News HTC präsentiert neues Flaggschiff One

Die Kamera kann definitiv mit derjenigen des SGS3 und des iPhones mithalten. Mal ist die eine, mal die andere besser bzw. zum Teil sind es auch subjektive Dinge. Das One X tendiert eher zum Überschärfen der Bilder, währenddem andere Kameras die Bilder eher weicher zeichnen.
 
Was die Leute immer mit dem Akku und dem Slot haben. Bei meinem ehemaligen Desire, hat dieser verdammte Deckel immer geknarzt, dass ich fast wahnsinnig geworden wäre. Auch den Slot fuer die Micro SD Karte, habe ich fast nicht gebraucht.

Dann auf ein iPhone 4 umgestigen. Akku Laufzeiten um Welten besser als beim Desire. Auch bei extremer Belastung, habe ich nach 2 Jahren kein Beduerfnis den Akku zu tauschen. Von den 16GB habe ich 6 in Benutzung. Warum man auf einem Handy, irgendwelche Full HD Filme gucken muß, erschließt sich mir nicht. Um 20 GB nur mit Musik vollzumachen, muß man schon mehrere Tausend Euro fuer Musik ausgeben, wenn es denn legale Musik ist. Aber daran denken die Schueler hier ja nicht, wenn Sie über den Speicherplatz meckern.

Ich werde mir das Gerät auf jeden Fall bestellen, denn das S3 spricht mich von der Haptik null an. Einzig der Preis und Erweiterbarkeit sprechen fuer Samsung, die man mittlerweile nachgeschmissen bekommt. Ich bin sehr auf die Laufzeiten und die Kamera gespannt.
 
Um dem Thread wiedermal etwas was OnTopic ist zu verpassen:

HTC One vs. iPhone 5 camera shootout

htcone_studio_sc.jpg
iphone_studio_sc.jpg


htcone_lowlight_sc.jpg
iphone_lowlight_sc.jpg


htcone_outdoor_sc.jpg
iphone_outdoor_sc.jpg


htcone_flower_sc.jpg

iphone_flower_sc.jpg


htcone_portrait_sc.jpg
iphone_portrait_sc.jpg
 
Ja das sieht doch gut aus.

Bei den ersten drei Motiven ausgeglichen und beim letzten gewinnt das HTC One mit deutlichem Abstand.
Aber Ich bin überrascht, dass das beim IP5 so schlecht aussieht. Da muss doch eigentlich was schief gelaufen sein...
 
Nein, nix schief gelaufen, nur Winzchip mit geringer Dynamik im Iphone.
Von den Blättern im Sonnenlicht zu den dunklen Haaren oder den Schatten sind es schon
ein paar Stufen. Und dabei sind grössere Photodioden klar im Vorteil.
Das Iphone hat auf die Mittleren-hellen Töne belichtet, dafür gibt es bereits hier und da Überstrahlungen

Auch die Macroaufnahme des One (Blume) ist viel besser.
Beim Iphone säuft links alles im Schwarz ab, während das One noch verschiedene
Töne und Details zeigt. Wobei es auch ein leicht anderer Blickwinkel ist.

Gute Entscheidung HTC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahme der Blume zeigt beim HTC einen anderen Ausschnitt als beim iPhone. Dieser dunkle Bereich fehlt auf dem Bild des HTC komplett (das Handy wurde wohl näher an die Blume gehalten)

o0nqqf.jpg


Das letzte Bild zeigt allerdings deutliche Unterschiede (bevor mir jetzt pro-Apple unterstellt wird :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder wurden nachträglich zugeschnitten (da das One mit 16:9 schiesst), sagt auch der Autor. Etwas schade, dass er nicht die originalen Bilder hochgeladen hat, gerade um die Position besser vergleichen zu können.

Es gibt noch einen Vergleich mit dem SGS3, den ich hier nicht posten werde, da der Autor wohl völlig inkompetent war (aktiver Blitz (er sagt er sei deaktiviert), unterschiedliche Fokuspunkte,...).
 
Wobei sich die Autoren bei allen drei Tests (SGS3, IP5, Lumia) einig sind, dass die Farben des One akkurater sind (mal andere Eigenschaften weggelassen) :

Lumia:
The lighting delivered by the HTC One appears closer to the amount of lighting I perceived at the time

IP5:
The HTC One's colors seem more natural
...
the HTC One managed to give a more accurate image

SGS3:
The photos were taken in the late afternoon -- in terms of colour accuracy, I'd tip my hat to the HTC over the Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei beim Test mit dem Lumnia auch drunter steht, dass die Software vom One noch Pre-Release ist.
Also, the HTC One could potentially be using pre-release software and the photos I took at the event may not be indicative of what a final product will produce.
D.h. mal abwarten, was da noch kommt. Kamal von Bestboyz meinte ja auch, dass HTC die Veröffentlichung von Kamera-Tests offiziell noch nicht freigegeben hat, das wird schon seine Gründe haben.
 
Eggcake schrieb:
Wobei sich die Autoren bei allen drei Tests (SGS3, IP5, Lumia) einig sind, dass die Farben des One akkurater sind (mal andere Eigenschaften weggelassen) :

Lumia:
hier auch nur in einem fall, im anderen fall
"Again it looks like the Lumia 920 (top) has taken the better photo, as it has more vibrant colors"
 
Nun, das Lumia übersättigt etwas, das wurde auch in den Reviews gesagt. More vibrant ist nicht zwingend akkurat..

Wie dem auch sei, sie scheint nach den Tests zu urteilen definitiv kompetitiv zu sein, für ein abschließendes Urteil müssen wir wohl auf die Reviews warten.
Ergänzung ()

Hui, Zoe bietet recht viel Nützliches, das hätte ich nicht erwartet :)

http://youtu.be/0mu9imlyj5o

- Object removal
- Gesichter ersetzen ("Always Smile")
- Sequence Shots (Fotos zu einem einzelnen zusammenfügen)


Sieht wirklich toll aus - wenn das so gut funktioniert, dann Hut ab!
Ergänzung ()

Grober Displayvergleich zum Xperia Z. Auch wenn er wohl etwas voreingenommen ist, sieht man aber sehr deutlich, dass das Xperia Z wohl ein TN Panel verbaut hat. Die Farben wirken schlecht und das Schwarz ist ein Grau:
http://youtu.be/mgjNRBSNuHs
 
Zurück
Oben