halten und zu aktuallisieren. display wurde verändert, kameras eingebaut, akku vergrößert. und das pyramid wird demnächst das neue richtige flaggschiff. zudem sind diese neuen geräte nicht als umstiegsgeräte gedacht, sondern für die neue aktuelle kundschaft. dass wenn du nen desire oder desire hd hast dir kein incredible s kaufst ist klar, aber im normalfall wird auch nur jedes 2. jahr nen neues gerät angeschafft. wie gesagt sind die aktuellen geräte für neukunden im smartphonebereich super interessant und gut ausgestattet. und mängel haben die geräte nicht, das wäre mir auch neu. lol

Und hier kommen Leute wie ich mit ihrem 2 Jahre alten Sony Ericsson C510 ins Spiel, die endlich n Android-Smartphone haben wollen.

War lange Zeit scharf auf das Desire, habe dann die MWC abgewartet und jetzt gefällt mir das Desire S sehr gut. Kenne einige, die das Desire haben und sehr zufrieden sind, warum nicht das Desire S/Desire 2.0 kaufen?
Man muss sich nur damit abfinden, dass man nicht die allerobermegaaktuelle DualCore-MegaDisplay-Hardware hat. Ich werde es vom Preis des Desire S zu Release oder 1 bis max. 2 Monate später abhängig machen, ob ich zuschlage.

Das Pyramid ist für mich kein Kandidat. 3,7" ist für mich Obergrenze, genauso wie 400€ für ein Smartphone (beim Desire S würde ich vll minimal was drauflegen).

EDIT: Perfekt wäre natürlich ein HTC im Stile des Desire (S) mit DualCore-Chip. Beim Display reiht mit S-LCD völlig, die Auflösung bei 3,7" genauso.

Ich gehöre auch zu jenen Smartphone-Neueinsteigern die gerade auf der Suche nach einer Android-Alternative sind.

Bei mir sind ebenso das Desire S, Incredible S und Nexus S I9023 in der engeren Auswahl.

Ich tendiere momentan allerdings eher zum Incredible S da die aktuellen Nexus S Geräte anscheinend alle ein Vodafone (VDF) Branding im Bootloader haben.

Aktuelles Handy: Sony Ericsson W700i (~ Jahrgang 2006) :D

rueckspiegel schrieb:

Ja genau aktuallisieren..du meinst eher die fehler vom Desire(staub unterm Display, weiße flecken im Display, Neustarts im betrieb), beseitigen und dazu noch neue einbauen wie klapperne/abstehende Kamera und abstehender akku deckel.....und das bei einem gerät was Ü500€kostet^^
Diese fehler sollte jedem bekannt sein, der jemals ein Desire/Desire HD hatte.
Ich bin gespannt was alles beim Incredible S so passiert und das im nächsten monat rausgebrachte Incredible S XL HD+ *g*

Seit dem bin ich halt ein bischen Skeptisch, ich finde zurecht.
Ist halt meine meinung, auch die ist berechtigt, denn es sind ja nunmal fakten.
Ich hoffe die bekommen die Quallitäts standart von damals wieder hin.

Zuletzt bearbeitet:
naja, also ich finde da übertreibst du nen bischen. ich habe nen desire besessen und nen desire hd jetzt. die staubgeschichte gab es, aber davon gab es keine extrem viele fälle, andere hersteller haben genau die gleichen probleme hin und wieder. geklappert hat bei meinen geräten auch garnichts, die geräte sind perfekt verarbeitet. notfalls muss man es einfach einschicken!

von weißen flecken hab ich noch nie etwas gehört beim desire. im übrigen hat apple ebenfalls solche probleme zwischendurch. in einer massenproduktion gibt es nunmal montagsgeräte, das ist so und wird immer so bleiben.

