Auch ich bin von diesem Telefon ein wenig enttäuscht.
Kaum Verbesserungen zum DHD. Soweit ich gesehen habe auch kein NFC.
Mit diesem Telefon ist man mit dem Nexus S auf Augenhöhe, aber auch nicht mehr.
HTC scheint mit Qualcomm eine ziemlich enge Verbindung zu haben.
Qualcomm scheint seine Zweikerner trotz anders lautender Ankündigungen noch nicht liefern zu können.
Mit den Tegra2, TI OMAP4, Exynos und schließlich auch mit dem A5 werden viele Hersteller eine bei weitem potentere Plattform bieten können.
Für HTC bleibt zu hoffen, daß die verspäteten MSM8260 und/oder MSM8660 (angekündigte Verfügbarkeit Q3 2010) die zuvor genannten SoCs nicht nur einholen, sondern auch überbieten können.
Beruhigen können HTC drei Dinge:
1. Solange das google developer phone auch eine vergleichbare Leistung besitzt, wird es wenig Software geben, die höhere Anforderungen hat.
2. Mit dem Sony Ericsson Xperia Play, hat man einen Mitstreiter im gleichen (SoC-)Boot, der es scheinbar geschafft hat eine Gemeinschaft von Entwicklern um sich zu scharen, die software für genau dieses SoC optimieren werden.
3. HTC scheint unter den Geräteherstellern die fähigsten Programmierer zu haben. Was eine gut optimierte Software erreichen kann, zeigt nicht zuletzt der allseits beliebte Cyanogen Mod. Unter den Oberflächen out of the box, sieht kaum ein Hersteller so gut wie HTC aus. Und tatsächlich habe ich letztens einen Test gelesen, bei dem der Tester zwar von der besonders flüssigen Bedienung des LG Optimus Speed berichtet hat, dieser aber im direkten Vergleich mit dem Incredible S, zwar knapp, aber dennoch den zweiten Platz eingeräumt hat.
(Ich habe leider vergessen, wo ich das gelesen habe - engadget oder anandtch glaube ich)
K@tsche schrieb:
, kein neues Flackschiff...
Auch auf die Gefahr hin als Besserwisser zu gelten, will ich das trotzdem mal korrigieren. Wer weiß, vielleicht lernt noch jemand etwas
Kleiner Exkurs:
Bei dem geflügelten Wort welches du hier anwenden wolltest, handelt es sich nicht um ein Schiff das über Flugabwherkanonen (FlaK) verfügt, sondern um eines, das lange vor erfindung der Funktechnik einen Schiffsverband angeführt hat.
Zu Kommunikationszwecken wurden Flaggen verwendet.
Davon leitet sich das tatsächliche, sowie das sprichwörtliche Flaggschiff ab.