HTC One WLAN-Empfang

Razor0012

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe mal eine Frage was den WLAN-Empfang des HTC One angeht. Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn ich die obere linke Ecke mit meinen Daumen oder einem anderen Finger abdecke, sich der Empfang teils deutlich verschlechtert. Könntet Ihr das ganze mal bei eurem HTC One testen, da meins auch gerade aus der Reparatur kam und mir das ganze vorher noch nicht aufgefallen war. Entscheidend ist das komplette Verdecken des Plastikrings, soweit ich das einschätzen kann. Anbei auch noch ein Bild mit der genannten Stelle.

MfG Razor

Anhänge

• HTC One.jpg
    HTC One.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 595
Habe es gerade getestet und kann es bestätigen. ;)

E: Bei meinem iPhone gibt es unterhalb einen Spot, womit ich den WLAN Empfang beeinflussen kann :D

OK Danke scheint also Bauartbedingt zu sein. Sollte in der Regel auch nicht zum Problem werden, weiß man halt nur wo man nicht hinfassen sollte.

Ja scheint so. Mir sind schon einige Handys untergekommen, wo solche Kuriositäten zu finden waren :lol:

Ja kann es ebenfalls bestätigen.

Ist bei mir auch so, musste es schon zweimal zurückgeben ist für so ein teures gerät schlecht verarbeitet :-(

bestätigt. evtl. sitzt da einfach die antenne.

Konnte ich es auch bestätigen, aber der Effekt war bei mir nur minimal...(RSSI ging von -58 auf -66 - Es ist kein Strich vom Status-Icon erlischt)
Für mich ist es aber kein Problem, (so gut wie) jedes Handy hat eine solche Stelle.
Im Altag bin ich nie auf Probleme gestoßen ... werde Montag mal den Effekt bei einem 802.11ac Router testen, eventuell verhält es sich dort besser oder ggf. schlechter :)
Zwischen 2,4ghz und 5ghz dürfte auch ein Unterschied zu finden sein :)

Bei WLAN ist der Effekt definitiv stärker, zumindest beim 2,4Ghz Band. Konnte dort von vollem Empfang auf einen Balken bzw. nur noch den Punkt reduzieren, womit Youtube komplett flach viel. War mir im Querformat aufgefallen, weil ich dort die Stelle zufällig abgedeckt hatte.

Also mit 5ghz fällt es nur ganz minimal, hab eben auch mal mit 2,4ghz getestet konnte aber auch hier maximal einen Strich verlieren (auch nur ganz kurz, dann war er wieder da)

Unter Erweitertes WLAN ist bei mir "Beste WLAN Leistung" NICHT aktiviert..dürfte aber denen die auf Probleme stoßen eventuell helfen :)

Zurück
Oben