News HTC Incredible S ab sofort im Handel

Und wenn dann noch Dualcores kommen, dann gute Nacht. Dann braucht jeder entweder ein dickes Zsatzakku mit neuem Gehäusedeckel oder ein ext. Batteriepack in der Jackentasche.

Unfug - ein Schwerpunkt der Entwicklung aller neuen Mobil-CPUs liegt darin sie so energieeffizient und stromsparend wie möglich zu machen.

schön ist es.

aber so marketingmüll wie surround sound bei einem handy.............
und HTC muss ja unbedingt ihren softwaremüll über das android hauen.

reizt mich jetzt nicht sonderlich zum kauf.

Auch ich bin von diesem Telefon ein wenig enttäuscht.
Kaum Verbesserungen zum DHD. Soweit ich gesehen habe auch kein NFC.
Mit diesem Telefon ist man mit dem Nexus S auf Augenhöhe, aber auch nicht mehr.

HTC scheint mit Qualcomm eine ziemlich enge Verbindung zu haben.
Qualcomm scheint seine Zweikerner trotz anders lautender Ankündigungen noch nicht liefern zu können.
Mit den Tegra2, TI OMAP4, Exynos und schließlich auch mit dem A5 werden viele Hersteller eine bei weitem potentere Plattform bieten können.
Für HTC bleibt zu hoffen, daß die verspäteten MSM8260 und/oder MSM8660 (angekündigte Verfügbarkeit Q3 2010) die zuvor genannten SoCs nicht nur einholen, sondern auch überbieten können.

Beruhigen können HTC drei Dinge:
1. Solange das google developer phone auch eine vergleichbare Leistung besitzt, wird es wenig Software geben, die höhere Anforderungen hat.
2. Mit dem Sony Ericsson Xperia Play, hat man einen Mitstreiter im gleichen (SoC-)Boot, der es scheinbar geschafft hat eine Gemeinschaft von Entwicklern um sich zu scharen, die software für genau dieses SoC optimieren werden.
3. HTC scheint unter den Geräteherstellern die fähigsten Programmierer zu haben. Was eine gut optimierte Software erreichen kann, zeigt nicht zuletzt der allseits beliebte Cyanogen Mod. Unter den Oberflächen out of the box, sieht kaum ein Hersteller so gut wie HTC aus. Und tatsächlich habe ich letztens einen Test gelesen, bei dem der Tester zwar von der besonders flüssigen Bedienung des LG Optimus Speed berichtet hat, dieser aber im direkten Vergleich mit dem Incredible S, zwar knapp, aber dennoch den zweiten Platz eingeräumt hat.
(Ich habe leider vergessen, wo ich das gelesen habe - engadget oder anandtch glaube ich)

K@tsche schrieb:
, kein neues Flackschiff...
Auch auf die Gefahr hin als Besserwisser zu gelten, will ich das trotzdem mal korrigieren. Wer weiß, vielleicht lernt noch jemand etwas ;)

Kleiner Exkurs:
Bei dem geflügelten Wort welches du hier anwenden wolltest, handelt es sich nicht um ein Schiff das über Flugabwherkanonen (FlaK) verfügt, sondern um eines, das lange vor erfindung der Funktechnik einen Schiffsverband angeführt hat.
Zu Kommunikationszwecken wurden Flaggen verwendet.

Davon leitet sich das tatsächliche, sowie das sprichwörtliche Flaggschiff ab.

zum thema surround. Das ist eigentlich überhaupt nicht zum lachen, denn ich bin der meinung, dass htc dolby mobile in diesem gerät verwendet wie auch bei ihren wp7 geräten und ich kann aus erfahrung mit meinem lg arena sagen, dass surround klang mit dolby mobile und guten kopfhörern sehr viel spaß macht.

Bräuchte mein Desire einen Nachfolger wüsste ich diesen also schon. Vorallem ist dieses ja schon billiger als das Desire damals. Aber dass HTC noch nicht auf die DualCore Schiene aufspringt wundert mich etwas, auf Dauer geht das wohl nach hinten los

rueckspiegel schrieb:
man man man, ... wie viele leute hier doch keine ahnung von smartphones haben.
...
und das es zwischem nem defy für ca. 300€ und nem DHD oder Incredible S für gut sagen wir 450€ noch erhebliche unterschiede gibt, wie leistung, speicher, verarbeitung usw. darüber brauchen wir nun auch nicht streiten.

naja, ... auf die restlichen bescheuerten kommentare gehe ich jetzt mal nicht ein, sonst werd ich ja noch verrückt hier ^^

