News HTC Hero: Android 2.1 erscheint im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Wie HTC heute bekannt gegeben hat, wird das Smartphone Hero noch im Juni das Update auf Android 2.1 „Eclair“ erfahren. Das Update wird dabei in zwei Phasen erfolgen. Während die erste Aktualisierung bereits automatisch ausgeliefert wird, erfordert die zweite einen manuellen Eingriff.

Zur News: HTC Hero: Android 2.1 erscheint im Juni
 
echt heftig, wieviel die handyhersteller mit dem anpassen der versionen zu tun haben.
kaum sindse fertig mit einem versionsupdate, ist schon das nächste draussen.

aufs G1 kannste dir doch 2.2 Froyo inoffiziell draufmachen
 
Wow, nach nem halben Jahr haben sie es endlich geschafft...
Hatte auch mal ein HTC Hero, aber da man seit März auf ein essentielles Update vertröstet wurde, werde ich nichts mehr von der Marke kaufen. Falls Android, dann das Nexus bzw eins was sofort Updates bekommen kann. Was Sense so viel toller macht als ein "nacktes" Android hab ich sowieso nie verstanden, jedenfalls wärs mir nicht wert, wegen ein bisschen mehr Animationen und Social Networking Integration ein halbes Jahr auf ein so wichtiges Update zu warten/ warten zu müssen.
Nochmal ein halbes Jahr und dann wird 2.2 veröffentlicht :evillol: ;)
 
Das Hero musste warten, damit es das Desire net gefährdet... das Desire bekommt auch in diesem Zeitraum das Update...

Ausserdem gibt es fürs Hero auch inoffizielle Mods die deutlich besser sind als die von HTC... mit Overclocking und gut optimierten Betriebssystem, wodurch es auch gut Leistung gewinnt ;)
 
Naja, das ist schon einige Zeit bekannt, dass das Hero 2.1 Update am 18. Juni veröffentlicht werden soll...

2.2 (Froyo) wird man auf's Hero wohl nur noch mit nem Custom ROM bekommen. Das liegt aber nicht nur an HTC und dem Sense. Hatte vorher ein Samsung Galaxy, das ist auch nie offiziell über Android 1.5 hinausgekommen.
Die Hersteller erwarten halt, dass man lieber ein neues Smartphone kauft :rolleyes:

Ich seh das aber relativ entspannt. Ich habe das Hero mit 1.5 gekauft und bin zufrieden. Alles funktioniert. Wenn noch Updates kommen ist das schön, wenn nicht, dann halt nicht. :)
 
und wann dürfen wir HTC Magic besitzer uns freuen?
 
@Silentsonic: Das stimmt so nicht! Für Russland gibt es ein offizielles 1.6 ;)

Der wahrscheinlichste Grund für die Verzögerung könnte eine Multi-Touch-Implementierung sein. Weiß jemand was darüber?
 
Ja, ich weiß! Hatte ich auch kurzzeitig drauf, bevor ich zum Hero gewechselt bin ;)
Da ich aber in Deutschland lebe, ist das für mich kein offizielles Update.
Und Multitouch hat das Hero doch schon!
 
Hat jemand nen Plan wann dann Modaco 4.0 raus kommt? War mit dem ROM (3.2) sehr zufrieden.
 
Ja Pinch2Zoom hat es. Dachte das wäre Multitouch...
 
Wieso muss man überhaupt so viel immer angleichen?
Eine Frage, die HTCs mit Windows Mobil, haben die auch ihre eigene Oberfläche und werden bei Windows Mobil denn die Updates ähnlich wie bei dem normalen Windows verteielt?
 
Die Winmo htc`s haben auch alle sense, da gibts halt auch nur inoffiziele updates, da winmob bei 6.5.3 fest steht, alles andere sind custom roms, modaco 4 fürs hero kommt wohl kurz nach erscheinen des offiziellen 2.1 roms fürs hero in europa, evtl. nimmt paul aber auch das 2.1 aus taiwan, das läuft auch tadellos, habe ich bei mir auch drauf und rennt spitze, 2.2 custom rom gibts fürs hero aktuell auch, aber nur mit bescheidenem funktionsumfang, einfach mal bei den x-devs umschauen
 
Danke für die Antwort.
Bin ich ja doch ein wenig Enttäuscht das man wegen so etwas immer so lange auf Updates warten muss und dies zum Teil daran liegt das erst noch ein eigenes Interface erstellt werden muß bzw. angepasst werden muß :-(
 
NA ENDLICH! Es wird auch langsam zeit!
Der Support ist wirklich nicht der beste!
 
Also das erste Update hebt das Hero auf Buildnummer 2.73.405.93. Außerdem wurde der Punkt "Systemsoftware-Updates" bei "Telefoninfo" hinzugefügt. Hier wird man wohl das Update runterladen können.

Das Erste Update behebt auch einen Bug im YouTube-Client. Jetzt kommt nicht mehr ewig "Dieses Video kann nicht abgespielt werden".

Falls ihr noch keine Update Benachrichtigung bekommen habt, stellt in "Datum & Uhrzeit" das Datu manuell um, z.b. um ein Jahr nach vorne. Dann kommt ziemlich direkt die Update-Meldung.

Das Update dauert recht lang, also nicht verzweifeln. Kann schonmal an die 10 Minuten dauern. Bei diesem Update wird nichts gelöscht, beim 2.1 Update dagegen schon.

Dieses soll laut diversen Seiten allerdings erst "ende Juni" kommen und nicht mehr umbedingt am 18.06., aber das werden wir ja dann morgen sehen!

Falls ihr SMS sichern wollt, empfehle ich "SMS Backup & Restore". Der Speichert alle auf der SD-Karte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben