htc M8 ruckelt

Origano

Lt. Commander
Mein M8 läuft an und für sich sehr flüssig.
Nur wenn ich auf die home-taste drücke, erscheint die nur halb und nach einer sehr kurzen Zeit ist sie dann da. Bis dahin ist zur hälfte das andere Fenster noch zu sehen und dann "ruckelt" sich die home-taste ein. Das nervt...

Neustart usw. alles schon versucht.
Hat jemand einen Rat?
Danke

Gerät zurücksetzen?
Speicherplatz voll, evtl mal aufräumen?

Energiespaarmodus?

Willkommen bei Android, das Os wird nie flüssig laufen. Ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben, solltest du darauf viel Wert legen, dann greif lieber zu Windowsphone oder IOS derivaten .

@ Miriam minder

Und hat dadurch dann keine Garantie mehr, guter Tipp ;)

Sehe es auch so, dass das ein Android-Feature ist.
Mein Galaxy S3 wird nach ein paar Monaten unerträglich langsam.
Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist es wieder fix für einige Zeit...

Hi,

Android läuft definitiv absolut flüssig! Sense und Touchwiz kann ich nicht beurteilen da nicht vorhanden, aber Android an sich definitiv. Geh woanders trollen Grinch0815, einfach nur peinlich dieses Gebashe.

VG,
Mad

@die 2 über mir:
mein P6 läuft bspws absolut flüssig.
es sollte mittlerweile auch bekannt sein, dass Hersteller wie HTC aber vorallem Samsung, nicht gerade viel Wert auf eine optimierte Software legen.

Und schon habe ich die Büchse der Pandora geöffnet :)

Ich selbst habe im Moment ein Moto G , zuvor bereits ein S3, S5 und One M8! Und keines der Geräte läuft auch nur annähernd zu Smooth wie das iphone meiner Frau oder des Windowsphone meines Sohnes . Das hat nichts mit gebashe zu tun sondern ist meine persönliche subjektive Meinung über die Jahre hinweg.

Und jeder der nicht voreingenommen von einem Os ist (liebe fanboyfraktion) wird dies bei neutralem Betrachten der verschiedenen Os auch merken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe das gleiche Geräte wie du hier ebenfalls (Moto G) und hier ruckelt absolut nichts. Ich würde sagen, das ist ein klassisches OSI Layer 8 Problem das du hast.

VG,
Mad

bestreitet ja niemand dass zb. Samsung oder HTC Geräte ruckeln ;) Nur zu sagen, Android ruckelt grundsätzlich, ist einfach falsch!

Ich habe übrigens auch schon Iphones gesehen, die ruckelten wie sau....

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du meinst! Ich hab hier keine Lust zu großen Diskusionen ;)

@ lechze 85

Android ist eben Samsung, Htc und Konsorten. 95% der Androidgeräte kommen eben mit solchen leistungsfressenden Aufsätzen. Da bringt es wenig zu sagen , dass ja die Nexusmodelle und auch die aktuellen Motorollas besser laufen ( wenn auch nicht perfekt in meinen Augen)

Da der Te hier ein Htc mit Aufsatz hat, ist meine Antwort völlig richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Madman1209 schrieb:
Ich würde sagen, das ist ein klassisches OSI Layer 8 Problem das du hast.

Grins :D

Das ruckeln liegt hauptsaechlich an der zusaetlichen Oberflaechensoftware von Samsung/HTC, teilweise koennen auch eigene Apps das System verlangsamen.

Grinch0815 schrieb:
Ich selbst habe im Moment ein Moto G , zuvor bereits ein S3, S5 und One M8! Und keines der Geräte läuft auch nur annähernd zu Smooth wie das iphone meiner Frau oder des Windowsphone meines Sohnes . Das hat nichts mit gebashe zu tun sondern ist meine persönliche subjektive Meinung über die Jahre hinweg.

Stellt sich mir mal die Frage warum du dann noch das "Ruckelsystem" nutzt?

Ich spekuliere mal:

Kein Geld für ein Iphone? Windows Metro findest du doof.

*Achtung Ironie*

Perfekt läuft es nirgendwo, kannst alle geräte irgebdwie an die grenzen bringen dass ist nicht das problem.

Aber es ist nun mal so, dass ein android ohne extra aufsatz out of the box besser läuft. Je nach apps etc kann sich das natürlich auch schnell ändern.

Und jetzt mal nebenbei die verdchieden mobile os
Zu vergleichen ist blödsinnig, da ios und windows phone nur auf wenigen geräten laufen, was die software anpassung und treiber optimierung vieel einfacher und effizienter macht.

Bei android gibt es tausende geräte zig auflösungen zig verschiedene kofigurationen etc.

Es ist also nativ schon problematisch eine solch optimierte software zu erreichrn wie bei ios odrr wp.

Die nexus geräte haben dort den vorteil dass abdroid nativ für diese ist, daher läuft es auf denen am besten. Alle anderen versionen für anderr geräte sind ports von den herstellern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja das Ruckelmoto g ist mein geschäftshandy, wenn es runterfliegt ist mir das Wurscht. Privat habe ich ein iPhone 5s ;)

Na dann ist es ja gut das wir das hier geklärt haben und du deshalb dein Moto G mit 1 GB RAM dem HTC M8 mit 2 GB Ram und besserem Prozessor gegenüberstellst und sogar genau weist, das deswegen jede Androidversion ruckelt.

Du solltest deinem Chef einfach erklären das Applegeräte wirtschaftlicher sind und du mit der jetzigen "schlechten Hardware" nicht vernünftig arbeiten kannst.

@ Origano

Probier mal Systemeinstellungen - Speicher und Klick auf Daten im Cache und dann mit OK bestätigen + Neustart.

Zurück
Oben