Hier die gravierendsten Unterschiede:
Tech.Dat. -------------------> Defy <------------------------------------> DHD
Maße:.................59 mm × 107 mm × 13 mm <->68 mm × 123 mm × 12 mm
Display-Auflösung 480 × 854 Pixel (3,7 Zoll) <-> 480 × 800 Pixel (4,3 Zoll)
interner Speicher 2000 MB(ROM + 512 RAM)<-> 1536 MByte (768 MB RAM)
Wechselspeicher (Lieferu./max.)2GB / 32 GB<-> 8192 MB / 32 GB
Straßenpreis......... 277 €<--------------------------> 451 €
Kamera hab ich weggelassen, da Auflösung kein Qualitätsmerkmal mehr ist.
Quelle:
DEFY
DHD

Stimmt, sind wahnsinnig krasse Unterschiede! Vor allem, weil das Defy auf deutlich geringeren Raum annährend die selben Specs unterbringen kann UND dazu noch Sturz, Stoß und Spritzwasser geschützter ist. Ich hau mich weg du Held :lol:

naja auf deinen restlichen bescheuerten Kommentar gehe ich mal nicht weiter ein^^

€dit: ok Prozessor war nicht auf der seite angegeben! Defy 800 DHD 1500... rechtfertigt trotzdem nicht den krassen Preisunterschied^^

Zuletzt bearbeitet:
@Rückspiegel: Verstehe deine Aussage jetzt auch nicht so wirklich. MMn ist das Defy auf absolut gleicher Augenhöhe. Und das was das HTC an chicer Verarbeitung hat, hat das Defy durch seine Robustheit.
Deine Aussage bekräftigt nur meine Aussage, dass die Leute heutzutage so verblendet sind und einfach jeden Preis für ein neues Smartphone zahlen.

wieso beschweren sich denn alle dass es kein Dual-Core hat ?
Das Nexus S hat auch nur einen Core mit 1GHz und es rennt wie sau.
Da ruckelt oder lädt nichts.

Naja ich hole mir eh in 2 Jahren ein Smartphone mit Super-Super-Super-Amoled+++++ Display und einem 8 Core ;)

Von einem "Highlight" wie es in der News steht, finde ich etwas gewagt. Das ist "alte" Hardware verpackt in neuem Gehäuse.

sh4De2 schrieb:
htc sense ist eine bereicerung für android ;)

Das ist Ansichtssache, ressourcenschonend ist es auf jeden Fall nicht und seit Gingerbread macht das nackte Android schon was her.

@bLu3to0th:
solche vergleiche liebe ich. immer schön die dinge weglassen in denen das defy hinterher hinkt.

Defy <-> DHD
2.1(evtl bald 2.2, danach schluss) <-> 2.2 (bald 2.3 evtl. sogar noch höher in zukunft!)
Motoblur <-> HTC Sense
800MHz TI OMAP3610 CPU <-> 1GHz Snapdragon QSD8255
PowerVR SGX 530 GPU <-> Adreno 205 GPU

usw.

Kamera hab ich weggelassen, da Auflösung kein Qualitätsmerkmal mehr ist.

Mag zum Teil stimmen, allerdings sind HD Videos, z.B. vom DHD qualitätiv um einiges besser als VGA Videos vom Defy, da kannste mir erzählen was de willst.

Defy: http://www.youtube.com/watch?v=tghe6-I0JJ4

DHD: http://www.youtube.com/watch?v=diFqj9GS-Sk

Die Straßenpreise sind auch nicht ganz korrekt. Wenn man die gebrandeten Geräte kauft, dann spaart man jeweils nochmal etwas. Beim Defy gut 12€, beim DHD gut 22€.

Das ist Ansichtssache, ressourcenschonend ist es auf jeden Fall nicht und seit Gingerbread macht das nackte Android schon was her.
Wenn man die Ressourcen hat, dann sieht das ganze auch wieder anders aus. Vergiss nicht die 768MB Ram! Und was macht Gingerbread besser als Froyo? Keine wirklich interessanten Widgets und die sonstigen Sensefunktionen, wie z.B. die schöne Telefonapp wären mir auch neu.

