HTC HD2 retten..

Schemmi

Lieutenant
Hallo Leute,

habe hier ein HTC HD2 von nem Kumpel liegen.
Ich komme nur bis zu dem HTC Symbol, dann diese drei Zeilen mit Nummern unten.

Was ich schon versucht habe:

Softreset!
Hardreset!

Nichts hat geholfen...
Wenn ich das Ding an den Rechner anschließe, wird es auch nicht erkannt..

Braucht ihr mehr Infos?
Könnt ihr mir helfen?

Schemmi

Recovery Mode starten -> neue Rom Flashen.
Geh dazu ins XDa-Developer Forum oder ins Handy-FAQ. Da wird dir super geholfen.
Versuch den Bootloader zu starten, dann Wipe das ganze Ding. Task29 oder sowas.
Dann neue Rom.

Grüße.

Wie wilbad schon gesagt hat, bring das HD2 in den Bootloader (während dem einschalten Vol- gedrückt halten) und lass von dort mal Task29 durchlaufen. Das löscht das komplette ROM vom NAND. Danach flasht du einfach über den Bootloader wieder ein Windows Mobile ROM. Entweder eines des Betreibers um, was die Garantie betrifft auf der sichern Seite zu sein, oder aber ein Custom ROM.

Zuletzt bearbeitet:
Oder direkt android dann drauf ;)

Gut dann versuche ich doch mal gleich Task29 drüberlaufen zu lassen.
Damit flashe ich dann auch oder wie geht das?
Sorry, bin ein IPhone User.. :p
Ergänzung ()

Verdammt, er sagt mir, er kann das Telefon nicht finden...

Du hast das HD2 auch im Bootloadermodus?
Das Display des HD2 sollte folgendes anzeigen (Höchstwahrscheinlich weicht es ein wenig ab, wichtig ist allerdings unten USB)
24fafg1e8fe7.jpg

Wenn ich den Screnn grad so sehe, fällt mir ein, dass Task29 nur unter HSPL funktioniert. Hat dein HD2 denn HSPL installiert?
Das siehst du auch am Screen in der zweiten Zeile.

Alternativ kannst du auch versuchen ein WM ROM per SD-Karte zu flashen, wie das geht, hier unter Variante 2: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-upgrade/106423-hd2-mehr-startet.html

Hab alles hinbekommen(HSPL war installiert), danke für eure Hilfe. :)
Könnte jetzt aber eigentlich auch Android draufklatschen oder?
Wenn ja, habt ihr ne Empfehlung für eine Android ROM?

Grüße

Klar kannst du nun auch Android draufklatschen, ich nutze selber, wie du auch meiner Signatur entnehmen kannst, Hyperdroid CM7.

Alternativ kannst du auch erst ein paar SD-Builds testen, dabei bleibt WM6.5 weiterhin auf dem Gerät und du kannst das genze mal antesten.

Zuletzt bearbeitet:
Draufklatschen kannst du noch nichts. du solltest dich erst in die materie einlesen, du benötigst zunächst magldr und dann gibt es mehrere möglichkeiten android zu flashen

Brauchen tut er MAGLDR nicht, er kann auch cLK verwenden... Find ich eh die bessere Variante.

Aber ich geb dir recht, bevor er sich an sowas wagt, sollte er sich erst informieren.

Also ich habe jetzt halt auch schon eine Custom Firmware drauf, aber halt Win 6.5 mobile..
Die Originale konnte ich nichtmal runterladen.
Habt Ihr eventuell eine gute Seite, wo man sich in das Thema Android auf dem Phone reinlesen kann? :p

Ach stimmt gibt ja clk auch noch :P Hab einfach schon zu lange kein HD2 mehr und bin deshalb nich mehr auf dem neuestem stand der dinge :P

Zurück
Oben