Test HTC One mini im Test

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
HTC ergänzt das One um einen kompakteren Ableger, der die Vorzüge des Flaggschiffes nun auch im kleineren Format an den Mann bzw. die Frau bringen soll. Dabei bleibt HTC seiner bisherigen Design-Philosophie treu, muss dafür aber unweigerlich an der ein oder anderen Stelle die Ausstattung nach unten korrigieren. Ob das One mini trotzdem noch ein waschechtes One ist, klärt der Test.

Zum Artikel: HTC One mini im Test
 
Ich finde das One Mini sehr uninteressant, wenn schon dann sollte man zum gleich zum Grossen greifen.
Es ist trotz deine 4.3" sehr gross, man sieht es im Vergleich zur S4 mini, und betreff die beiden Lautsprecher, die haben mich sehr entäuscht. Hatte neulich mit eine bekannter von mir sein HTC one gegen mein S4 1 Woche lang getauscht, damit beide so Ihre Erfahrungen machen können. Die Lautsprecher klingen besser als beim S4, "JA", aber ich hatte "viel" mehr erwartet, vorallem nachdem man soviel davon gehört und gelobt wurde.

Das Galaxy S4 Mini hat bis auf die Auflösung des Displays eigentlich "fast" nur Plus Punkte gegen das One Mini. Aber Geschmäcke sind verschieden, deswegen soll jeder das nehmen was er auch will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test!


Ich verstehe HTC nicht. Denen gings mal echt gut.

Dann haben sie allerhand verändert und es wurde schlechter.

Offensichtlich kommen feste Akkus, nicht erweiterbare Speicher oder das neue Sense nicht so gut an.


Ich würde ja mal rückwärts rudern, aber das tun sie nicht. Warum auch immer. Entweder sehen sie es nicht oder sind so langfristig aufgestellt, dass sie es nicht können.

Schade drum.
 
schade, dass das one mini so abgeschnitten hat bzw bin ich mit meinen nexus 4 umso glücklicher jetz =)
p/l und so...
 
Ich finde den nicht erweiterbaren Speicher und das geschlossene Gehäuse sind Features und keine Qualitätsmerkmale und sollten deshalb auch nicht in eine Bewertung fliessen.
 
uninteressant.

da update politik nicht vorhanden = no-go
 
Das ist dann wohl das neue One S. Man darf gespannt sein, wie lange es noch Updatesupport für das Handy gibt. Der Countdown läuft... :freak:
 
Gleiches Problem wie das one&lumia925 auch haben...viel zu viel Handy um das display herrum. Man lese sich nur mal aus Spaß ein test vom HTC dhd oder hd2 von damals durch. Zum einen waren es die riesen aber vor allem , waren die Gehäuse kompakter bei "diesem" display
 
das HTC One ist im Moment mein absoluter Favorit, allerdings viel zu teuer. Hatte also gehofft, dass das HTC One Mini mir ähnliches in kleiner und für weniger Geld bietet... aber bei dem Minirabatt warte ich doch lieber, bis das HTC One noch etwas günstiger wird und greife zu dem großen Bruder.
 
Also für 4,3" zu riesig. Das S4 Mini ist wirklich viel kleiner, und das zählt wenn jemand Mini möchte.
Dann fester Akku und kein SD-Slot.
Wird nicht annähernd soviel absetzen wie das s4 Mini.

Galaxy S3 (300 €) Quad, wechsel Akku, sd-slot
136.6 x 70.6 x 8.6 mm

One Mini (430 €)
132.0 x 63.0 x 9.0 mm

So wird das nichts HTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das das "mini" überhaupt nicht mini ist. Ist nur einen halben cm in der Breite und Länge geschrumpft - unter mini verstehe ich was anderes.
 
für aktuell 439,-- wird HTC kein einziges Mini verkaufen.
Das große One kostet nur 529,--

Ich verstehe diesen Preis nicht, total übertrieben...
 
Sete schrieb:
Das ist dann wohl das neue One S.

Das One S ist leichter, kleiner, dünner, hat ebenfalls 1GB RAM, hat ebenfalls 16GB, hat ebenfalls nen DualCore, ebenfalls 4,3“ und ist neu um einiges günstiger (gebraucht sogar schon um 160 Euro gesehen). Bedenkt man das zwischen dem One S und dem One Mini 1,5 Jahre Entwicklung liegen und die Zeit gerade mal ein HD Display hervorgebracht hat, kann ich im One Mini immer noch keine Daseinsberechtigung finden…
 
HTC steht unter Zugzwang und liefert ein HTC One m7 3/4 ab. Unter 'mini' versteh ich was anderes, das sollte nicht nur für die Hardware gelten. Schade, hätte mehr erwartet wenn man bedenkt wie es um HTC steht.
 
PREESTYLE schrieb:
für aktuell 439,-- wird HTC kein einziges Mini verkaufen.
Das große One kostet nur 529,--

Ich verstehe diesen Preis nicht, total übertrieben...
Das ist UVP...
Das HTC One hat eine UVP von 660€ ;)
Der Preis wird sicher auf 350-370 fallen :)
 
Da bin ich ebenfalls der Meinung das das kein mini ist. 7mm länger als das S4 mini ist schon einiges. Das Gerät selbst sieht schon klasse aus, und das Display ist sicherlich traumhaft, aber dafür die drei Nachteile (geringer Speicher, fester Akku, größe) in Kauf nehmen? Ne, dann doch lieber S4 mini und mit dem schlechteren Display leben.
 
Zurück
Oben