@escrivel: Rueckspiegel bitte mit ue, danke ;-P Und es mag Leute geben, die kaufen sich häufiger ein neues Smartphone, wie ich es z.B. auch tue, da ich mich einfach für diese moderne Art der Kommunikation/Unterhaltung interessiere, aber das gleich auf alle Leute aus zu weiten ist doch etwas übertrieben, meinste nicht? Und wenn du die Unterschiede nicht siehst, dann setzen wir uns demnächst mal zusammen, du mit nem Defy, ich mit nem DHD und dann gehen wir die Unterschiede mal durch. Halte dir schonmal nen Wochenende dafür frei, all zu schnell geht das nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
@escrivel: Rueckspiegel bitte mit ue, danke ;-P Und es mag Leute geben, die kaufen sich häufiger ein neues Smartphone, wie ich es z.B. auch tue, da ich mich einfach für diese Moderne art der Kommunikation/Unterhaltung interessiere, aber das gleich auf alle Leute aus zu weiten ist doch etwas übertrieben, meinste nicht? Und wenn du die Unterschiede nicht siehst, dann setzen wir uns demnächst mal zusammen, du mit nem Defy, ich mit nem DHD und dann gehen wir die Unterschiede mal durch. Halte dir schonmal nen Wochenende dafür frei, all zu schnell geht das nämlich nicht.

Gebongt herr Rueckspiegel das machen wir :-)

Btw: Jedem das Seine, ich will ja niemandem sagen wie er was auszugeben hat. Trotzdem ist es einfach fakt, dass 400 oder 500€ für ein Handy einfach recht viel ist ich denke darauf können wir uns einigen. Wie gesagt ich halte selbst meine 260€ die ich fürs defy bezahlt habe für zuviel geld. Ist halt einfach ein verdammt geschicktes Gimmik so ein Smartphone gelle.

rueckspiegel schrieb:
@bLu3to0th:
solche vergleiche liebe ich. immer schön die dinge weglassen in denen das defy hinterher hinkt.

Defy <-> DHD
2.1(evtl bald 2.2, danach schluss) <-> 2.2 (bald 2.3 evtl. sogar noch höher in zukunft!)
Motoblur <-> HTC Sense
800MHz TI OMAP3610 CPU <-> 1GHz Snapdragon QSD8255
PowerVR SGX 530 GPU <-> Adreno 205 GPU

usw.
1. Hab ich das mit dem CPU nachgetragen BEVOR du es hier geschrieben hast und habe auch angegeben, dass es nicht in meiner Quelle stand, ich also selbst dran denken musste

2. Mein Vivaz pro hat mit 700Mhz schon genug Power unter der Haube, da gehe ich davon aus, dass man den Unterschied von 800 zu 1500Mhz nicht mehr spürt, außer Android ist wirklich so rotze...

3. Softwareunterschiede im Zehntel-Version-Bereich im selben OS sollen Preissteigerung begründen?(Vor allem, wenn man das auch selbstständig updaten kann)

rueckspiegel schrieb:
Mag zum Teil stimmen, allerdings sind HD Videos, z.B. vom DHD qualitätiv um einiges besser als VGA Videos vom Defy, da kannste mir erzählen was de willst.

Defy: http://www.youtube.com/watch?v=tghe6-I0JJ4

DHD: http://www.youtube.com/watch?v=diFqj9GS-Sk
Die Hardware ist in der Lage HD-Videos aufzunehmen, wenns die SW nicht auf die Reihe bekommt, stinkt Android umso mehr*mal drüber nachdenken* / wieder keine Preisbegründung

rueckspiegel schrieb:
Die Straßenpreise sind auch nicht ganz korrekt. Wenn man die gebrandeten Geräte kauft, dann spaart man jeweils nochmal etwas. Beim Defy gut 12€, beim DHD gut 22€.
Die Straßenpreise waren aus der selben Zeit... natürlich, dass die sich irgendwann nach unten korrigieren und das bei teureren Modelle mehr der Fall sein wird, als bei günstigereren Modellen

rueckspiegel schrieb:
Wenn man die Ressourcen hat, dann sieht das ganze auch wieder anders aus. Vergiss nicht die 768MB Ram! Und was macht Gingerbread besser als Froyo? Keine wirklich interessanten Widgets und die sonstigen Sensefunktionen, wie z.B. die schöne Telefonapp wären mir auch neu.
Ich habe die 768MB Ram nicht vergessen, sie stehen oben in der Auflistung!

SW zu vergleichen, die prinzipiell auf beiden System lauffähig und nachrüstbar ist, zeugt nur von deinem Unvermögen objektiv abzuschätzen. Das Ganze wird von dir noch durch den Motoblur-Sense-Vergleich fett unterstrichen.

