HTC One oder Iphone 5?

Ich hatte irgendwann mal nachgeschaut, die Preisempfehlung des Herstellers ist beim Galaxy S3 sogar noch höher als beim iPhone 5 - jeweils mit 16GB.
Aber durch aggressivere Werbung und Aktionen kriegt man die Androids einfach immer deutlich billiger. Da es sie aber in unendlichen Massen gibt und so schnell so viele neue Modelle kommen, sind die alten Geräte - was ich gesehen habe - weniger interessant und somit auch weniger wert.

Hat dein Freund schonmal über ein Windows Phone 8 Gerät nachgedacht...? Hatte ne Zeit lang das HTC 8X im Einsatz und fand es echt nicht schlecht...

Die einzige wichtige Entscheidung ist ob er lieber iOS oder Android möchte bzw ein großes oder kleines Smartphone möchte. Das HTC ONE hat zwar vermutlich das schnellere SoC, aber iOS ist angepasster. Die Bildschrime von beiden sind sehr gut (das One sollte sogar mehr PPI haben). Verarbeitet sind beide gut.

Ich persönlich bevorzuge Android und kleinere Smartphones. Aber das muss er selber wissen.

Das wird wohl wieder so ein völlig sinnloser thread, ohne wirkliche Aussagekraft.

ist wie die Frage nach dem Zahnarzt, jeder wird erklären seiner sei der beste.

und das alles, weil der Freund hier keinen eigenen Account hat.:cool_alt:

​was kommt als nächstes: der Schwager des Bruders meiner Nachbarin schwant zwischen einem iPhone und einem Winphone, was soll ich ihm raten?

Wieder so ein Thread. Benutz mal die Suche. Es geht hier hauptsächlich um Android vs. iOS. Das HTC One ist hardwaretechnisch deutlich besser, ganz klar.

Und für Android spricht vor allem die Anpassungsfähigkeit und Vielfalt.

Ryan89 schrieb:
Ich würde ebenfalls dem iPhone eine weitere Chance geben.
Ich werde wohl nach vielen Jahren iPhone das Ufer wechseln. Auch schon um mich von solch verblendeten Äußerungen zu distanzieren.

Ryan89 schrieb:
Nach mittlerweile 2 Jahren bin ich wieder von Android und das ist auch gut so. Ich liebe einfach das flüssige an iOS und das Retina Display ist für mich mittlerweile auch das non plus ultra.
Ja, nur dass man bei Android/HTC One mehr Pixel auf das Zoll geklatscht bekommt. Aber hey - NON PLUS APPLE!

Ryan89 schrieb:
Wie aber schon geschrieben wurde, es ist Geschmackssache. Klar vermisse ich u.a. auch die Widgets, aber das alles ist meiner Meinung auch mittels Cydia Store zu erreichen.
Und damit geht dir dann unter Umständen auch wieder die Updatefähigkeit verloren. Scha.de

Ryan89 schrieb:
Der wohl größte negative Punkt ist der hohe Kaufpreis, dies ist allerdings in den regelmäßigen Updates inbegriffen sowie der hohe Wiederverkaufswert.
Wenn man ein Nexus nimmt, entfällt auch der Punkt mit den regelmäßigen Updates.

bu.llet schrieb:
Ich werde wohl nach vielen Jahren iPhone das Ufer wechseln. Auch schon um mich von solch verblendeten Äußerungen zu distanzieren.

Du solltest Politiker werden. In der Politik ist es ja üblich die eigene Meinung der anderen anzuprangern. Und wenn wir schon dabei sind. Die "Linke" wäre die beste Partei für deine "verblendete"-Äusserung.

bu.llet schrieb:
Ja, nur dass man bei Android/HTC One mehr Pixel auf das Zoll geklatscht bekommt. Aber hey - NON PLUS APPLE!
Genau.. bei Android.. sicher auch bei jedem Gerät. Und dazu noch AMOLED. Mit dem One könntest Du recht haben, aber hey, es ist HTC ... HTC SENSE noch dazu.

bu.llet schrieb:
Und damit geht dir dann unter Umständen auch wieder die Updatefähigkeit verloren. Scha.de
Verlernt, "schade" richtig zu schreiben? Ich sagte, es sei möglich.

bu.llet schrieb:
Wenn man ein Nexus nimmt, entfällt auch der Punkt mit den regelmäßigen Updates.
Es geht hier aber um das HTC One! Behalt Dein Nexus!

Zuletzt bearbeitet:
wieso ist das Preisniveau dasselbe?

Bei Androidhandys hält sich kein Schwein an die UVP.
Bei Apple schon, da die Schafe trotzdem kaufen.

Das HTC One mit 32GB kostet bei amazon 599€.
Ein iPhone 5 mit 16GB bei apple schon 679€.

pukem0n schrieb:
wieso ist das Preisniveau dasselbe?

Bei Androidhandys hält sich kein Schwein an die UVP.
Bei Apple schon, da die Schafe trotzdem kaufen.

Das HTC One mit 32GB kostet bei amazon 599€.
Ein iPhone 5 mit 16GB bei apple schon 679€.

Wer sagt, das Preisniveau wäre das selbe?
Ich bin kein Schaf. Oder findest Du es besonders unterhaltsam, wenn ich dafür alle Android-Käufer als Affen bezeichne? Ziemlich kindisch.
Im Übrigen reichlich schwachsinnig, beim HTC den Preis aus dem freien Handel zu nehmen und bei Apple den Herstellerpreis. Innerhalb weniger Sekunden kann ich das iPhone 5 ab 615€ neu finden.

Zurück
Oben