Test HTC One mini im Test

Ich würde mir nie eine mini-Version kaufen, besonders aber keine Version, bei der der Speicher nicht erweiterbar ist oder der Akku tauschbar ist. Bei der Kamera wünsche ich mir höchstens eine die auch im Dunkeln noch relativ gute Bilder schießt.
 
@über mir
ist mit dem updategesülze genau das selbe.
 
Na ja, beim Sony ist aber auch der Akku mini...

Ich bin weiterhin unschlüssig, welches Gerät mein DHD ersetzen soll. Das S4 mini entspricht mir eigentlich von der Grösse her besser als das One mini, dafür befürchte ich, dass die Auflösung des Displays mir negativ auffallen wird. Dazu kommt der leidige Plastiklook. Qualität hin oder her, man sieht es trotzdem. Ich werde wohl warten müssen, bis das One mini im Handel ist, um dann beide Geräte mal in den Händen zu halten. Anders werd ich mich wohl nie entscheiden können :freak:
 
Da finde ich das s4 mini deutlich interessanter. Es ist zwar mühselig es immer und immer wieder zu wiederholen aber:

-amoled display (wenn auch etwas niedriger aufgelöst)
-welchselbarer akku
-speicherkartenslot

:rolleyes:

.....wann checken die es endlich mal. Nebenbemerkung: Das s4 mini ist bei gleicher display-größe deutlich kompakter. Da hilft auch kein iron man menschenskinder :D...
 
UnitedUniverse schrieb:
-amoled display (wenn auch etwas niedriger aufgelöst)
-welchselbarer akku
-speicherkartenslot
Amoled is Geschmackssache würde ich jetzt weder negativ noch positiv bewerten, beim Rest hast recht. Ich hatte das S4 mini schon in den Händen und muss sagen die Auflösung stört überhaupt nicht, klar wenn man nen direkten Vergleich hat merkt man es vllt aber man gewöhnt sich schnell dran und Pixel zählen is auch nicht, alles gestochen scharf auch mit max. Zoom im Browser z.B. mit Schrift auf weißem Hintergrund.
 
Ich find es immer noch schade dass das xiaomi mi2s hierzulande nicht vertreten ist.. Schlagartig hätten wir entweder viel günstigere HTC&Samsung minis oder alle hätten xiaomis :)
 
Hallo

Ich bin seit heute in besitz des one mini, ich muss sagen das handy ist schon top, vor allemder extrem helle und gute display ist echt ein hingucker. Ich hab das handy neu fűr 350 euro ergattern können, ich hätte aber keinen cent mehr ausgegeben, weil ich finde das handy hat das mini verfehlt. Das handy ist an sich wirklich gut, aber dieses riesen gehäuse und das ober lange bildschirmfeld nerven schon etwas. Man kann mit einer hand super schreiben keine frage aber sobald man die benachrichtigungsleiste runterziehen will muss man finger akrobatik machen. Ich wünschte mir dass ich an die obere ecke etwas besser drankomme, zumal ich nicht die kleinsten hände hab. Die breite stimmt meiner meinung nach perfekt, aber bei der höhe haben die definitiv was verfehlt. Ich kann das verschmerzen, ich wollte ein smartphone welches ich mit einer hand bedienen kann und da hat das one mini seine aufgabe grostenteils erfüllt. Wie gesagt ich hsbs für 350 vekommen und für den preis ist es ok.
 
ich habe mir vorhin bei mm mal das one mini angeschaut. das gefällt mir wirklich richtig gut. die maße sind auch noch ok. man kann es mit einer hand bedienen und das gewicht geht auch in ordnung.
dazu kommt noch, dass ich sense & blinkfeed mag und das one mini hat im gegensatz zum s4 mini sogar eine benachrichtigungs-led.
dafür hat das s4 mini in sachen hardware deutlich die nase vorne und das one mini ist noch zu teuer.
für 300€ würde ich es sofort kaufen :D
 
Also mir gefällt das Design vom Mini und auch vom 4.7 HTC One , aber der Preis ist selbst beim Mini überteuert

Stattdessen würde ich jedem zum Xiaomi M2s raten was 1.7 Ghz Quadcore SNapdragon Prozessor hat 2 GB Ram und eine 13MP Kamera für 389 mit einer 3100mah Batterie (die kann man extra kaufen )


Ist aber nur meine Meinung
 
Zurück
Oben