News HTC One (M9): UltraPixel sollen auf die Front wandern

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Dass HTC den Mobile World Congress 2015 für die Vorstellung neuer Produkte nutzen wird, steht seit dem Versand entsprechender Einladungen an US-Medien fest. Die Nachrichtenagentur Bloomberg will nun von einem Insider erfahren haben, dass es sich dabei um ein neues One mit dem Codenamen M9 und eine Smartwatch handelt.

Zur News: HTC One (M9): UltraPixel sollen auf die Front wandern
 
Die Ausstattung der Flaggschiffe ist doch inzwischen echt egal, weil überall gleich (S6=M9=G4=Z4... oder so ähnlich). News von neuen Android-Flaggschiffen sind echt langweilig geworden. Das was interessant ist, ist Design, Material, Raffinessen, Unterscheidung von anderen. Das werden wir wohl erst bei der Präsentation sehen.
 
Stimmt, die reine Technik ist fast egal.

Wichtig ist wohl nur noch Optik und die bevorzugte Bildschirmgröße. Eine positive Update-Politik wäre auch noch nett.

Jetzt fehlen nur die Leute, die sich lieber eine UltraHD-Auflösung wünschen, da die Unterschiede ja so gewaltig sind.
*höchstens bei der Akkulaufzeit.

Ich fand die UltraPixel gut. 8MP und fertig wäre es.

Ich warte auf das iPhone 6 Mini oder falls das nicht kommt, eben das 6s ö.ä..
 
@StefanG3
Die Kamera des HTC M8 war durchaus ein Grund für dieses. :)
Sie mag nicht mit MP strotzen, aber sie ist extrem schnell und auch bei schlechteren Lichtverhältnissen noch zu gebrauchen.
 
Blackberry hat mit dem Passport bewiesen, dass man mit verrückten Ideen auch einen Nerv treffen kann. Ein gut durchdachtes Tastatur-Smartphone wäre mal eine geile Sache. Dieses Wettrennen um das beste Spielzeug mache ich nicht mehr mit. Ich kauf mir erst wieder eins, wenn ich einen vernünftigen Mehrwert habe.
 
Also dass die Hardware im Detail kaum noch ne Rolle spielt da bin ich eurer Meinung - was mich persönlich dann aber an erster Stelle interessiert ist die Software. Schlankes, schnelles Android ohne unnötigen Herstellerkram und sehr schnelle Updates... und natürlich die Akkulaufzeit.
Optik ist mir ziemlich egal, so extrem viel nimmt sich das eh nicht und Material ist mir auch egal (solange Induktionsladen funktioniert) solange die Qualität an sich in Ordnung ist.

Mein N5 wird im Herbst 2 Jahre alt aber bis jetzt ist noch nichts in Sichtweite das mir auch nur das geringste Argument geben würde einen Nachfolger zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eine sachte Weiterentwicklung des M8 gut, denn optisch und haptisch ist es meiner Meinung nach immer noch das beste Android Telefon.
Schaarenweise Neukunden anlocken kann man hingegen damit wohl nicht. Ich sehe keinen Anreiz darin, vom M8 auf das M9 umzusatteln.
 
Lolipop fürs M8 rollt gerade aus und das M7 ist wohl Anfang Februar dran.
Weiter so hTc.
 
Ich finde die Idee klasse PINs und Passwörter über die Frontkamera mitzuschneiden. Wäre ich so nicht draufgekommen.
Mich hat es nämlich gewundert, warum manche Schutzcases über die Frontkamera reichen.
War eigentlich ein Grund die nicht zu kaufen, aber inzwischen ist es eher andersrum.
 
Hardware ist mehr oder weniger egal ja, die Software ist aktuell am wichtigsten. Zusätzlich kommt Service/Update Politik dazu.
 
Laut aktuellen Gerüchten soll es etwas kompakter werden.
 
Wo ist hier jetzt der Unterschied zu dieser News außer, dass es vielleicht unter Umständen eine Vorstellung einer Smartwatch, zu der man aber absolut noch nichts weiß, geben könne? :freak:

Also manchmal fragt man sich schon, ob man hier News schreibt oder Klicks sammelt.
 
Android Smartphones werden echt langweilig... Alle verbauen die gleiche Hardware. Unterschiede gibt es da nur noch in der Kamera, wobei alle in dem punkt nicht so doll sind und dem Gehäuse. Die Software ist dank Costom Roms im Grunde auch egal. Und selbst beim gehäuse nähert man sich an. Immer mehr Hersteller setzen auf Alu (Das S6 ja angeblich auch).

Die Megapixel Kamera war ja nun auch nicht so der Bringer. Seit dem Snapdragon 800 hat eh jeder genug Leistung. Bin mal gespannt, wann jemand wieder mit eine wirklich brauchbare neue Funktion bringt. Die Wasserfestigkeit von Sony fande ich zum Beispiel eine tolle Sache, war damals wirklich eine "Funktion" die mich dazu gebracht hat, ein Xperia Z1 zu kaufen.
 
Dieser Ultrapixel Kram ist ja nicht so der Hit gewesen und hat in der Praxis nicht das gehalten was die Theorie verspricht. Für mich ist das ein Grund dieses Telefon nicht zu kaufen...da fährt Nokia/Microsoft mit der Pure View Technologie wesentlich besser.
 
die wenigsten nutzen die Frontkamera und so viel taugen wie die lausigen Ding aus der Vergangenheit wird das Ultrazeugs mittlerweile wohl schon. Und hinten hatten sie ja mittlerweile Einsicht. HTC braucht zwar immer sehr lange, bis sie was merken (SD-Schacht, Ultra-Zeug), aber dann verbessern sie es. Fehlt nur noch der wechselbare Akku und man könnte wirklich mal ein One in Erwägung ziehen.
 
HTC verbaut übrigens in der Rückseite den Sony Sensor des Z3.
 
also wenn sich im design so gut wie nix tut bin ich zufrieden das ich mir jetzt nochn M8 geholt hab.

die M7 kamera war ja auch schon recht geil. konnte da eigtl als normaler user echt nicht meckern. scharf genug wars echt.
 
Die Frage sollte doch eher lauten: Wird es das erste Smartphone mit USB 3.1 Typ C? Weil sonst können sie es leider gleich behalten. Ist für mich direkt nach dem Akku das zweite Kaufargument.
 
TalebAn76-GER- schrieb:
Dieser Ultrapixel Kram ist ja nicht so der Hit gewesen und hat in der Praxis nicht das gehalten was die Theorie verspricht. Für mich ist das ein Grund dieses Telefon nicht zu kaufen...da fährt Nokia/Microsoft mit der Pure View Technologie wesentlich besser.

Ultrapixel waren vielleicht hinten nicht der Weisheit letzter Schluss, aber vorne wo andere smartphones kaum mehr "normale Pixel" haben, könnte das richtig gut sein...
 
Zurück
Oben