Ich weis auch nicht, wo das problem der abstehenden kamera ist?

klar kannst du deine meinung haben, aber die ist nunmal etwas überzogen und macht deutlich, dass du ein verzerrtes bild der wirklichkeit hast.

einem leien fällt soetwas auch nicht direkt auf, aber es gibt schon unterschiede.

zum desire hat sich der prozessor geändert. ist zwar noch der snapdragon mit 1GHz aber in ner geschrinkten version. zudem hat sich die gpu geändert, die um einiges schneller ist. der speicher wurde erweitert. sowohl ram, also auch rom. nen anderes touchpanel wird verwendet, welches nun multitouch beherrscht und nicht nur 2 finger pintch to zoom.

im softwarebereich hat sich allerdings nicht so viel getan. der sprung vom desire hd zum incredible s ist allerdings nicht so groß. dennoch würde ich aktuell ehr dazu raten das incredible s zu kaufen, da der etwas größere akku nicht schadet und das display etwas besser ist als beim hd.

rueckspiegel schrieb:
im softwarebereich hat sich allerdings nicht so viel getan. der sprung vom desire hd zum incredible s ist allerdings nicht so groß. dennoch würde ich aktuell ehr dazu raten das incredible s zu kaufen, da der etwas größere akku nicht schadet und das display etwas besser ist als beim hd.

Merkst du was ? genau das ist es, ich würde mich mit einem Desire HD für knappe 600€verarscht vorkommen.
Aber gut, ich habe eh ein verzerrtes bild der wirklichkeit.

Ich frage mich eh wer sich bei einem Preis von 500€+ für ein Smartphone nicht verarscht vorkommt :-)

@ Deleo: Wo steht was von 600€ ???

Desire HD - 468€ - http://geizhals.at/deutschland/a570308.html
Incredible S - 467€ - http://geizhals.at/deutschland/a615751.html

Immer noch sehr viel Geld, finde es aber durchaus nicht überteuert. Da steckt so viel Technik und Arbeit drin...
Unabhängig davon: Solange es zahlende Kunden gibt. Dich zwingt ja niemand zu kaufen, vll solltest Du Dich dann einfach aus diesem Thread zurückziehen...

rueckspiegel schrieb:
der sprung vom desire hd zum incredible s ist allerdings nicht so groß. dennoch würde ich aktuell ehr dazu raten das incredible s zu kaufen, da der etwas größere akku nicht schadet und das display etwas besser ist als beim hd.
ich würde das desire hd dem incredible s vorziehen:
1. die displayfläche ist relative zur gesamtoberfläche größer beim desire hd (z.m. scheint das so auf den photos), d.h. effizientere platznutzung.

2. der größere speicher bringt nüchts, da das desire hd bisher nicht einmal ansatzweise dazu kommt seinen vollzubekommen. (apps kann man zum größten teil sninvoll auf die sd-card auslagern, falls man größeres wie games hat)

das war's auch schon, denn ansonsten unterscheiden sich die beiden nicht. die 200mAh mehr, die der incredible S hat sind mir die ineffektivere displayflächenausnutzung nicht wert.

und das desire hd kosten doch ne stange gald weniger.
Ergänzung ()

im übrigen, viel interessanter finde ich das:
http://www.androidpolice.com/2011/0...te-shows-off-contract-444-99-price-wait-what/

htc thunderbolt für nur 445$, offizieller preis.

Merkst du was ? genau das ist es, ich würde mich mit einem Desire HD für knappe 600€verarscht vorkommen.
Aber gut, ich habe eh ein verzerrtes bild der wirklichkeit.
Ja, ich bemerke, dass ich mein DHD für 450€ und nicht 600 gekauft hab und ich bemerke, dass ein phone in der nächsten generation ein paar verbesserungen erhält, das ist jetzt nichts ungewöhnliches. auch wenn ich 450€ gezahlt hab, bin ich mit dem display zufrieden. jetzt würde ich wie gesagt nen anderes gerät empfehlen, vor 4 monaten gab es dieses einfach noch nicht, so einfach ist das.

@Dese: das ist dann wieder geschmackssache. die 0,3" weniger könnte ich vertragen. nen bischen knalliger und kräftiger drüfte das dislpay schon sein, mir wäre es das wert, auch der stärkere akku und die frontkamera, mit der man später vll. mal rumspielt.

btw. der speicher müsste komplett gleich sein, wenn ich mich nicht irre.

ich sehe keinen unterschied zwischen den farbend es displays beim incredible S und meinen desire hd. liegt vieleicht an dem update der graphic treiber, die es vor einer weile gab.. ka.

im übrigen, an die schlimmstenfalls leichten farbunterschiede gewöhnt man sich fix. da man nur auf sein display schaut merkt macht das keinen unterschied. aber ein größeres display bei nicht größer werdenden gehäuse, davon merkt und hat man immer was.

das soll dir die paar 100 euro mehr wert sein (+ die genannten nachteile)?

Zurück
Oben