Eine Preissteigerung wäre nach meiner Abschätzung maximal im 50Euro-Bereich gegeben, da die Fehlende Leistung von CPU/Graka+Ram durch die wasserdichte+stoßfeste Verbarbeitung und dem teuren Gorillaglas wieder aufgewogen wird. Evtl nochn 10-20Euro durch die größere beiliegende Speicherkarte. Das wars dann aber auch.. die restliche Differenz zahlste für den Namen. Dass der Display auch höherwertiger ist, brauch ich nicht erwähnen oder etwa doch?^^

Ums kurz zu fassen: Du hast mit deinem Qualitätsvergleich maßlos übertieben und as DEFY wesentlich schlechter gemacht als es eigentlich ist!

@bLu3to0th: du willst und/oder kannst es nicht verstehen. Software ist ein sehr wichtiger Punkt, gerade bei Android. Und wenn du wirklich das Vivaz mit nem Androidgerät vergleichst, dann glaube ich ehr, dass du diese Diskussion und die Systeme nicht verstehen kannst, da dir das Knowhow fehlt. Als Diskussionspartner bist du raus, da du dich wie gesagt mit der Materie leider nicht wirklich auskennst.

@escrivel: mit dir hätte ich auf jeden fall mehr lust mich über das thema zu unterhalten, als mit herrn bluetooth.

rueckspiegel schrieb:
da es eh noch keine software für dualcoregeräte gibt.
na aber hallo, sogar jede menge. davon ist ein gar nicht mal so kleiner teil dual-core only.

rueckspiegel schrieb:
@bLu3to0th: du willst und/oder kannst es nicht verstehen. Software ist ein sehr wichtiger Punkt, gerade bei Android. Und wenn du wirklich das Vivaz mit nem Androidgerät vergleichst, dann glaube ich ehr, dass du diese Diskussion und die Systeme nicht verstehen kannst, da dir das Knowhow fehlt. Als Diskussionspartner bist du raus, da du dich wie gesagt mit der Materie leider nicht wirklich auskennst.

:lol: Du willst behaupten, dass du Ahnung hättest? Wo du scheinbar nicht mal weißt, dass du die SW jederzeit nachrüsten kannst?
Nö, ich hab kein Android - warum? Ich brauch keins! Und auch keine 5millionen nutzlos Klickibunti-Apps! Auf meinem Symbian hab ich 2 Apps nachgerüstet, mehr war nicht nötig!
Du hast Android - warum? Kein Plan, aber du bist nen ganz schöner Fanboy :freak:
Als Fanboy solltest du aber zumindest wissen, dass es da so gewisse Quellen und Seiten gibt, wo man seine Androidversion nachrüsten kann und wo 2.2 lauffähig ist, wird auch 2.3 laufen können...
In meinen Augen bist du der 0815-Kiddi der jeder Werbung hinterher hechtet, um immer das neuste Spielzeug zu haben, auch wenns nur unwesentlich anders zum Älteren ist und damit ist meine Diskussion mit dir hier auch beendet.

lol. dir ist schon klar, dass das rooten und flashen von firmwares nicht für jeden machbar ist und das die garantie verloren geht. wenn du dir mein profil anschauen würdest, wüsstest du, dass ich nen gerootetes Gerät habe mit ner CFW. Nur das ist nicht die Lösung für die gesamte Käuferschaft. Nur ein kleiner Prozentsatz kennt sich so gut mit den Geräten aus, dass er diese Möglichkeiten nutzt.

Und was du von mir denkst ist mir sowas von Schnuppe. Hauptsache du überblickst alles und hast den Plan was die Zukunft bringt ;-) Und glaub mir, Symbian gehört da nicht zu.

Fakt ist doch, dass jeder das Handy haben sollte, das er wirklich braucht. Und ich lehn mich jetzt weit ausm Fenster und behaupte das sehr viele nur einen kleinen Teil dessen Nutzen / benötigen was ihr Smartphone kann.
Klar das Technikbegeisterte da jedes gimmik nutzen. Ich denke der otto normal Nutzer spielt mal ne Runde Angry Birds, schaut mal eben was im Internet nach, tippt mal ne email und nutzt das Navy, also alles Dinge die auch ein 150€ SP leisten kann.
Wenn diese Nutzer dann 500€ für n neues SP ausgeben muss ich halt einfach nur den Kopf schütteln...da zieht halt einfach das Marketing.

@Rueckpiegel: hm ich seh grad das dein post sich meinem fast deckt :-) Denke wir sollten grundsätzlich folgende Nutzer unterscheiden: Technik-Fans und "Out-of-the-Box-Nutzer"

Zurück
Oben